Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Peter


    Nach da war die Nachtschicht wohl etwas zuviel ? "Uwe" war der Andere ;) :L :logo: ;)
    Aber ein Treffen sollten wir wohl mal hinbekommen ..... bei mir ist gerade leider nicht viel mit fliegen: Heuschnupfen & nicht gemähte Wiese (Der Bauer der Sack *meckermecker*) :R:

    Hi Swen Swen Swen usw. muß leider heut Mittag, bei 4er Wind auf die Wiese :( :L Gruß Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Heute kam eine E-Mail dass er endlich fertig ist und mir wurde viel Spaß gewünscht. Das verstehe ich als Versandbestätigung. Ich würde sagen das Wochenende fängt gut an! :FETE: :worship: :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hi Flo endlich sind deine Gebete erhört worden ,ich wünsch dir viel Spaß mit ihm ,und glaub es mir das wird es .Gruß Peter :D:D :H:

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ohne Worte!:


    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Danke, der wird im Gespann noch schöner :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wie ich grade feststelle, hat mir Michael die Verbindungsleinen nicht auf 3,50m geknüpft, sondern eher auf 2,75m. Mit Tampen dürften als etwa 2,80m Distanz rauskommen. Entweder er hat zwischenzeitlich weiter getestet was am besten funktioniert, oder er hat sich an den 2,90m von Swen orientiert. Ich bin mal gespannt und zuversichtlich auf den ersten Gespannflug.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Suffocater


    Paßt sehr gut in dein Zimmer. Sieht klassse aus mit dem durchscheinenden Licht!! :H:
    Uuuuuund ich denke................draußen sieht er noch viel besser aus!!! :H: :H: :H: (Bilder ;) )
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Und ob der draußen noch besser aussah. Das Gespann flog auch mit einer Distanz von irgendwas zwischen 2,80m und 2,90m trotz fehlendem Wind (gelegentlich mal ne Böe in der man was in die Luft bekam) schon recht ansehnlich. Aber was rede ich, Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte, nur gibt's leider keine in der Luft.



    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    ... cool - und wenn wir uns mal wieder treffen, bringe ich meine Buntstifte mit und wir malen die beiden grün an! :L

    Viele Grüße
    Michael

    Flo,


    geiles Duo hast du da :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    :O lauf wenn dir dein Leben lieb ist! :L

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Mensch Michael!! ich bring dir leber eine Maltafel mit :L ;) ,und an Flo sieht klasse aus ,das mit den 2,70/2,80 das passt schon meine sind a bisserl noch zu lang.Dann merk dir mal das Matatreffen schon vor,wenn wir es gebacken bekommen :L Gruß Peter und noch ein kleiner Tipp,füll deine UQS meine waren schon angerissen :( .

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hat mich auch gewundert dass die nicht aufgefüttert waren. Hol ich noch nach.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ähem.....12er Exel ist Dickwandig und hat daher innen 9mm. Ich bin ja nicht allwissend aber 9mm Kohlefaser ist mir leider nicht bekannt, auch kein GfK. Ich flieg die Spreizen mal so weiter. Gegen 12x10mm mit 8mm gefüttert bis zum SO kann ich immernoch tauschen wenn's mal Bruch gab.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    In meinem Fall hat die Extrawurst nichts extra gekostet, weil Michael den Besitzern des Tauros im alten Design, (was gleichzeitig bedeutet dass er ihn auch selbst genäht hat) die Option eröffnet hat, einen Matador im selben Design zu bekommen um ein Gespann aus gleich aussehenden Drachen machen zu können.


    Zu den Flugeigenschaften kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich hab ihn erst seit gestern und da war kaum Wind.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Suffocater
    ... Tauros im alten Design


    ... ob er mir wohl auch einen Fehlfarben-Matador bauen wird? :D

    Viele Grüße
    Michael

    Wenn du lieb fragst, spätestens gegen Aufpreis gibt er den Auftrag denk ich sicher nach Polen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!