Wilde Hilde : Farbkombis & LT

    Zitat

    6er oder wie

    ...irgend n Gestänge halt...Aber sehr wichtig: Hauptsache sie hat ein Gestänge...ist schon wichtig :-O

    Grüsse vom Thilo

    Ok, habs schon auf der Website von denen gesehen, 5mm wäre mir zu unsicher müßt ich denn ersma wieder aufrüsten auf 6 oder 8 und denn käme er für mich in Frage! Aber wer arbeitet hat auch wat davon!

    Zitat

    Original von Leuchte
    Ok, habs schon auf der Website von denen gesehen, 5mm wäre mir zu unsicher müßt ich denn ersma wieder aufrüsten auf 6 oder 8 und denn käme er für mich in Frage! Aber wer arbeitet hat auch wat davon!


    Missversteh ich hier die Ironie? Der Vogel hält doch so schon locker 8Bft. aus. 6 mm sollten da nach oben die Möglichkeiten maximieren, 8 fänd ich ja um Längen übertrieben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Leuchte (hast Du auch einen Namen?!),


    5 mm sind völlig ausreichend. Die Hilde hält ohne Probleme 9 Bft aus! Der Zug dabei ist um einiges heftiger als bei einer Posi z. B.
    Es kommt vielmehr darauf an wie sie abgefangen wird durch die Waage und den Schnitt des Segels.


    Michael hatte 4 Jahre Entwicklung mit der Hilde. Wenn Du da anfängst rumzufummeln machst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles futsch.

    Nööö nurn büschen flacher noch und büschen steiferes Gestänge und man hat ne radikalere Version als se schon ist und sowat mag ich denn!


    Ps: Leuchte ist mein Boardname und mehr gibts nicht!

    Die Hilde ist schon ziemlich steif bestabt finde ich. Zudem, so geil wie die kleine fliegt, wäre jegliches Tuning in's radikale ein Verhunzen des Drachens.


    Leuchte, ich würde sagen du solltest die Hilde erst mal fliegen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Hauptsache (bald) Hilde über Stuttgarts Himmel...


    Neeeeeeeeeeeee........... hauptsache Wilde Hilde bald über Schleswig- Holsteins Himmel ;) :- 8-) ) ........und dann kommt die Hilde an den Himmel des Filstal in BW :-O , denn da komme ich bald hin......... und dann sind wir mit der Hilde auch schon fast über Stuttgarts Himmel, gell Nittapoke ;)

    Hier da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so schnell isse nicht oder der Typ fliecht keine richtigen Loops!

    Zitat

    Original von Suffocater


    Missversteh ich hier die Ironie? Der Vogel hält doch so schon locker 8Bft. aus. 6 mm sollten da nach oben die Möglichkeiten maximieren, 8 fänd ich ja um Längen übertrieben.


    Stabilität ist halt bei mir allet!

    Zitat

    Original von Leuchte
    Hier da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so schnell isse nicht oder der Typ fliecht keine richtigen Loops!


    Es wurde im zugehörigen Thread aber auch deutlich gesagt, dass grade bei diesen Aufnahmen weniger Wind war.


    Beim Speedkite-Contest haben zwei davon 97km/h geschafft als Gespann. Ich meine da waren etwa 3 Windstärken. Alleine knackt sie also mit Links die 100km/h, die 150 vermutlich immernoch Problemlos und das ganze an 35m-Leinen. Wenn dir der Vogel dann immernoch zu langsam ist, nimm kürzere Leinen. Achja, die Grenzen der Hilde sind dann immernoch nicht erreicht, sie hat ja mit ihrne zierlichen 1,38m Spannweite nicht umsonst einen Fankschenkel an der Leitkante. :(

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Leuchte Du Nase!


    In Bad Kreuznach hatten wir extrem Hackwind von 0-4 bft - da flieg mal schnell...


    Es gibt noch ganz andere Videos.


    Lass es besser. Die Hilde ist Dir eh viel zu schnell - das könnte fatal werden.
    Glaube Du wärst damit absolut überfordert.

    Damit mir auch mal ein Licht aufgeht habe ich die Hilde mit ner 10er uQS geordert, so wird sie völlig Sturmtauglich sein...oder so :D;)

    Cheers Micha

    @ Strongwinds...
    ...schaun mer mal an welchem Himmel die Hilde als erstes Ihr Unwesen treibt...


    Zitat

    Es gibt noch ganz andere Videos

    . . . oder ganz andere Erinnerungen...6 ( oder warens 7 8-) ) bft in Renesse...da zeigte sie Ihr wahres Gesicht :O

    Grüsse vom Thilo

    Wie wär's gleich mit 12/14mm Pfosten? Ich wollte schon immer mal in einem Tornado fliegen. :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Leute,


    ich weiß nach diesen "erleuchtenden" Beiträgen nur eins: Jetzt habe ich endlich mal eine Person auf der anderen Seite der Normalverteilung kennengelernt. Da kriegt man fast Lust mit dem Kopf auf den Tisch zu hauen. Aber stattdessen könnte ich auch einfach meinen Tiger II, der heute angekommen ist mit 5er Vollstäben von innen auffüttern... :logo: Aua, das ist wirklich knapp unter der Schmerzgrenze,


    Ich gebe Euch als außenstehender Mitleser den Tipp, Unrat einfach vorbei schwimmen zu lassen. Inhaltlich, soweit man das, was da ankommt als Inhalt beschimpfen darf, gibt das wohl kaum eine fruchtbare Diskussion.


    Um mal wieder zu wichtigeren Themen zu kommen: Glückwunsch an die Neukäufer. Thilo, dann können wir ja in Renesse schon die Hilde rauslassen.


    Viele Grüße


    Sascha


    P.S.: Gibt es eigentlich den Thread von Schmendrick noch: Was hätte ich eigentlich geschrieben, wenn ich es denn abgeschickt hätte???

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    P.S.: Gibt es eigentlich den Thread von Schmendrick noch: Was hätte ich eigentlich geschrieben, wenn ich es denn abgeschickt hätte???


    neeee, leider nicht - wurde zugemacht Sascha :(

    Zitat

    Original von Mark O 2neeee, leider nicht - wurde zugemacht Sascha :(


    Wirklich schade, dabei war dieser Thread auf einer gewissen Ebene so wertvoll ;)


    Bestell mal Grüße und gute Nacht


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)