Welche Beamer ist das?

    Nein, das ist eine Beamer der ersten Generation. Ich hatte auch mal die 7er Beamer, flog bei mir überhaupt nicht gut, sorry....

    • Offizieller Beitrag

    die beamer III 7.0 sieht so aus:


    Gruß Mathias

    ja, das ist die neue III. Die die er meint ist eine alte Beamer. Ich hab auch die neue Dreier und bin eigentlich recht zufrieden.

    Die kannst Du aber auch sowas von gar nicht miteinander vergleichen! Da hat HQ wirklich viel dazugelernt in den letzten zwei Generationen der Beamer! Ich hatte die alte 7er als erste Matte (war ja billig.... :-/ ) und hab die zum Glück wieder verkauft. Danach gabs ne 3,6er Beamer II und ich war glücklich!

    Junge,
    was der Preis da steigt.
    Für das Geld würd ich mir ja dann lieber eine kleinere IIIer holen.


    [Link entfernt]


    Die sollten vorher, mal zB hier im Forum vorbei schauen.



    [hr]
    Bitte keine Links zu Ebay, lieber dahin:
    https://www.drachenforum.net/regeln.php
    :)
    - Editiert von scanner am 20.04.2008, 22:54 -

    Aus der Bechreibung der Matte:


    Die Lenkmatte in einer Größe von 7.0m² ist auch kein Spielzeug, sondern ein Sportgerät für Erwachsene.
    Schon bei wenig Wind entwickelt der Kite enorme Zug- und später auch Liftkräfte.
    Sie eignet sich ideal zum Buggyfahren, ATB, Jumpen oder um sich einfach mal über den Strand oder eine Wiese ziehen zu lassen.





    Ob das so ganz stimmt ?
    Weiß ich ja nicht bei ner Beamer ?
    Aber vieleicht lieg ich da ja falsch ?
    Oder machtst die größe zur Liftmatte?


    Gruß Tobias

    Also ich kenne die beamer 7 qm nicht, aber meine Dreier hat nicht die Spur von Lift und die Beamer hat doch sonst auch keinen oder?

    also ich hatte mal eine 7er buster, ist ja auch eine einsteigermatte in der größe und meiner meinung nach mit der beamer vergleichbar.
    durch ihre große fläche entwickelt sie schon einen ordentlichen und gleichmäßigen zug.
    zum springen ist sie dennoch ziemlich ungeeignet, da sie so langsam und träge ist und auch kaum lift bietet.


    im klartext: bei gleicher windstärke konnte ich mit einer 4er brooza (intermediate) besser (höher und kontrollierter) springen als mit der 7er buster.

    grüße, gerald

    Wenn Du weisst, wie es geht, kannst Du auch mit ner Beamer springen. Macht aber mit anderen Matten mehr Spaß!