Anstellwinkel verändern???

    Hallo


    Nein, ist es nicht ohne weiteres. Es ist ein Eingriff in der Waage notwendig von dem ich dir aber abrate. Das Flugverhalten wird schlechter. Die Schirme werden (zumindest die meisten) optimal getrimmt ausgeliefert.


    Grüsse


    Oliver

    Man kann das Flugverhalten von jeder Matte ändern, schneller und weniger Lift, oder langsamer und mehr Lift. Das Problem ist nur das das alles andere als einfach ist und meistens auch nach hinten los geht. Jeder Milimeter zählt wenn es um die Waage geht.


    Eine einfache und relativ gefahrlose Möglichkeit zum Rumprobieren ist das Verstellsystem das PKD verbaut. Das kann man sich bei PKD bestellen und an den eigenen Kite basteln. Damit kann man fast jede Waage einigermaßen brauchbar verstellen. Muss nicht unbedingt was bringen, machts aber auf alle Fälle einfacher und vorallem versaut man sich nicht die Waage. Wenns nichts bringt kommts wieder weg, ein paar € sind dahin und man ist um eine Erfahrung reicher.

    hallo,


    nun gut, dann werd ich es wohl lieber lassen. Ich hatte gehofft das es mit zwei oder auch drei Handgriffen erledigt ist.


    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.


    Zitat

    Über welchen Schirm wird hier überhaupt gesprochen?


    Das will ich eigentlich gar nicht sagen, aber ich kite mit meiner Amun 2.1 (ich finde sie gut)


    Gruß


    Marcel

    Ich hatte mal eine ganz ähnlichen Tööt zur 2.0er Nitro aufgemacht. Offiziell raten alle ab, vom fummeln an der Waage. Möglichkeiten gibt es schon und eine Menge Anleitungen auch (zur Amun speziell kenne ich keine, aber das Prinzip ist immer gleich).


    Also: Offiziell gilt: Finger weg von der Waage....
    :)

    Zitat

    Aha also ne Amun 2.1m²


    Naja, ganz so ist das eigentlich nicht. Die Maße der Matte sind 2.95 x 0.89 und das macht 2.62m²!
    Aber ich denke, und wenn es sogar offiziell ist, lasse ich die Finger von der Waage.


    Danke


    Marcel