Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Ab 5-6 sollte schon die 100er angeknüpft werden. Ab da muss man sich schon hinsetzen.
-
Na ja, ich bin halt dracheninfiziert
Da probiert man auch mal Sachen, die nicht üblich sind
Auch wenn ich die Hilde sonst normal erst ab 4 bft raus hole, ich hab sie auch schon bei knapp 3 bft mit 50daN geflogen und fand er gar nicht mal so schlecht. Das macht schon was aus, wenn die Leinen leichter und dünner sind.
Letztendlich hole ich mir die DC40 ja auch nicht speziell für die Hilde sondern würde sie, wenn's passt auch mal dafür verwenden wollen. Im übrigen hat die DC40 bei der Belastung ja noch einigen Spielraum nach oben

Und welche Leinenstärken ich ab 4bft nehme weiss ich schon.
-
-
-
Zitat von MichaelS
Ab 5-6 sollte schon die 100er angeknüpft werden. Ab da muss man sich schon hinsetzen.
Im Ernst???
Was mach ich mit meiner Hilde falsch? Bin die an dünnerer Schnur (bilde mir ein, es waren 70 oder 80) bei Böen um 70kmh geflogen, letzter oder vorletzter Knoten.
Hatte schon Zug, ok, aber sitzen musste ich weiß Gott nicht deswegen.Liegts an meinem hohen Kontergewicht?
...round about 100kg -
-
Zitat von Rix
Im Ernst???
Was mach ich mit meiner Hilde falsch? Bin die an dünnerer Schnur (bilde mir ein, es waren 70 oder 80) bei Böen um 70kmh geflogen, letzter oder vorletzter Knoten.
Hatte schon Zug, ok, aber sitzen musste ich weiß Gott nicht deswegen.Liegts an meinem hohen Kontergewicht?
...round about 100kgOder die länge der Leinen. Zum Beispiel, 40 Metern länge sind nicht das gleiche als 25 Metern.
Es gibt mehr Elastizität mit 40 Metern.
-
Hilde an 40m?
Neeeee, das wär deutlich zu viel des Guten, die Hilde ist doch sooooo klein

Waren höchsten 25m...
-
-
-
-
-
-
Kann mir jemand die Länge der OQS von der Hilde sagen,VG Knut
-
-
Oder schau mal hier auf Seite 41.
-
Besten Dank!
-
Moin,
hat vielleicht jemand von euch eine Hilde abzugeben? Hatte schon im Suche-Forum einen Eintrag, aber da meldet sich keiner, deswegen hier nochmal.
Ist hier zufällig jemand aus Sankt Peter mit einer Hilde, der sich mal zum Probefliegen treffen möchte?
-
ZitatAlles anzeigen
Im Ernst???
Hatte schon Zug, ok, aber sitzen musste ich weiß Gott nicht deswegen.Liegts an meinem hohen Kontergewicht? Smile ...round about 100kg
Keine Panik, das liegt am Kontergewicht. Ich wiege so um die105kg und ich fliege die Hilde bei 5-6 Bft locker im Stehen. Und 100dan Leinen braucht man bei diesen Windstärken sicher auch nicht. 70dan sind mehr als ausreichend.