Also die Knotenleitern sollten immer alle auf dem selben Knoten sitzen, für etwas weniger Wind natürlich der flachste Knoten (1. von der Nase aus). Zu dicke Leinen mag die Hild auch nicht. Sie kann zwar 70kg-Schnüre killen, so im Bereich der 3Bft. finde ich alles über 50kg Burchlast völlig überdimensioniert.

Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
Hm, siehste. Denkfehler. :logo:
70 kg 35m ist alles, was ich grad hab für die Hilde. Sonst nur noch 40 kg 25m und der Rest ist überdimensioniert.
25 m werden zu kurz sein. Werd mir mal noch 35 - 40 m 50 kg besorgen...War grad eben nochmal draußen, kein Regen, dafür vor Ort Windstille. Laut wetter.com immer noch 3-5 bft :-/
-
-
Mh, 25m oder noch besser 22m, das wäre auch noch was!! :H: Ich fliege sie jetzt an 75kg/30m Profileinen!!
@ Floe
Schau mal unter windfinder.com, die sind auch immer sehr genau!! :H: Leimen gibt es zwar nicht dabei, aber vielleicht gibt dir ja auch Frankfurt einen ca.-Wert.
-
Zitat
25m oder noch besser 22m
....meinst du , dass es die 3 meterchen bringen..?
Ich glaubs eher nicht!
-
Glaubs auch nicht :R: :-/ na gut 15m!! :H: :H:
:-O :O
-
Zitat
Original von Strong Winds
Glaubs auch nicht :R: :-/ na gut 15m!! :H: :H::-O :O
... Und für Indoor Speedkiting, 5 m sind noch besser ! :L -
-
Ich hoffe ich krieg auch mal ein ab!
-
ich mach die leinen dann 5cm lang und häng ihn an die wand!!!! :-O :L
-
-
So. Endlich mal ein Foto hier...bisschen dunkel, hoffe ich komme die Woche dazu mal ein paar Fotos auf der Wiese zu machen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Also ich muss sagen in weiß sieht sie echt majestätisch aus... 8-)
Mir gefällts...leider grad kein Geld um eine Bestellung zu tätigen
Aber bin gespannt auf deine Bilder auf der Wiese...Grüße
-
Ich finds auch edel und ästhetisch...schwarz und weiß kann einfach nichts toppen
-
Hallo zusammen,
da ich meine Hilde bei Speedcontest (am Sonntag morgen) bei sehr wenig Wind geflogen bin, kann ich sagen, dass sie da:
1. immer noch erstaunlich gut startet
2. gut zu kontrollieren und zu fliegen istwenn die Leinen und die Einstellungen der Waage stimmen. Florian hat es ja schon geschrieben. Das sollte durchaus ausreichen, um die Hilde auch bei recht wenig Wind in die Luft zu bekommen. Bei 2 bft. braucht man dann auch keine 70 daN.
Viele Grüße
Sascha
-
-
Also bei 3-4 bft reichen 50 bzw. 55 daN Leinen völlig aus. Es müssen da auch keine 35 m sein. 25-30 m reichen da völlig aus. 20 m finde ich für die Hilde zu wenig. Ab 5 bft kann man dann zur dünnen Qualitäts 70 bzw. 75er Leine wechseln (jetzt gehen auch 30-35m). Das hält dann bis so 6,5 - 7 bft - dann aber die 90er bzw. 100er. Wo das Ende von der Hilde liegt kann ich nicht sagen. Denke mal die hält gut 9-10 bft aus.
-
Zitat
Original von Suffocater
Wir hatten ja den direkten Vergleich. Zwei WH, beide an 35m, meine an 70 daN, deine an was? 40-50 oder so. Eine flog gut, eine wollte nicht anständig.Richtig, meine an 35m mit 50 daN, die aber den Unterschied machten zwischen fliegen und kaum fliegen. Meine Stand auf beiden Knotenleitern auf dem ersten Knoten und bei weniger Wind hatte ich ja schon die Extra-Leicht-Einstellung getestet. Alles in allem waren diese Versuche wieder einmal sehr beeindruckend, welche Spannweite an Wind so ein Drachen abdecken kann. Geht nicht, gibt's nicht.
Mark
Über 8 bft. traue ich die WH noch zu, mir aber nicht. In Renesse war das schon sehr schnell und dabei auch beeindruckend zugstark. Bin mal auf mehr Wind gespannt.Viele Grüße
Sascha
-
Zitat
Wir hatten ja den direkten Vergleich. Zwei WH, beide an 35m, meine an 70 daN, deine an was? 40-50 oder so. Eine flog gut, eine wollte nicht anständig.
Bei welcher Windstärke denn?