Die Falten sind schon in Ordnung aber die Paneelaufteilung ist wirklich ganz anders.

Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Fotos von meiner Wunschfarbenhilde kommen Freitag / Samstag..
-
...die Falten kommen sicher von den Standoffs , die ich einwenig verschoben habe...
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Finde keine handschriftlichen Vermerke von M.T., nen paar Falten seh ich auch aber die Freude über den super verarbeiteten Kite tut es keinen Abbruch...ob polnisch oder deutsch, hauptsache die kleine Rakete erfreut mich auf der Wiese.
Noch 5 Wochen dann werde ich sie auf Sylt ausführen. Hoffe das sie aber auch Ruhrwiesenluft schnuppern wird. -
Zitat
Finde keine handschriftlichen Vermerke von M.T.
Dem kann ich zustimmen, war auf 5 von 7 "kürzlich" erworbenen Kites von ihm nicht mehr drauf ...... 8-)irgendwie schade ........
-
Kleiner Link zu den Fotos die ich heute geschossen habe:
Auch der Testflug ist heil überstanden: Fazit: WH fliegen macht seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Spaß!!! :H: :H: :H: :-O :-O
Kein Stabbruch, morgen gehts weiter. -
-
Hihi - Alu-Drehkreuz! COOL! :-O
-
Jep!!!
-
So, war heute wieder auf der Wiese.
Hatte heute so 3-5 bft. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bei 5 bft bekommt sie ja auch richtig Zug, was man von so einem kleinen Vogel gar nicht so erwartet:-O Und sie wird riiiiichtig schnell.......!!!
Muß wohl noch richtig trainieren um die Hilde einige Zentimeter über den Boden zu jagen wie den Tauros.
Recht gewöhnungsbedürftig empfinde ich die Strömungsabrisse nach den Spinns, wenn man eine Leine entlastet!
Ansonsten macht sie super Geräusch, irgendwie wie ein RC- Flugzeug.
Aaaaalso......Ab 3 bft macht es richtig Spaß!!!Bei 5 bft bekommt man ein großes Grinsen aufs Gesicht :-O Bei 6, 7, 8, 9 bft ............kann ich nocht nichts berichten!!
PS: Habe übrigens gar keine Stopperclips; nur abgeschnittene und festgeklebte Entkappen.
- Editiert von Strong Winds am 12.06.2008, 15:30 - -
Zitat
Original von Strong Winds
Hatte heute so 3-5 bft. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bei 5 bft bekommt sie ja auch richtig Zug, was man von so einem kleinen Vogel gar nicht so erwartet:-O Und sie wird riiiiichtig schnell.......!!!
Muß wohl noch richtig trainieren um die Hilde einige Zentimeter über den Boden zu jagen wie den Tauros.
Recht gewöhnungsbedürftig empfinde ich die Strömungsabrisse nach den Spinns, wenn man eine Leine entlastet!Das stimmt, die Kleine macht erstaunlich viel Zug, wie so mancher Tiedtke und ist ausgesprochen schnell. Ich hatte sie seit Dornum leider nur einmal kurz an der Leine, aber da war der Wind zu böig, um wirklich Spaß zu haben. Der Turbo in der Mitte des Windfensters war aber auch da schon zu sehen (und zu hören).
Der Strömungsabriss passiert nach meiner Erfahrung aber nur, wenn man wirklich eine Leine voll entlastet. Ansonsten habe ich die Hilde selbst bei wenig Wind und passender Einstellung nicht aus Versehen dazu bekommen. Man kann sogar bei ausreichendem Druck im Segel am Ende der Gerade knackig spinnen und dann dieses Tempo aus dem Spinn mit auf die nächste Gerade nehmen. Das macht richtig Laune und da verstehe ich die französische Einstellung zum Speedkiten.
Dieser Vogel hat sich meiner Meinung auch schnell zu einem "Must-have" für Speedkiter entwickelt und ist ebenso wie mein DW2 auf der Liste der Unverkäuflichen
Viele Grüße
Sascha
-
-
Sooo jetzt ist schon wieder soweit, vor kurzem bestellt wenns klappt ist sie nächste Woche schon da
:L natürlich in coolem Schwarz Lool
Gruß Peter.
-
Konnte meine weiße Hilde heute kurz probefliegen, leider hats dann angefangen zu regnen.
Wind war nicht optimal, 2-5 bft, daher nur ein kurzer Bericht: Böigen Wind mag sie überhaupt nicht.
Bilder gibts leider noch keine, meine Kamera tut grad nich
Aber ganz in Weiß ist sie einfach wuuuuuunderschöööön...
Konnte die Hilde aber auch nur in der "Werkseinstellung" ausprobieren, dh obere und mittlere Knotenleiter vorletzter der 4 Knoten. Mag für wenig Wind nicht die beste Einstellung sein, da recht steil. Gibts für die Hilde eigentlich schon ne Fieldcard mit Darstellung der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten??
Sollte aber eigentlich auch ohne gehen...obere Knotenleiter ersten Knoten nehmen und die Hilde flach stellen. Aber was mach ich mit der mittleren Knotenleiter?? Parallel zur oberen die Anknüpfpunkte wechseln?? Dh für wenig Wind jeweils den letzten Knoten nehmen?? Versteht ihr was ich mein?
- Editiert von Floe am 13.06.2008, 19:30 - -
@ Floe
Wir warten drauf!!! :H:Komme gerade wieder von der Wiese. Nachdem gestern abend der Wind so schwach war, hatte ich dann wieder den Tauros ausgepackt und einen schön gemütlichen "Feierabendschwachwindcruise" gemacht. War super, schön langsam wenige Zentimeter über die Wiese zu schweben um dann wieder sanft nach oben zu ziehen.
Heute; schön viel Wind. Bei der Wiese angekommen, nichts mehr, kaum ein Lüftchen :-/
. Gemessen 2 Bft! :R: und keinen Tauros dabei.
Ich hatte dann richtig Probleme die Hilde in die Luft zu bekommen. Ich denke es liegt auch daran, daß ich noch das Taurosfeeling hatte und dieses bei der Hilde überhaupt nicht anzuwenden ist.
Aber.........nach 10-15 Versuchen :-/ frischte der Wind auf und meine Wilde Hilde machte sich auf gen Himmel!!! :H: :H: Also.......... so als Großdrachenflieger finde ich es gar nicht so einfach die Hilde zu starten ( wie viele behaupten), schon gar nicht bei so wenig Wind!!!
Dennoch,.........ab 4 Bft beginnt der Spaß so richtig!!!Morgen soll es auf Sylt mehr Wind geben. Vielleicht kann ich meine Regierung überreden und wir machen einen Ausflug nach Westerland. :H:
-
Zitat
es gar nicht so einfach die Hilde zu starten
dann versuch mal einen von den Wettkampf Zicken zu starten... :-O dann lernst Du die Hilde so richtig schätzen. Ansonsten - die Hilde ist ein Speedkite und als solcher braucht er halt Wind. Ich würde sie nie unter 4-5 bft aus der Tasche holen. Lustig wird es wirklich ab 6 bft+
-
Hab meinem Post eben noch was hinzugefügt...
-
Zitat
Habe heute auch versucht den ersten Knoten der oberen Knotenleiter noch weiter hoch zu knoten. Nur ein paar Millimeter ( also ganz vorsichtig) damit sie noch etwas flacher steht und vielleicht besser startet. Ich meine es funktionierte auch besser!! Kann aber auch nur der Wind gewesen sein, der mehr war. Die untere Knotenleiter habe ich dabei nicht verändert. Sollte man glaube ich dann auch verstellen. :-/
-
Könnte mir schon vorstellen, dass meine wackligen Flugversuche heute an der falschen Einstellung lagen. Von der Drachennase aus gesehen wars der 2te Knoten. Werde nächstes Mal den 4ten nehmen und ausprobieren, die untere Knotenleiter werde ich gleich der oberen einstellen. Sollte eigentlich für wenig Wind die richtige Einstellung sein..
-
Moment...hab ich mich da grad vertan?? Der zur Drachennase nächste Anknüpfpunkt stellt den Kite doch flacher und sollte DIE Einstellung für wenig Wind sein, richtig??
:kirre: