Wilde Hilde by Space Kites

    Protec oder Profiline, ganz ehrlich ich weiß es nicht. Müsste ich nachsehen.
    Merke keine große Reibwiderstände beim Spinn!

    So nu isses passiert, jetzt hab ich mir das kleine Monster auch bei Michael geordert. Wollte was haben, was auf den kleinen X-Race bezüglich Geschwindigkeit noch eine Schippe oben drauf packt. Nach vielem lesen und den positiven berichten, hoffe ich doch mal, dass es richtig war und die Hilde in Zukunft ordentlich Spaß mit mir haben wird.


    Nach gut zwei Jahren der achte Drachen, ich will das gar nicht weiter denken. :S

    Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.
    Die Wilde Hilde ist tatsächlich eine sehr gute Steigerung zum X-Race in Sachen Speed.
    Und auch mit großen Windbereich, insbesondere oben hinaus geht sie deutlich weiter.
    Da setzen dann die Reaktionsfähigkeit und die Kraft des Piloten die Grenzen. :D


    Ich habe die Hilde auch und mir ebenfalls eine neue Hilde, diesmal als Light, geordert.
    War ein sehr nettes und aufschlussreiches Telefonat. Wie immer eigentlich. :thumbup:


    Geduld müssen wir mitbringen, denn Michael hat momentan sehr viel um die Ohren. ;)
    Also Vorfreude genießen, Verständnis haben und nicht unbedingt unangemessen posten,
    falls es doch etwas länger dauert. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Für welche Leinen sollte ich mich entscheiden, Profiline oder Protec für Wilde Wutz und Wilde Hilde?

    Definitiv Liros!! Mal bei Jörg Nasenbär0815 anfragen. Sonst reicht profiline 55/75/100Dan

    Ich hatte eine Protect und hatte soviel Durchgang, konnte sie nicht nutzen für Speedkite.

    Ich hatte eine Protect und hatte soviel Durchgang, konnte sie nicht nutzen für Speedkite.

    Einfach ne Dünnere nehmen dann...


    Die Protec hat schon ihre Berechtigung (gerade die 25er). Besonders bei Speed-Spinnsäuen ist die Protec klar im Vorteil weil sie viel mehr Turns abkann als ne Liros und der Kite sich noch gut steuern lässt. Außerdem hält ne Protec nach meiner Erfahrung länger als ne Liros. Sie altert auf jeden Fall besser und wird nicht zu schnell "trocken".

    Einfach ne Dünnere nehmen dann...
    Die Protec hat schon ihre Berechtigung (gerade die 25er). Besonders bei Speed-Spinnsäuen ist die Protec klar im Vorteil weil sie viel mehr Turns abkann als ne Liros und der Kite sich noch gut steuern lässt. Außerdem hält ne Protec nach meiner Erfahrung länger als ne Liros. Sie altert auf jeden Fall besser und wird nicht zu schnell "trocken".

    Sorry nicht Durchhang, sondern Dähnung ganz schlimm bestimmt 10cm. Steht aber sogar auf der Leine drauf. Profiline für Speed und Protect für Trick.

    Yup - für die Wettkampfkites/Speedbretter ist das nicht optimal. Aber ne Hilde oder Wutz kannst schon sehr gut damit fliegen.

    Yup - für die Wettkampfkites/Speedbretter ist das nicht optimal. Aber ne Hilde oder Wutz kannst schon sehr gut damit fliegen.

    Ich konnte es nicht, dadurch hätte ich beinahe eine Kite zerlegt. Also mit der Leine konntest nix fliegen. Seither nur noch Profiline oder Liros.

    Ich persönlich mag die Liros definitiv lieber als die Ockert Leinen.
    Hauptgrund dafür ist die Dehnung der Leinen - definitiv weniger als bei Profiline und Protec.
    Auch empfinde ich, dass die Bruchlast in den Knoten bei den Liros besser ist - das ist aber
    subjektiv und die Aussage ist nicht wissenschaftlich fundiert.
    Einzig die Protec 25daN ist eine Leine, zu der es bei der Bruchlast keine Alternative gibt.


    Wer jetzt sagt, dass ich das sage, weil ich Liros verkaufe:
    Ich könnte mir das Leben leichter machen und Protec oder Profiline vertreiben.
    Die gäbe es fertig konfektioniert, der EP wäre deutlich attraktiver und ich müsste mich
    nicht mit Leinenfehlern herumärgern (wovon der Kunde nichts mitbekommt) - mache
    ich aber nicht - eben aus Überzeugung.


    Außerdem: Wer öfter auf nasser Wiese fliegt wird weiße Leinen schätzen, da sie die
    Finger einfach weniger bunt machen :-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Moin,


    könnte mir jemand die StandOffhalter Position (von Mitte Kreuz gemessen) auf der UQS geben für eine Hilde BJ. ~2021 ?


    Ich hatte erst nach dem hier die Halter angeordnet, bis mir aufgefallen ist das meine UQS 3,5cm kürzer ist als da angegeben.

    Nu bin ich mir nicht sicher ob die Positionen für mein Hilde richtig sind.


    danke :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Meine ist aus 11/2021 und Mitte Kreuz bis jeweils Mitte Standoffhalter: 21,5 bzw. 41cm.

    (Die gesamte Spreize hat 105cm.)

    danke dir!

    Die Standoff's stehen dann auch leicht schräge Richtung LK ?!

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180