Wilde Hilde by Space Kites

    Sooo meine Hilde kam auch endlich an ;)


    Hoffe wird in Essen und Umgebung mal Windiger die nächsten Tage :/ ...


    Es wird ja immer Mal in der Speedkiteszene erwähnt, das die Kites mit rot etwas schneller sind als die ohne...hier der Vergleich:


    Links ich mit der Wilden Hilde Schwarz 2015 vs. rechts @Feuerteufel mit der Wilden Hilde Rot/Schwarz 2021


    entscheidet selbst :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Rapevo


    Danke fürs erinnern: Schnurkreuz isses und schaut gut aus



    Danke! Dann weiß ich ja jetzt , was ich erwarten kann und (und kann auf das Packmaß "meiner Hilde" schließen).
    Die Bestellung ist je erst zwei Woche her - WAAAASS? Erst so kurz??? :huh::| Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...

    @Rapevo ich hab 6 Monate warten müssen... Allerdings war da noch nen Matador dabei :rolleyes:

    der Matador ist ja auch viel größer und hat viel mehr Panele!
    Michael hat mir etwa fünf Wochen angekündigt und versprochen, sicher vor dem Sommer fertig zu sein...

    Heute Abend 5 bft im Binnenland und Sonne.
    Unglaublich. Also schnell Hilde gepackt und kurz auf die Wiese.
    Ich hätte nicht gedacht, das die kleine schwarze Teufelin auf dem 3. Knoten die 70 daN voll stramm zieht und den Piloten so fordert. =O
    Der Start ging mit Gefühl richtig gut und dann nahm dat Mädel sofort einen Höllen Speed auf.
    Ich musste mich erst einmal warm fliegen und an den Speed und die Sensibilität bei den Lenkbefehlen gewöhnen bis ich mich an die Spins wagte. Wow da wird einem schwindelig. :D


    Fazit:
    Ich habe noch immer dieses :D Grinsen und bekomme das pfeifende Fauchen nicht mehr aus dem Ohr.
    Megaspaß erfordert pausenlos Konzentration und macht unerwartet viel Power. 8o


    Wie gesagt waren es satte 5 bft.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute geben soll, die das kleine Monster bei 9 bft fliegen ohne selbst abzuheben.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin!


    Heute wars soweit... Man wollte sein 3er Hildengespann fliegen bei guten 5bft auf "der" Insel.... Wa soll ich sagen.... Nix wars.... Start, egal auf welchem Knoten (jeweils vorne und hinten) unmöglich für mich.


    Was ist da los...Hilden die net starten wollen?


    Also gings an die Fehlersuche und dazu hab ich mal die "alte" 6mm Hilde vom @Nasenbaer0815, die eigentlich der Leitdrachen sein sollte wehgetan und siehe da...die Hilden konnten es net abwarten in die Luft zu kommen. Die DC 120er von @Nasenbaer0815 (danke dafür Jörg) haben ein fröhliches Lied gesungen und die Powergrips haben die Hände zerquetscht (so ein Spass!!!!



    Aber was war da mit der "alten" Hilde los, ich hatte doch die UQS gekürzt und die Waage ausgemessen.... Also mal verglichen und gemessen und was soll ich sagen....


    MICHAEL der Lümmel


    hat offenbar am Segelshape rumgebastelt und den "neuen" Hilden weniger Spannweite und ein slightly kleineres Segel mit dafür mehr Bauch gegönnt...


    Ich denke man könnte es zum Fliegen bringen, aber das tu ich mir net an...


    Jetzt hab ich dann halt nen Gespann aus 2 neuen Hilden....falls wer ne neue schwarze Hilde in 6mm abgeben mag...flöt


    Und ne 6mm Sturmhilde als Solo.... Nur mehr die UQS wieder auf den alten Stand verlängern.



    Danke für die Aufmerksamkeit und fröhliches Fliegen

    Hi zusammen,


    mir ist heute bei der Hilde das Schnurkreuz gerissen. Kann mir jemand sagen, welche Schnur das ist (am liebsten mit Quelle) und wie das Kreuz geknotet wird?
    Ansonsten würde ich Michael mal anrufen.
    Gruß

    habe jetzt provisorisch und nach obigen Anleitungen ein Kreuz geknüpft. Die Schnur war die einzige im Haushalt, der ich etwas vertraut habe und die nicht zu dick war. Über kurz oder lang wird die getauscht.
    Ergebnis: ich konnte heute gut 2h bei ordentlich Hackwind fliegen, ohne dass etwas auseinander gefallen wäre.


    Vielen Dank euch beiden!

    Ich hab von Jörg @Nasenbaer0815 vor einiger Zeit eine Hilde Strong der alten Bauweise (Aufnäher siehe Bild)



    übernommen und hab bei dieser die UQS gekürzt, damit sie in mein geplantes Dreiergespann passt...tja, leider war das dann doch nicht von Erfolg gekrönt und daher hab ich sie bisher solitär geflogen....jetzt ist mir von @Willewatz ein geeigneter Partner zugelaufen und ich möchte die Hilde Strong daher auf Werkszustand rückbauen und mit dem Willy verheiraten.


    Bei der Hilde ist die UQS geteilt und ich denke die Verbinderpositionen wurden verändert.


    Hat hier wer eine Werks-Hilde der alten Bauart, die er mir vermessen könnte hinsichtlich
    Länge UQS, Verbinderpositionen ab Nase, Länge OQS


    Danke, Bussi etc.


    Torben

    Eine Frage in die Runde:


    Ich finde meine Hilde in der Standardausführung einfach klasse.
    Allerdings lebe ich im Binnenland und die Hilde macht erst ab ca 20 km/h wirklich Spaß.
    Es wurde schon häufiger über die Hilde Light berichtet.
    Meine Anfrage in der Börse blieb leider erfolglos. Scheinbar will niemand seine Light abgeben. ;(
    Fliegt die Hilde Light wirklich schon deutlich früher wie die Standard-Version?
    Lohnt sich eine Neuanschaffung als Ergänzung für das Binnenland,
    um schon bei weniger Wind einen flotten Drachen zu haben?


    Wie sind eure Erfahrungen, insbesondere bezgl. direkten Vergleich Standard zu Light?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hilde light im Binnenland ist Top und ja du brauchst STD und Light in der Tasche und nein ich verkaufe nichts

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Mit welchen Leinen fliegt ihr die Hilde bei schwachem und starkem Wind? Bei den Längen würde ich zwischen 30-40m verwenden wollen.

    Protec, Profiline oder Liros? Ich würde eher zu Protec, da glatter tendieren oder macht das mittlerweile zur Profiline nicht mehr den großen Unterschied?