Elliot Plasma

    Der Kite ist nagelneu auf dem Markt, viele Erfahrungen wird es da vermutlich noch nicht geben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wenn Dir da jemand tipps geben kann, dann ist es dein dealer ! Schreibe dem Sascha doch einfach mal ne Mail ! Der Antwortet Dir zu 100%


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Also ich find da die Matte nirgends???Wo soll die denn da genau sein?

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Manche sind ja echt krass schnell...
    Über das Teil hatte ich gerade mal in der aktuellen K&F (am Dienstag erschienen) gelesen, dass sie überhaupt auf den Markt kommen soll.

    Die Plasma ist die neueste Entwicklung aus dem Hause Elliot.
    Dieser
    Depowerschirm besticht durch sein einfaches Handling und hohe
    Performance.
    Hervorragende Qualität gepaart mit Top Flugeigenschaften
    werden die Piloten begeistern.
    inkl. Zubehör: Controll-Bar, Leinen-Set und
    Rucksack.



    Plasma 4.0 Plasma 6.0 Plasma 8.5 Plasma 11.0
    € 399,- € 449,- € 499,- € 549,-


    Also bei mir funktioniert der Link!

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Zitat

    besticht durch sein einfaches Handling und hohe
    Performance.
    Hervorragende Qualität gepaart mit Top Flugeigenschaften
    werden die Piloten begeistern.


    Da wär ich vorsichtig mit! Sowas schreiben sie nämlich alle ihren neuen Entwicklungen zu....ich sage nur "Dragon-Kite"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DerHeinz


    Da wär ich vorsichtig mit! Sowas schreiben sie nämlich alle ihren neuen Entwicklungen zu....ich sage nur "Dragon-Kite"


    Mit dem Unterschied, dass Elliot ein (etablierter) Drachenhersteller ist! Trotzdem ist es natürlich ein Werbetext...

    BEVOR es hier Haue gibt: Ich will die nicht unter einen Hut stecken! Nur zu Vorsicht mit Werbetexten anraten :)

    alles sehr komisch....wir werden uns halt noch gedulden müssen!

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrT
    alles sehr komisch....wir werden uns halt noch gedulden müssen!


    Gedulden: ja!
    Komisch: warum?
    Vielleicht hilft Euch diese Erklärung ein wenig:
    Es gibt Drachenläden, die versuchen, immer "der Erste" zu sein. Sobald ein Drachen neu erscheint, kann man ihn auf der Laden-Homepage finden, denn sonst klickt sich womöglich der geneigte Käufer zu einem anderen Laden durch - potentieller Käufer weg...
    Nicht selten ist dieser neue Drachen zwar vom Hersteller offiziell vorgestellt, die Händler haben (im besten Falle) Unterlagen darüber bekommen, und können den Drachen auch sofort bewerben, aber der Drachen ist noch garnicht ausgeliefert worden.
    Der Händler darf also für den Drachen werben, und auch Bestellungen entgegennehmen.
    Ausliefern kann er ihn zwar nicht, hat aber den Kauf praktisch schon im Sack.
    Die Elliot Plasma ist zur Spielwarenmesse vor ca.2 Wochen offiziell vorgestellt worden, darf beworben werden, ist aber noch nicht verfügbar!
    Näheres solltet Ihr wirklich über den Händler Eures Vertrauens herausbekommen - oder über den Händler, der mit dem Produkt wirbt!
    (gleiches gilt übrigens momentan für die Crossfire II - ausser der Vorserienmodelle ist davon keine in Deutschland)



    P.S.: dieser Beitrag ist bitte absolut wertungsfrei zu betrachten!

    Nur ne grobe Vermutung, aber:


    Vergleicht mal die Access 2 von Ozone, welche aus dem Programm von Ozone geflogen ist, mit der Plasma. Selber Schnitt, gleich viele Kammern, die Lufteinlässe sind identisch und die Größen sind auch fast die selben. Nur ein klein wenig günstiger ist die Plasma. So weit ich informiert bin, wäre das nicht die erste Zusammenarbeit von Ozone und Elliot. So bleibt der Schirm weiterhin auf dem Markt, Ozone kann nächste Saison in dem Segment einen neuen bringen und vermutlich verdienen beide Firmen was daran. Find ich garnicht so übel und so bekommt Elliot vielleicht einen ganz guten Neueinstieg in den De-Power Bereich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Da wär ich vorsichtig mit! Sowas schreiben sie nämlich alle ihren neuen Entwicklungen zu....ich sage nur "Dragon-Kite"


    Nur ist Elliot nicht tra… !!!!!! Elliot macht gute Kitts und ist führ die Qualität bekannt.
    Sollte was mahl nicht stimmen ist der serviche auch super.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo,


    gestern konnte ich die 6er Plasma mal probefliegen.
    Es waren allerdings nur 4 Bft. und die 6er damit etwas zu klein.
    Um etwas Einblick zu bekommen war es aber schon ok. Kleinere Jumps waren schon drin.
    Zum boarden paßte die Windrichtung leider nicht.

    Im großen und ganzen ein echt sehr guter Schirm mit wahnsinnigem Preis / Leistungsverhältnis.
    Sehr gut verabeitet und vollkommen ausgewogene Flugeigenschaften. Ich hatte das Gefühl das der Schirm einen nie aus der Ruhe bringen kann.
    Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken mir einen zu kaufen. Allerdings dann eine oder zwei Nummern größer. Der 6er war erstaunlich wendig. Wenn die großen auch so sind, dann will ich einen :)

    Die Bar ist auf den ersten Blick nicht ganz so der Kracher. Geht aber doch ganz gut und ist für den Preis sicher OK.
    Das zusammenbauen des Chickenloops ist allerdings
    doch ziemlich fummelig. Wenn man es dann mal hat funktioniert er
    aber sehr gut.


    Das nur mal für alle die es interessiert.
    Selber testen lohnt sich in jedem Fall.


    Greetz


    Sprotte

    Und nach oben...
    Hat inzwischen noch jemand Erfahrung mit der Plasma gemacht? Man findet immer noch sehr wenig über den Kite, außer die Hersteller Beschreibung.
    Mich würden vorallem die größeren Größen:L interessieren.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Gruß Philipp

    Elliot kenne ich persönlich als ehrliche und kompetente Firma dessen aussagen stimmten bisher immer.
    Ich finde das es für Elliot fast schon beleidigend sein muss wenn sei mit Dragon kitte zusammen genant werden.


    Der preis der 11m Matte ist ja auch super günstig müsste der Stoff und die Wageleine gekauft werden würde das den Peis schon übersteigen. Dabei währe noch kein strich genäht worden. Was gibt es den da noch zu studieren kaufen und Fliegen.


    Dan hier berichten was für spass du damit hast.


    :D Da müsste ich doch schon bald Provision von Elliot erhalten bei so einem werbe text Grins :L .

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Sieht toll aus das teil gefällt mir


    @ silver fliegst du die schon selber?

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo