Jojo ET - Sammelthread

    Also ich hab auch so eine schwule Matte, mit Neonfarben. :-O
    Bei mir ist noch nichts auseinander gefallen oder ausgeblichen.

    Jan-Peter

    @ pipi: Voooorrrsicht, der Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung ist immer und überall :D


    Schön zu hören, dass die UV-Beständigkeit kein Thema ist, dann bleibt nur noch die Größe. Eigentlich hatte ich schon mehr zu 5.5 oder gar 7 qm tendiert... Noch mal nachdenken (aber bei dem Preis...)

    Noch mal vielen Dank für den Tipp, Pippi... Ging zu schnell für mich, die Matte ist schon weg, aber bei dem Preis auch kein Wunder... (und 5 oder gar 7 qm hatte es leider keine). Na, mal weitersehen, ob sich noch ein paar ET Piloten outen (ich bin zwar überzeugt, aber das muss ich ja keinem sagen, oder? :-D)

    geil :)
    vor 3 Monaten hab ich für meine 7er ET noch 300€ gebraucht bekommen 8-)
    Sind also echt Schnäppchen!!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    ...aaalso gut...habe auch schon ewig und 3 Tage eine jojo 2,5 und habe mit ihr die tollsten Dinger erlebt...habe sie auch schon 6 oder 7 Jahre ( rot/gelb)...und ich werde die fliegen,so
    lange sie es bei mir aushalten tut...ich hoff ,immer :D die beste Matte die ich bis jetzt hatte
    in der Größe... :H:


    absolutes Jojo highlight war das fliegen in Damüls auf einer Alm , auf über 2100m... :H: 8-)

    Grüsse vom Thilo

    Genau sowas, sehr schöne Geschichte! Ein weiterer überzeugter User! Die Dinger scheinen ja steinalt zu werden... Prima, weiter so! Am Ende kauf' ich mir noch die ganze Serie... 8-)

    Zitat

    Original von C.H.
    Noch mal vielen Dank für den Tipp, Pippi... Ging zu schnell für mich, die Matte ist schon weg, aber bei dem Preis auch kein Wunder... (und 5 oder gar 7 qm hatte es leider keine). Na, mal weitersehen, ob sich noch ein paar ET Piloten outen (ich bin zwar überzeugt, aber das muss ich ja keinem sagen, oder? :-D)



    Hi,


    habe mir die 2,5er gekauft weil ich noch eine verlässliche Matte für Starkwind benötige .... Hossi bietet doch noch Buster an, die sind auch OK und bei dem Preis mit Leinen und Handles ist das alles mehr wie fair.
    Im Frühjahr steigen die Preise erfahrungsgemäss wieder.

    Die Preise sind mehr als fair, aber der Trööt hat mich überzeugt: Die große Matte der Familie muss eine ET sein (nur einer hat mir noch 'was anderes zugeflüstert, aber das wird hier nicht verraten ;) )

    Mal eine technische Frage: Die Fläche der ETs (und vieler anderer Kites) wird ausgelegt angegeben, wie groß ist die Fläche projiziert (z.B. bei der 5500er, aber auch für die anderen Größen wäre es interessant das zu wissen)?


    EDIT: Ziehe die Frage zurück, hab' die Info gefunden:


    JOJO ET englische Homepage
    - Editiert von C.H. am 22.11.2007, 02:03 -

    Bin heute die 7er ET geflogen bei 4 Bft ! Is schon eine MEGAAAAA SPASS ! Meine Twister hat nicht wesentlich mehr Power in der Größe. Kollege hat mich an den Füßen festhalten müssen, nach dem ich den Boden verlassen habe! Also wenn man es darauf anlegt kann die Matte echt Power freisetzten! :-O


    Werde mir die 1.5 für die See zum Spass haben bestellen !


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Zitat

    Meine Twister hat nicht wesentlich mehr Power in der Größe.


    Das ist ja der Witz bei Matten älteren Datums: Niemand hat gesagt, daß die keine Power haben! Meistens sind die nur im Vergleich mit neueren Matten träger oder einfach ruppiger. Nimm mal ne Mosquito in die Hand! Oder ne RS oder ne C1! (Letztere hatte ich noch nicht, würde ich aber gerne mal! ;) ) Alte Matten mit Power ohne Ende!