Jojo Instinct ET

    Hey, kann es sein, dass es noch nie einen Threat über die Jojo ET gab??? :( (ich hab echt gesucht!!!)
    Wenn dem so ist, ist nun einer eröffnet worden!
    Wie ist die Matte?
    Was für Flugeigenschaften hat sie?
    Eher Anfänger/Fortgeschritten?
    Lift/Power?
    Qualität?
    etc...................................
    Hat jemand diese Matte???? Bitte berichtet mal eure Erfahrungen damit!
    Es gibt wohl so einiges über die Matte, aber nirgendswo gebündelt!






    Fals der Threat trotzdem fehl am Platz ist, bitte löschen liebe Admins :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Aaaaalso...daß mit der Jojo iss so...
    Ich bin seit ca. 6 Jahren Besitzter (stolzer) einer 2,5er Jojo ET,würde ohne Sie
    nicht auskommen (was "kleinere" Matten anbelangt) Das Ding ist sehr wendig,
    zieht für seine Größe echt...baaaah... :H: und besitzt sogar ne Welle aufm
    Segel.Bin mit Ihr schon überall gewesen:Kanaren, Südtirol,Allgäu, St. peter Ording
    um ein paar zu nennen. Super Qalität,hatte in den 6 Jahren niiiiie Probleme
    Anfängerschirm ? na ja ...eher nö...für den fortgeschrittenen Anf. schon eher.
    Intermediate halt...und durchaus das Zeug zum Klassiker.


    Happy
    :) kiting wünscht Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Jojo ET 1.5 - der Sturmkite schlechthin. Nach oben noch die 2.5er und man ist für alles stärkere gerüstet. Angenehm große Windrange und exzellente Verarbeitung. Wobei ich mir eine kleinere Abstufung zur 4.0 wünschen würde.

    Hab auch die 2,5er ET und bin hin un wech!
    Bei ordentlich Wind ist die schon recht heftig, da schnell. Bei 6Bft auf Römö wars dann zu viel und sie hat mir inner misglückten Wende eine Leine zerrissen. Egal, war mein Fehler ;)
    Saugut verarbeitet und gut zu handlen, aber ich hör jetzt auch auf mit der Lobhudelei: Selber fliegen!
    Gruß,
    Jan

    Da liegt ein bissel das Problem. Die Jojo Instinct wird sehr gerne in den kleinen Größen als Sturmkite im Buggy benutz. In den großen Größen ist sie nicht so beliebt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Und ich fliege sie trotzdem alle. :-O



    Und

    Zitat

    In den großen Größen ist sie nicht so beliebt.

    kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe in SPO schon einige ET-Fahrer kennengelernt, und die fliegen und fahren dann auch die komplette Serie. Ist halt viel Ansichtssache und Geschmackssache dabei.


    Gruß Bertl

    Ich halte die ET-Serie nach wie vor für mit die besten Einsteiger-Schirme !


    Qualität: sehr gut, kaum tot zu kriegen
    Gutmütig, ohne langweilig zu werden


    Konzipiert für den Tractionbereich, zum entspannten Buggyfahren sicher genial !
    Für den Rennbereich für Renneinsteiger auch sehr gut, da sehr gutmütiges Flugverhalten.


    Schnell ist man mit denen trotzdem.
    Wenn man die Matten mal richtig gut kennt, kann man da einiges raus holen.


    Springen würde ich damit nur bedingt. Hüpfen geht mit jeder Matte, aber Lift hat sie sicher nicht besonders viel (ist im Buggy auch alles andere als gewünscht und dafür ist die ja da !).


    Bei konkreten Fragen zu den Schirmen einfach mal Johann Regnat von Wings Germany kontaktieren.
    Das geht HIER. Was da auf der Seite zu den ET´s steht, kann ich nur unterschreiben. :H:

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hmmm habe dort eben was Interessantes gelesen:


    "JOJO 28+S07: (NEU: jetzt aus Skytex water repellent)"


    Was könnt ihr mir zu Skytex water repellent Tuch sagen?

    Was ich rausgefunden habe: Ist von Porcher Marine. Also das Tuch wo auch oft bei Gleitschirmen eingesetzt wird. Gibt es in unterschiedlichen Gewichten. Kann jemand was zu den Eigenschaften im Vergleich zu Chikara sagen?


    Das Tuch soll einen Art "Lotus Effekt" haben?!

    Ok vielleicht etwas unglücklich formuliert. Es gibt viele "ambitionierte'" Fahrer, die haben als Sturmkite eine ET und für weniger Wind was mit mehr Bums. Die großen ETs sind natürlich auch gute Kite, aber seltener geflogen. Da Drachenschmied aber eine Matte zum Boarden mit Lift sucht, wäre eine große ET sicherlich eine ungünstige Wahl.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    Da Drachenschmied aber eine Matte zum Boarden mit Lift sucht, wäre eine große ET sicherlich eine ungünstige Wahl.


    das stimmt eigentlich... aber ich hab mich grad von meinen Eltern etc... überreden lassen, erstmal etwas mit wenig Lift zu nehmen, da Lift ja soooooooo gefährlich ist...
    (Trotzdem danke für deine Hilfe Reiseleiter!!!)
    Ich kauf mir jetzt die Jojo 7.0. Ich hab bisher nur gutes gehört, und 7m² sind schon ne Menge, wenn die momentan größte 3m² hat!!!!!! (npw)
    Wahrscheinlich steige ich dann später auf Lift um...
    Jetzt gehts erstmal ans Boarden :-O

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Drachenschmied


    von 3 auf 7 qm ist schon ein heftiger Sprung. Ich würde Dir empfehlen erstmal eine 5.5 ET anzuschaffen.


    Oder wenn Du Geduld hast könnte ich Dir anbieten die beiden mal Probe zu fliegen, also die 5.5er und 7.0er ET. Dann kannst Du Dir selber eine Meinung bilden, welche Größe Dir eher zusagt als nächstes. Hast Du eine Flugmöglichkeit in Ahrensburg? Dann können wir uns gerne mal treffen.


    Gruß Bertl

    Denkt ihr, dass ich mit der 7.0 auch Sprünge bei ca 3 BFT hinbekommen kann, oder gar nicht??
    Und, wenn ja, wie hoch ungefähr??

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Unterschätz das Gerät nicht! Grade am Anfang wird es Dich öfters raushauen. Passiert Jedem ;)
    Bei 3Bft springen geht definitiv. Kommt auch auf Deine Sprungtechnik an....
    Gruß,
    Jan

    es gibt weitaus schlimmere kites als die ET 7000 um mit boarden anzufangen, das ding is superträge, extremststabil und über die bremsen kann man sich auf dem board immer sehr gut halten wenn man mal zu weit nach hinten fällt. ne ET braucht schon einiges an wind um überpowert zu sein. das gefährlich dann ist das man sie kaum zum landen bekommt da sie nicht wirklich auf bremse ziehen reagiert. also nur im sinne von druckzuwachs ;)
    kauf dir das ding und üb halt nicht direkt bei 4bft oder so. mit der 7er haste nen guten windbereich abgedeckt.

    OK, da bin ich ja doch ganz froh ;-), dass ich ein bischen springen kann!!
    Druckzuwachs?? Gefällt mir 8-) :-O
    Ne, klar, ich fang bei 2bft an und arbeite mich hoch!!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!