Jojo ET - Sammelthread

    mal BTT: Grundsätzlich ein interessanter Hinweis, ...ich weiss gar nicht von wann die ETs (grundsätzlich) eigentlich sind und find die eigentlich immer wieder richtig gut! Klar sind Kites, die heute entwickelt werden mit einer sehr guten Perfomance ausgestattet, aber für so einen "alten" Kite ist das schon richtig klasse, was die ETs sowohl von den Flugeigenschaften wie auch von der Verarbeitungsqualität her können. :H:

    Sind von grundsätzlich Ende der 90er. Bis zur 4er würde ich meine auch nicht hergeben, - und die 7er ist ein echter Trecker! Vor allem das Profil ist sehr besonders. Die Spitze der Profilnase ist sehr weit oben und läuft dann recht gerade nach unten weg, habe ich bisher bei keinem andern Schirm so gesehen.
    Da würde sich ein Update doch lohnen. ET+!!

    Es wurden doch letztes Jahr Bilder einer Art RM++ gesichtet, aber das grundsätzliche Problem ist, dass es wohl in D keinen Vertrieb mehr gibt. :-/

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    ...schon eigenartig dass sich da bei Wings einfach nix tut,ich hoffe auch schon des längeren auf eine Wiederbelebung (neue Serie) dieser Kultmatte (kann man das behaupten..? ich denke doch!) :D das warten geht weiter...(hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit) :L

    Grüsse vom Thilo

    Meine 7er geb ich auch nicht her. Ist ne echte Option bei Binnenlandwinden von 2-4 Bft. Da fährste noch, wenn andere im Hackwind nur noch Ihre Schirme einsammeln :-O . Das Teil ist fast nicht vom Himmel zu holen.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat von Nittapoke

    ...schon eigenartig dass sich da bei Wings einfach nix tut,ich hoffe auch schon des längeren auf eine Wiederbelebung (neue Serie) dieser Kultmatte (kann man das behaupten..? ich denke doch!) :D das warten geht weiter...(hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit) :L


    Mir hat neulich jmd. gesagt, dass die wohl in Tschechien wieder produziert werden. Weiß jmd. was Genaueres dazu?

    So, ich darf jetzt auch hier mitspielen, hab grade 7qm ET bekommen, am Stück :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ..na denn, viel Spass damit... :H:


    ...mir ging hier neulich eine 1,5 er im Verkaufsboard durch die Lappen... :(
    ...die wollte ich schon immer mal...na ja aber wenn:

    Zitat

    ...die wohl in Tschechien wieder produziert werden


    :(

    Grüsse vom Thilo

    Klar gibt's die Fimma noch, aber keinen deutschen Vertrieb mehr:


    http://www.jojowing.com/powerkiting/et/et.php


    Der Johann Regnat macht das wohl nicht mehr.


    http://www.wings-flugsysteme.de/


    Meine ETs von 1.5 bis 5.5 bleiben hier, die neu gekauften, wie die Gebrauchten. :-O 7er vermisse ich nicht, würde sie aber gerne mal in die Hand nehmen.


    Von der Qualität in der selben Klasse wie die alten Oxis und Speedys.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Meine 7.0er hat mich auch gestern erreicht, jetz warte ich nur noch auf Sonntag und die richtigen Handles :)) Freu 8-)

    Ich habe jetzt die 7.0 aus dem Verkaufsboard geordert, und hoffe, das ich sie noch diese Woche fliegen kann. Der Verkäufer hat mir zu 25m Leinen geraten, die ich mit Griffen zusammen für 40 Euro dazu nehme, ausserdem alles Versandkostenfrei.
    https://www.drachenforum.net/forum/JOJO-ET-7-qm-t73146.html
    Uli. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hatte auch eine in 7 qm. War ein echt guter Kite den ich bis 5 Bft. hoch im Buggy gefahren bin. Der Seitenzug war da zwar ganz schön heftig, aber Spass macht das Teil heute immer noch. Ich glaube das die ET noch etliche Jahre auf vielen Spot`s zu sehen sein wird. Wäre schön wenn Wings System die nochmal auflegen würde.... :-O



    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat von Kity C

    Ich hatte auch eine in 7 qm. War ein echt guter Kite den ich bis 5 Bft. hoch im Buggy gefahren bin. Der Seitenzug war da zwar ganz schön heftig, aber Spass macht das Teil heute immer noch. Ich glaube das die ET noch etliche Jahre auf vielen Spot`s zu sehen sein wird. Wäre schön wenn Wings System die nochmal auflegen würde.... :-O



    Gruß Carsten 8-)


    Hallo Carsten,


    kannst sie hier beim Hersteller bestellen,
    der Listet sie noch.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    hei, ETs gibts nur noch im Direktvertrieb aus der Tschechei soweit ich weiss und kosten dann locker 300 Euros ungefähr. Jojo Wings bei Herrn Regnat ist seit langem, langen down!


    Ulli, da haste einen schönen Kite erwischt :H: Ich zieh auch immer wieder gerne meine ETs raus, hab noch die Kleinen und freu mich dann wenns stürmt :D die halten das aus!
    - Editiert von meggi am 29.05.2012, 20:15 -