Elliot Magma I - Sammelthread

    Juuppp, das kommt mir bekannt vor. Meine Beamer vom Juni hat das auch nach ein paar Flügen (allerdings ist die an der Ostsee ab- und zu baden gegangen, darauf hab' ich das geschoben...).


    Sieht so aus, als ob sich eine Beschichtung vom Tuch löst und hielt es für Streß (Algensuppe+Sonne+Sand+Wind). :-/

    So ich komme gerade Von meinem Händler Und der hat die Matte jetzt zurück Geschickt. Er sagte die Firmer da wohl den falschen Stoff Drauf genäht Haben, wie dem auch sein ich bekomme jetzt eine neue matte die so wie er sagte am Di schon da ist

    ne ich bekomme ne neue.


    und jetzt noch mal ne frage so ein trapez is für ne magma 4,0 doch auch Sinvoll oder dan kann mann doch länger fliegen oder?




    mfg
    Knut

    Natürlich ist ein Trapez bei der Größenordnung sinnvoll, das nimmt dir den Druck von den Armen.


    Nachdem ich zuvor zwei Jahre die Magma 2.0 im Besitz hatte und sie auch mal ab und zu flog habe ich mir jetzt im Sommer zum Geburtstag ein Trapez und die Magma 4.0 gekauft. Seitdem hat sich die Flugzeit mit der Magma mehr als versechsfacht.


    Ohne Trapez mußte der Drachen nach spätestens 15 Minuten runter, weil die Arme nicht mehr konnten und jetzt kann die Erholungspause am Himmel erfolgen.



    Magmafreund

    Gemeinhin wird Anfängern von Trapezen abgeraten. Ob es dafür Gründe gibt :(


    ... mal die Glaskugel fragen... 8-)


    Hi Knut,


    ja das stimmt. Dann kann man länger fliegen. Es wurd hier ja auch schon hinlänglich darauf hingewiesen, das man die Matte wirklich erst einmal gut beherrschen sollte bevor man sich fest mit seiner Matte verbindet.


    Ich bin auch Anfänger und ich habe mir auch ein Trapez gekauft.
    Als ich aber vor ein paar Tagen das erste mal mit einem Buggy unterwegs war, habe ich festgestellt, das ich absolut noch nicht so weit bin.


    Wir hatten 5bft und es war meine erste Buggyfahrt. Ich habe noch so viele Fehler gemacht, das ich heilfroh war nicht am Trapez zu hängen.


    Aber so zum Üben aus dem Stand; immer empfehlenswert.


    Liebe Grüße


    Oli

    Also ich muß auch sagen das man mit dem Trapez warten sollte bis man die Matte beherrscht. Ich habe die Magma 5.0 seit 2 Wochen und habe sie schon eine ganze Menge in den Himmel gelassen und kann praktisch noch gar nichts außer ein bisschen rumfliegen und über die Wiese ziehen lassen (macht übrigens tierischen Spaß).
    Und wenn ich bedenke was die Matte mit mir macht bei 2,5 Bft und ich noch nicht richtig weiß wie ich reagieren soll und muß, dann möchte ich mir nicht vorstellen was passiert wenn ich an einem Trapez hänge und eine Böe von ca.4 Bft in die Matte fährt. Autsch !!


    Der "Mattenwahnsinn" hat mich gepackt bin schon am überlegen was für eine Matte ich mir als nächstes hole.
    Ist schon traurig bei dem geilem Wind die Matte nicht auspacken zu können.
    Also muß noch ne kleinere her...............

    erst mal thx das ihr mir alle fragen so schnell beantwortet habt :H:


    ich bekomme das trapez ja erst zu weihnachten und kann bis dahin ja noch ein wenig üben ;)



    ja der wind ist ja gut ne aber dieser regen :(



    mfg gez


    Knut

    Hi
    also ich habe meine magma 3.0 seit etwa drei monaten und von anfang an mit trapez geflogen da meine wenigkeit nur 50 kilo auf die waage katapultiert, aber ich kann nur sagen habe es einige male gebraucht und es hat mich noch nicht enttäuscht
    außerdem ist es ein entspannteres fliegen da die arme nich so leiden.
    ich kenne das von ner 2er sigma sport die mich auch schon richtig leiden lassen hat.


    @Wolff75
    wie schwer bist du??
    da ich auch voll vom IAMS (International anerkanntes Matten Syndrom)
    invieziert bin überlege ich mir auch die 5er zu holen,
    kannst du mir die führ meine 50 kilo empfehlen??


    mfg
    Anulu

    Anulu
    also ich wiege 75 Kg ! Ich habe mir die 5er geholt weil bei mir im Binnenland meistens nicht mehr als 1-3bft sind, ich habe sie auch erst bis ca. 2,5 bft geflogen und muß sagen die zieht da schon ganz gut. Da ich sie noch nicht so richtig behersche will ich sie noch nicht ab ca. 3,5 bft rauslassen.
    Mit 50 kg also ich weiß nicht, ich würde sagen warte noch ein bisschen oder fliege sie nur bei wenig wind (Sie fliegt ja schon sehr früh), aber aufpassen bei Böen.


    ;)

    Hallo, bin bekennender Magmafan. Besitze eine 2.0 und ein 3.0. Haben mir bisher sehr viel Spass bereitet, super zu fliegen, bei viel Wind ziemlich power und qualitativ hochwertig dazu noch preislich fair. Was will man als Anfänger mehr?



    Habe aber auch zwei BeamerIII ;)


    Gruß Zippelman

    @Zippelman
    ich habe die Magma 5.0 und will mir noch eine kleinere holen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich die 2.0 oder 3.0 nehmen soll.
    Mit meiner 5.0 war ich schon bis 3,5 Bft fliegen aber bei Böen wird es mit der schon heftig.Und bei viel Wind muß ich sie eingepackt lassen :=( . Jetzt meine frage an dich: da du die 2er und 3er hast würde mich mal interessieren bis wieviel Bft du sie geflogen hast und wie sie sich verhalten.


    Danke im vorraus........... :)

    Zitat

    Original von Wolff75
    @Zippelman
    ich habe die Magma 5.0 und will mir noch eine kleinere holen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich die 2.0 oder 3.0 nehmen soll.
    Mit meiner 5.0 war ich schon bis 3,5 Bft fliegen aber bei Böen wird es mit der schon heftig.Und bei viel Wind muß ich sie eingepackt lassen :=( . Jetzt meine frage an dich: da du die 2er und 3er hast würde mich mal interessieren bis wieviel Bft du sie geflogen hast und wie sie sich verhalten.


    Danke im vorraus........... :)


    Hallo Wollf75,


    Habe meine 2.0 magma auf Langeoog bei 5-6 Bft relativ konstantem Wind geflogen. Die Kleine ging schön ab, blieb aber gut beherrschbar, hatte die Matte am Trapez. Sie flog zudem sehr agil hat echt Spass gemacht. Die 3.0 habe ich an diesem Tag nicht ausgepackt sie hätte mir persönlich zuviel Druck aufgebaut (ich habe sie schon ein bisschen länger und habe einige 4-5Bft-Erfahrungen im Binnenland gesammelt). Die Kleine ist wie gesagt wesentlich agiler bei angenehmer Handelbarkeit ;) und spassigem Zug. Ich würde dir die 2.0er empfehlen, da sie einen recht großen Einsatbereich hat und noch ein bischen günstiger ist! Das ist natürlich meine Meinung und damit "subjektiv" aber ich hoffe dir damit helfen zu können.
    Gruß Zippelman