Elliot Magma I - Sammelthread

    Ich persönlich finde die Magma definitiv besser als die Beamer und bei über 40 km/h Wind hatte ich sogar noch richtig Spass mit der Magma. Sonst sind mir mittlerweile die Anfänger schirme viel zu lahm.


    (!) Aber bitte als Anfänger nicht bei solch kräftigem wind versuchen zu Fliegen das geht schief vor allem alleine.


    Durfte schon einigen blutigen Anfänger behilflich sein und ich wahr jeweils überrascht wie schnell die mit der Magma zurecht kamen. Dabei ist sei in einem weiten wind bereich sehr freundlich zum Piloten.


    Bitte OffTopic Diskussionen vermeiden!
    - Editiert von Silver am 16.10.2007, 12:22 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Die Magma wurde in eine Anfängerhand gegeben.
    Nach 10 Minuten kam sie schweissgebaded und happy zu mir zurück und war total begeistert :L :L :L

    Was bei günstigen Anfängermatten auch zu bedenken ist, daß man die zu Beginn halt noch öfter strapaziert, drüber latscht, in den Rasen rammt etc.
    Bei einer teuren Matte würde einem bei solch einem Anblick glatt das Herz bluten...

    Zitat

    strapaziert, drüber latscht, in den Rasen rammt etc


    finde ich einen wichtigen Gesichtspunkt. ICh sehe ja, wie mein Sohn damit umgeht.


    Zitat

    Die Magma wurde in eine Anfängerhand gegeben.
    Nach 10 Minuten kam sie schweissgebaded und happy zu mir zurück und war total begeistert


    Vielleicht sollte man nicht verschweigen, daß es einem mit vielen anderen Einsteiger-Matten genau so geht. Sonst entsteht hier wieder der Eindruck, es soll eine Marke favorisiert werden. Das ist mit obigem Post sicher nicht gewollt.

    Zitat

    Vielleicht sollte man nicht verschweigen, daß es einem mit vielen anderen Einsteiger-Matten genau so geht. Sonst entsteht hier wieder der Eindruck, es soll eine Marke favorisiert werden. Das ist mit obigem Post sicher nicht gewollt.


    Hei Buggy-x


    Das ist Der Magma-Thread da haben keine anderen matten was zu suchen :L




    Nach 10 Minuten Instruktion zeigen und führen rammen doch die Leute die Magma matte nicht mehr in den Boden ztztztztztztz ok einige wenig brauchen 30 min.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Leo


    ;)

    Hallo Chunki


    ja kann ich auch mit einer 5 oder 6 Magma.


    Aber du hat nicht richtig gelesen ich habe davon nichts geschrieben!


    Sondern lediglich das die Anfänger die matte nach 10 – 30 min nicht mehr in den Boden rammen. Vorausgesetzt sie werden Vorher gut instruiert und beim fliegen etwas kontrolliert und korrigiert.


    Jedenfalls hatte ich einige mahle das vergnügen anscheinend blutige Anfänger die mit einer Magma etwas verloren auf der wiese standen und sich abmühten zu fliegen mit kurzem instruieren und zeigen wie es geht zu helfen. Es ist dann jeweils richtig schön die funkelnden glänzenden Augen zu beobachten wenn sei dann voller spass ihre Flugbahn an den Himmel zeichnen und du merkst der Drachen Virus hat sei erwisch du wirrst sie später wider auf der Wiese antreffen.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hi Leo,


    So, gestern waren doch tatsächlich 3 - 4 Beaufort in meinem Hausrevier (Windmaster II Messung) und dann am Ende wurde der Wind noch stärker also 5 Bf., sodass die Matte beim von links nach rechts schwenken und umgekehrt anfing mich leicht anzuheben. Vielleicht war es auch ein mehr an den Handles hängen. Jedoch war ich in der Luft und das mit einer 3.0 Magma. Allerdings kämpfe ich noch mit Pilotenfehler bei der Matte, die vordere Steuerkante bricht manchmal weg und dann purzelt so ein Knöllchen knisternde Folie zu Boden... :-/
    Irritieren tuen mich die dünnen Schnüre an der Magma (180/90). Die sind dünner als bei meiner anderen Matte (?200/100?). Halten die???
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Cool, bitte schreib mal kurz wie du das machst... Die Geschwindigkeit über den Boden fliegend so abrupt senken, das man die Matte in eine Vorwärtsdrehung 180 Grad bekommt.


    geht auch um 360°, mit übung und einsatz der bremse kann man soetwas auch in de windfenstermitte machen. nennt sich druckloser loop.


    Zitat

    Allerdings kämpfe ich noch mit Pilotenfehler bei der Matte, die vordere Steuerkante bricht manchmal weg


    die matte anbremsen, dann sollte das nicht mehr passieren.


    die dicke der schnüre sagt nichts über ihre tragkraft aus. hochwertige schnüre sind bei gleicher tragkraft dünner als billige. irgendwo muß doch der preis der praflex herkommen. ;)

    Also ich muß sagen daß ich als blutiger Anfänger mit meiner Magma 4.0 mega zufrieden bin.
    Sie hat ein sehr gutes flugverhalten und läßt sich super fliegen,was glaube ich gerade für Einsteiger wichtig ist um nicht am anfang schon die Lust zu verlieren.
    Natürlich denkt mann später darüber nach sich ein oder zwei weitere Matten zu kaufen wenn man ein bisschen Erfahrung gesammelt hat und sich (zb hier im Forum) mal ein wenig über andere Matten informiert,aber als Einsteigerschirm ist die Magma absolut Top und mann kann damit ne menge spaß haben...vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis :H:
    ick findse jut ;)

    Liebe Alle,


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    auch ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen und habe neben der Magma 4.0 noch eine 2.4er Crossfire. Ich maße mir aber mittlerweile an die Unterschiede in Bezug auf das Flugverhalten beurteilen zu können.


    Die Magma ist eine tolle Matte!!!! Im Vergleich zur Crossfire hat man über die Bremse zwar nahezu keinerlei Leistungssteigerung aber das erwartet man wohl auch nicht von einem Einsteigerschirm.


    Sie ist völlig unkompliziert zu fliegen und macht eigentlich genau das, was man so wünscht. Die Magma ist super stabil am Himmel und entwickelt bei entsprechendem Wind auch ordentlich "Bums" :)


    Ich gebe sie nicht mehr her.


    Liebe Grüße


    Oli

    guten tag ich habe ein prob mit meiner magma 4,0 sie hat an den schwarzen seiten überall weiße Striche bekommen aber nur von außen, wenn man in die Kammern ist noch alles schwatz .



    kann das sein das dass nur Irgendwie was mit der Dehnung zutun hat ?


    will hoffen ihr versteht was ich meine bitte pm melden



    gez
    knut

    Kann das sein das du am mehr geflogen bist?

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    wie mein Name ja bereits sagt, bin ich ein Fan dieser Matten.


    Zugegeben, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Vierleinern. Da mich aber die Drachen der Firma Elliot bisher überzeugt haben, wird der nächste Drache wahrscheinlich wieder einer aus dem Hause Elliot sein.


    Im übrigen ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendjemandem der Firma und erhalte auch keine Prozente.



    Magmafreund

    Hallo
    OT:
    "Da mich aber die Drachen der Firma Elliot bisher überzeugt haben, wird der nächste Drachen wahrscheinlich wieder einer aus dem Hause Elliot sein."


    so sehe ich das auch habe auch zwei elliots(sigmasport2.0u.magma3.0)und bin super zufrieden und der nächste wird aufjedenfall wieder ein elliot (magma5.0) und zwar weil es einfach gute arbeit zu einem angenehmen preis ist.


    überings bin auch ich nicht verwandt mit dem hersteller und bekomme auch keine rabatte.
    mfg Marus