Elliot Magma I - Sammelthread

    Habe die Magma 6 auch schon bei 6 bft geflogen wahr locker zu fliegen.


    Aber Anfänger sollten das nicht aus probieren da muss man schon wissen was zu machen ist.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    @ Zippelmann
    dankeschön für deine Antwort. :H: Dachte mir auch schon das die 2.0 besser ist. Mit ihr und der 5.0 kann ich einen großen Windbereich abdecken (1,5 - 7 bft) Das sollte für den Anfang reichen.........


    @ Leo
    Respekt wenn du die Magma 6.0 (6.5 ;) ) bei 6 bft aus dem Stand geflogen bist, also ich mit meinen 75 Kg könnte sie nicht mehr halten wenn doch würde sie mich bestimmt durch die Landschaft ziehen bis ich irgendwo an einem Baum lande. ;)
    Einem Anfänger würde ich das auch nicht empfehlen.

    ich habs getan...................
    Meine zweite Matte ist nun bestellt. Magma 2.0 !!!!!!!!!


    Der Mattenwahnsinn hat mich gepackt und ich bin froh darüber.....................

    Leo,

    Zitat

    Habe die Magma 6 auch schon bei 6 bft geflogen wahr locker zu fliegen.


    na, da wundert es mich daß da noch keiner was zu geagt hat. Als ich mal geschrieben habe, daß ich meine 6er Buster bei 6 Windstärken geflogen bin, meine Güte, da war in dem tröd was los ;) .

    Bone - siehe Post von @Wolff75:


    Zitat

    @ Leo
    Respekt wenn du die Magma 6.0 (6.5 [Zwinkern] ) bei 6 bft aus dem Stand geflogen bist, also ich mit meinen 75 Kg könnte sie nicht mehr halten wenn doch würde sie mich bestimmt durch die Landschaft ziehen bis ich irgendwo an einem Baum lande. [Zwinkern]
    Einem Anfänger würde ich das auch nicht empfehlen.


    Ich halte das im übrigen auch für ein "wenig" übertrieben...

    Hallo Bone und Markus
    Ich weiss eigentlich hätte ich das gar nicht schreiben sollen wegen Nachahmungen.


    Zitat

    Leo,
    Zitat:
    Habe die Magma 6 auch schon bei 6 bft geflogen wahr locker zu fliegen.


    na, da wundert es mich daß da noch keiner was zu geagt hat. Als ich mal geschrieben habe, daß ich meine 6er Buster bei 6 Windstärken geflogen bin, meine Güte, da war in dem tröd was los .


    An diesem Tag war ich auf der Wiesse (gross keine Hindernisse) um meine 10 Yak an meine persönliche Flug grenzen Fliegen zu lern und zu testen wie weit ich gehen konnte. Es wahr eher ein driften und möglichst viel druck ab bau und in der Luft sehen bleiben als ein wirkliches fliegen. Dazwischen einigen Hüpfern. Mit eineigen zwischen Landungen am windfensterrand um meine Langgewordenen und gequälten Arme eine pause zu gönnen.


    Irgend wie hat das dem Magma Piloten recht Eindruck gemacht und er fragte mich wiso seine matte den nicht fliege und ich mit einer so grossen matte noch fligen könne Ob seine matte schlecht sei, entweder werde er weggerissen oder die Matte fällt zusammen. Als erstes machte ich seine brems Leinen länger um überhaupt richtig Fliegen zu können bei dem Wind. Dann zeige ich im das es nicht an seiner matte liege. Danach nahm ich mir ca. 1/2 Sdt zeit um im zu zeigen wie das bei so viel wind möglich ist und kontrollierte und korigirte im noch einen weittere 1/4 Bevor ich dann wider selber flog.


    Es ist ein tolles Gefühl wenn du beobachten kannst wie ein Kitter Kollege dem du gezeigt hast wie es geht ganz glänzende Augen bekommt und ein rissen grinsen über sein geseicht zieht. Dann wirklich Fliegen kann und das in so kurzen zeit, ok er wahr nicht Anfänger aber mit dem Starken wind kamm er vorher nicht zurecht. Was mich besonders gefreut hatt zum schluss bekam ich noch ein mehrfaches danke von im was heute nicht mehr so üblich ist.


    Übrigens wind wurde mit Windmaster2 gemessen auf einem Stativ ca 1.5m über Boden.

    - Editiert von Leo am 18.11.2007, 12:29 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Leo hat recht, fliegen lassen bei der Windstärke ist schon gewagt ausgedrückt. Ich bin meine B II auch nur geflogen um zu testen wie sie (und ich) sich verhält und um die Grenze einfach mal zu erfühlen. Dazu muß ich sagen, daß ich über reichlich Erfahrung im Umgang mit 4-Leinern verfüge und das dann nicht so gefährlich ist.

    Yiepie :D !!!!
    Meine kleine (2.0) ist heute gekommen, bin mal gespannt wie sie abgeht.
    Ist bestimmt wendiger und schneller wie meine 5er. Jetzt brauche ich nur noch Wind, Wind und nochmal Wind...... :-O

    Ich habe die Matte (4.0) ganz frisch seit ein paar Tagen. Sie hat ordentlich Zug und macht tierisch Spaß zu fliegen. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit einer HQ Symphony 2.2 gemacht.
    Ausprobiert hab ich sie in St. Peter bei 2-3bft (angezeigt in St. Peter Bad am Strand).
    Anbei ein Bild, das meine Freundin gemacht hat.





    Edit: Sorry, war etwas groß geraten, hab die falsche Auflösung gepostet...

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Das bild find ich geil Das gibt ja ein richtiges werbe Bild

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    :-O :-O :-O :-O :-O
    war heute zum erstem mal mit meiner Magma 2.0 bei 5-6 Bft draußen :)
    Ich muß euch sagen ich bereue es nicht sie gekauft zu haben. Die Matte hat mich so geil über die Wiese gezogen und das bei der Größe. Echt Geil !!! Ganz schön flott die Kleine, und sie zieht nicht so an den Armen wie meine 5.0 bei gleicher Power mit weniger Wind.


    Mein Tip für Anfänger = 2.0 und 5.0 und ihr habt jeden Windbereich abgedeckt................ ;)

    Zitat

    Original von Wolff75
    :-O :-O :-O :-O :-O
    war heute zum erstem mal mit meiner Magma 2.0 bei 5-6 Bft draußen :)
    Ich muß euch sagen ich bereue es nicht sie gekauft zu haben. Die Matte hat mich so geil über die Wiese gezogen und das bei der Größe. Echt Geil !!! Ganz schön flott die Kleine, und sie zieht nicht so an den Armen wie meine 5.0 bei gleicher Power mit weniger Wind.


    Mein Tip für Anfänger = 2.0 und 5.0 und ihr habt jeden Windbereich abgedeckt................ ;)


    Na..., was habe ich dir gesagt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,


    Du musst zwei Leinen neu ablängen, die gerissene und ihren "Partner" :-O
    eine einfache Anleitung für die gerissene Leine
    Bei der zweiten den Schlaufenknoten öffnen, die Mantelschnur auf benötigte Länge zurückschieben und neu verknoten.


    Anschliessend die Leinenlängen mit Hilfe der Knotenleiter(n) anpassen.


    Wie alt war denn die Schnur? Eventuell ists ein Garantiefall?