Elliot Magma I - Sammelthread

    Hi,
    ich habe mir vor einer Woche die Magma 5.0 zugelegt. Ich muß sagen ein geiles Teil, gut ich bin Mattenanfänger und kann die Magma nicht mit anderen Matten vergleichen aber für den Anfang werde ich ganz schön gefordert. Habe sie bis jetzt nur bei ca. 1,5-2,5 Bft geflogen und sie hat mich auch schon ein paar Meter über die Wiese gezogen. Bin mal gespannt wie sie sich bei 3-5 Bft verhält. Habe sie am Sonntag einem aboluten Drachenneuling in die Hand gegeben und der konnte sie auch gleich fliegen.
    Mein Fazit eine Top Matte für Anfänger für einen Top Preis........


    Kann mir jemand mal sagen ob man mit der Magma auch Jumpen kann ?


    Meine Magma trudelt Ende dieser / Anfang nächster Woche ein. Sobald ich probefliegen war, gib's Fotos.
    Kanns kaum erwarten :D:D


    Sie ist meine erste Matte, und ich hab mich vor dem Kauf gründlich darüber informiert, welche Matte es denn am Ende werden sollte.
    Ich hatte zwar vorher mit dem Beamer III 4.0 geliebäugelt, aber überzeugt hat mich die Magma durch die vielen positiven Bemerkungen hier im Forum UND den unschlagbare Preis (mit Vorkasse NEU 191€ rtf).

    @Malti
    Danke. Das geht mir genauso..........
    Also wenn jemand schon mal mit der Magma gejumpt ist könnte er ja mal seine Erfahrungen uns miteilen.


    Viel Spaß mit der Magma, ich habe ihn jedenfalls damit. Auch wenn andere sie schlecht reden.

    Dachte ich mir schon fast, aber erstmal will ich ja auch den Kite im Schlaf beherrschen, bevor ich ans Jumpen denke. Und ich glaube, dass mich die Magma 5.0 genug auspowern wird, bevorich überhaupt ans Jumpen denke :)






    Hallo knut
    Wasch doch die matte einfach ein mahl in der Bade Wanne schmutz salz oder was immer.
    Ich denke dann ist siei wider wie neu.


    Nimm aber nur ein par topfen Schampon zum reinigen und handwarmes Wasser.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hab heut meine Magma 4.0 geschrottet :O :=(


    War heute bei blödem Binnenländer Hackwind mit meiner 4er und dem Buggy auf der Wiese. Beim starten hat mich (110 kg) die Matte mal locker 25 Meter auf dem Ar... über die Wiese gezerrt, war fast geiler als mitm Buggy 8-)


    Der Wind hatte so 3-4 bft und in Böen 5-6 bft. In einer netten Böe (geile Beschleunigung :worship: ) ist dann eine verkackte Zugleine gerissen :( Danach hats die Matte natürlich auf der gerissenen Seite voll in die Bremse gehauen, so daß es die Knotenschnur an der Bremsen-Waage oberhalb der ersten Verknüpfung abgerissen hat :-/


    Habe bei Elliot angerufen und konnte die Matte sofort zur Reparatur vorbei bringen, die sitzen zum Glück nur ne halbe Autostunde von mir entfernt ;)


    In zwei Tagen kann ich sie repariert wieder abholen und das beste ist, die Reparatur ist sogar gratis :-O


    Das nenn ich mal vorbildlichen Service :D


    Danke @ Elliot :H:

    Gruß Uli :)
    __________________________________________________________________
    Drachen: MirageXL - Sunbeam - Speedwing (2er)
    Matten: Lava 2.2 - Magma 4.0 - Lava 6.5
    Buggy: Elliot-Virus

    @Malti,

    Zitat

    französischen Mandibule


    Videos geguckt? Warum `ne über 10qm 2-Leiner-Matte für so viel Geld? Dafür bekommst Du schon Flysurfer. Die sind aufgrund des Depower-Systems beherrschbar.





    Zitat

    die Reparatur ist sogar gratis


    Das nenn ich mal vorbildlichen Service


    Der Service bei Elliot war schon immer vorbildlich :H:

    Zitat

    dann eben am weniger.


    Buggy hast recht blödes falsches Wort grins Entschuldigung :peinlich:



    Zitat

    die Reparatur ist sogar gratis


    Das nenn ich mal vorbildlichen Service


    Der Service bei Elliot war schon immer vorbildlich


    Kann ich nur bestätige. :H:

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo