Cougar - Long Duong Speedkite

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Ich bin gespannt was das Gespann bei mehr Wind macht. :)


    Bravo Mark, aber wo hast Du Wind heute gefunden ?


    Ich wohne nicht sehr weit von Dir, und ich bin heute mit Innerspace Benson, Prism Vapor und Nirvana SUL geflogen. 0.5 Beaufort nicht mehr !


    Welche Länge zwischen den Drachen: 120/150 cm ?


    Danke im voraus. :H:


    Zitat

    Original von Flo83
    Gibt`s auch ne www Adresse von Long Duong ?


    Ja, hier. :D :-O :L


    Salut Michel,


    inklusive den Tampen habe ich genau 120 cm für die Gespannleinen vorgesehen - funktioniert sehr gut.


    Wir hatten gestern Nachmittag so gegen 15.30 Uhr hier ca. 2-3 bft. Das hat Dank meiner super Starthelferin gereicht :)
    - Editiert von Mark O 2 am 17.09.2007, 09:44 -

    Ich glaube ich muss mir auch einen holen!!!
    Gibt´s den nur in rot und weiß und gelb??
    Suche was blaues oder grünes !!
    Habt ihr da angerufen und dann bestellt oder wie ??
    Sprechen die denn da Deutsch??


    Gruß Dimi

    XRacer gehts noch?


    DIE DA sprechen kein deutsch...
    Und ich glaube auch nicht das es noch einen Cougar gibt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Und ich glaube auch nicht das es noch einen Cougar gibt.


    Hallo,


    Long Duong hat im Juni 6 Cougar gebaut. Alle wurden verkauft.


    Er wird aber Ende September/Anfang Oktober noch eine (sehr) kleine Serie bauen.


    Dafür braucht er aber keine Onlinebestellung mit sicherem Bezahlungssystem... Das wäre für ihn viel zu teuer ! :D


    Er hat Fliegen und Bauen lieber als Internet-Sitzungen...


    Viele Grüsse.


    P.S. : andere Bilder in DraDaBa.


    Hallo,


    hier mein grauer Cougar :D
    Eigentlich wollte ich mich noch als Neuling mit dem Besitz dieses Meisterwerks zurückhalten, aber Michel bat mich dieses Foto einzustellen.


    Viele Grüße


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    -speed is nothing without control-

    Supi!!! :H: Schaut klasse aus ! :worship:


    Ein echtes Kunstwerk! Meiner hängt im Wohnzimmer (kein Scherz!)


    Finde den Vogel genial! Vor allem bringt er bereits bei sehr wenig Wind richtig Speed. Ich wünsche mir von Long noch einen solchen Vogel in 190 cm! Das wäre dann eine echte Leichtwindwaffe!

    Danke für das Foto Ali. Ich habe auch ein grauen Cougar, aber leider ist mein Digital Camera Kaputt... :(

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Finde den Vogel genial! Vor allem bringt er bereits bei sehr wenig Wind richtig Speed. Ich wünsche mir von Long noch einen solchen Vogel in 190 cm! Das wäre dann eine echte Leichtwindwaffe!


    Ich habe darüber mit Long gesprochen. Er findet, daß es eine gute Idee ist. :H:


    Er wird einen Prototyp mit Spannweite 185/190 cm im nächsten Jahr bauen und Testen machen.

    Wait and see !


    Zitat

    Ich habe darüber mit Long gesprochen. Er findet, daß es eine gute Idee ist. [Daumen hoch]


    Er wird einen Prototyp mit Spannweite 185/190 cm im nächsten Jahr bauen und Testen machen.


    Wait and see!


    Ok - super! Da bin ich sehr gespannt! :-O :H: :H: :H:

    Zitat

    Original von PaDic
    Wollen wir eine Liste machen, wer alles den 185/190cm-Vogel haben möchte? ;) :D


    1. PaDic



    ....das werden doch eh wieder die üblichen Verdächtigen....;-)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich reih ich da auch mal ein, wenn auch nicht verdächtig :-O
    - Editiert von HeinzKetchup am 14.11.2007, 13:18 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi,
    ich habe mich bislang noch nicht vorgestellt. Ich heiße Stefan und habe nachdem ich gut und gerne 10 Jahre keine Lenkdrachen mehr geflogen habe, seit diesem Sommer wieder dieses schönes Hobby entdeckt. Nachdem ich vor 17 Jahren den ersten Drachen von Phoenix erstand, mir dann ne Wiebke kaufte, mit der es schon richtig zur Sache ging, bin ich mittlerweile doch schon baff, wie sich das alles entwickelt hat. Drachendesigns, Technik, Materialien und vor allem das Fliegen an sich. Ihr macht ja Sachen, die hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Aber nun zum wesentlichen ...
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder was über die Drachen von Long Duong gelesen ... , finde sie von den Beschreibungen her sehr geil, muss ja abgehn wie en rotes Mopped, aber vor allem finde ich das Design her richtig hammer. Ich hatte schon befürchtet nie zu so nem Teil zu kommen, außer weit nach Frankreich fahren zu müssen und nun les ich das hier ...
    Wäre es möglich auch auf die Interessentliste zu kommen?
    Grüße
    Stefan