Cougar - Long Duong Speedkite

    Zitat von ThiloH

    ....also Ledros und ich haben schon mal jeder eine Cougar Mylar Version,
    wobei meine von Dezember 2014 ist!


    Ledros nicht mehr...


    Hast Du auch einen [TS] Thilo?


    Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten.
    Bestellt habe ich einen Cougar II Comp. Mylar.


    Sven hat etwas weiter oben mal ein Bild von den Beiden eingestellt.
    Der Linke ist meiner.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    @ Michel


    das sind die beiden Cougar II (Bild vom Dez 2014) ob beide TS ???


    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Wolli

    das sind die beiden Cougar II (Bild vom Dez 2014) ob beide TS ???


    Für den [TS], sind die kleine Flügelchen innen und es ist "[TS]" auf das Mylar Segel geschrieben.


    [TS] Long Duong Drachen sind ein bisschen schneller (meiner Meinung nach).


    Na, dann bin ich aber beruhigt ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Auch der Cougar II Mylar TS kam in D'siel ausgiebig an die Luft...


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich bin den Cougar II Comp Mylar TS heute bei 5 Bft an 130 daN geflogen. Zuerst. War es ganz nett, aber dann habe ich 4 mm steiler gestellt und was für ein Unterschied! Körpergewicht voll reingehängt und was ging der ab =O . Ich konnte kaum so schnell gucken, wie er durchs Windfenster sauste. Einfach nur genial, das Teil!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe den frisch erworbenen Cougar I heute etwas länger geflogen, bei sehr böigen 2-4 Bft.
    Erster Start - locker angerissen und der Kite sauste ohne Schlenker in den Zenit - wohl ziemlich flach eingestellt. Der Eindruck bestätige sich im ersten richtigen Luftloch, in dem der Cougar schlagartig wegklappte. Also drei Millimeter steiler. Der Start wieder wie eine Rakete, der Flug etwas stabiler, aber auch jetzt klappte er bald wieder weg. Also noch einmal ein paar Millimeter steiler. Nun gab es einen kurzen Stall mit Schlenker nach dem Start, der aber immer noch sehr einfach von der Hand ging. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis der Cougar nach viel druckvollerem Flug in einem Luftloch wieder wegklappte. Und ich packte noch einmal 5 mm drauf. Jetzt musste der Cougar nach dem Start schnell mittels Loop abgefangen werden, zog sich dann aber schnell in Strömung. Das Flugverhalten war viel satter und ein Wegklappen trat nicht mehr auf, lediglich noch unwilliges Zuckeln. Insgesamt habe ich den Cougar 25 mm steiler gestellt und so langsam wird er zur Raubkatze. Da er in den engen Loops noch an Druck zulegt, wird er sicher noch ein paar Millimeter vertragen, aber das Finetuning erfolgt demnächst an der See.
    Ich bin jedenfalls total happy, dass ich den jetzt in meiner Long-Sammlung habe :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Lange nix mehr passiert hier...


    Der Cougar II Comp. ist nach einigen Umwegen bei mir gelandet und hat meine Long-Sammlung erweitert. Er hatte ein paar Stunden liebevolle Zuwendung nötig. Jetzt sollte wieder alles stimmen.


    Cougar II Comp.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hier mal ein schönes Bild aus Vrouwenpolder von Samstagabend. Der Oldie fliegt immer noch schnell und präzise.


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky