Cougar - Long Duong Speedkite

    Klasse, der geht auch schon sehr gut. Der Mylar ist wohl ein Einzelstück, aber man kann noch mit Long verhandeln, Olli!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Klasse, der geht auch schon sehr gut. Der Mylar ist wohl ein Einzelstück, aber man kann noch mit Long verhandeln, Olli!


    Wenn der immernoch ein Einzelstück ist, dann war deiner mal meiner. Hatte ich bei Long passend zum Tiger 2 Mylar TS anfertigen lassen. Bin das Gespann dann auch im "Wettkampf" geflogen.


    Hätte ich dir sagen können dass man den bei echt wenig Wind in die Luft kriegt. ;)

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Einzelstück stimmt nicht ganz, es gibt wohl in Frankreich noch einen, und kürzlich hat ja auch Thilo einen neuen bekommen. Die Zahl der Mylar-Versionen ist aber immer noch sehr überschaubar!


    Der Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.

    Zitat von Nordland

    Einzelstück stimmt nicht ganz, es gibt wohl in Frankreich noch einen, und kürzlich hat ja auch Thilo einen neuen bekommen. Die Zahl der Mylar-Versionen ist aber immer noch sehr überschaubar!


    Der Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.


    Mylar ja. Mylar TS? Müsste man nachforschen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Man sollte dazu sagen, dass das die Cougar II Version ist. Der Shape vom Original (I) ist ein anderer.

    Zitat von Nordland

    Einzelstück stimmt nicht ganz, es gibt wohl in Frankreich noch einen, und kürzlich hat ja auch Thilo einen neuen bekommen. Die Zahl der Mylar-Versionen ist aber immer noch sehr überschaubar!

    Nein Olli. Long Duong hat 19 Cougar gebaut ("I", aber damals ohne Nummer natürlich) mit Bainbridge Tuch, 8 Cougar II comp., immer mit Bainbridge, aber nur einen Cougar II comp. Mylar [TS] mit innen Flügelchen. Das war eine speziell/custom Bestellung.


    Zitat

    Der Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.

    Klar, der Cougar spi ist auch toll! :H:


    Das heißt es gibt nur insgesamt acht Cougar II comp. in "Spi" (was ja dann Bainbridge ist)?


    Oh was sind wir für eine kleine Szene!! :O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Tja, Guido, außer dem wohl am meisten verkauften Long-Kite, den Tiger... und dann noch evtl. den Panthere II Std, ist da, glaube/schätze/vermute ich zumindest, nicht all zu viel gelaufen hier in Germany (definitiv wissen tue ich es natürlich nicht). Verhält sich bei einigen anderen Kite-Herstellern aber auch genau so,vor allem bei dem Handmades !


    Ist aber eigentlich doch auch egal, Hauptsache ist doch das er Denen, die Ihn besitzen, gefällt. ;)
    - Editiert von Wolli am 06.02.2015, 23:27 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Jepp, meiner ist der TS, auf dem Foto auf der vorherigen Seite ist das TS zu erkennen, wenn man genau hinschaut... Mir gefällt er super und passt bestens in meine Raritätensammlung ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute hatte ich den Vogel bei 3-4 Bft an 70 daN 35 m Protec in der Luft. Nachdem ich die Abspannung der linken LK nachjustiert hatte und den Kite ungefähr 3 mm steiler gestellt hatte, flog er richtig gut! Super stabil im Groundpass und er saugt sich da schön an. Ordentlich enge Loops macht er auch ohne Probleme. Der Cougar ist nicht so schnell wie der Tiger, aber dennoch nicht zu verachten. Er definiert sich aber eher über die Power und der Speed ist Nebenprodukt. Die 70 daN waren übrigens bei über 20 km/h Wind gut am Ende, ab und zu bin ich ihm etwas entgegen gegangen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Long Duong hat 19 Cougar gebaut ("I", aber damals ohne Nummer natürlich) mit Bainbridge Tuch, 8 Cougar II comp., immer mit Bainbridge, aber nur einen Cougar II comp. Mylar [TS] mit innen Flügelchen.


    Hm, seltsam...demnach gäbe es ja nur einen Cougar aus Mylar. Tatsächlich gibt es mindestens zwei - ob der jetzt TS ist oder nicht, weiß ich nicht. Na, was soll's.


    Aber nur 8 Cougar II comp. Spi, das erstaunt mich auch!

    @ Nordland


    Wie ich schon sagte zuvor, ist keine Ausnahme bei Home-Kite-Herstellern, bzw. nicht unbedingt verwunderlich, man meint/glaubt es immer , weil hier teilweise auch viel """rumgetrommelt""" wird..... Beispiel PAW ....der hat letztendlich auch nur 6 Buteo (kann man auf seiner Seite ja sehen weil er nie zwei farblich gleich macht) vertickt.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Nordland

    Hm, seltsam...demnach gäbe es ja nur einen Cougar aus Mylar. Tatsächlich gibt es mindestens zwei - ob der jetzt TS ist oder nicht, weiß ich nicht. Na, was soll's.


    Bilder bitte...


    Zitat

    Aber nur 8 Cougar II comp. Spi, das erstaunt mich auch!


    Long Duong arbeitet aber ganz allein. Er hat keine Fabrik in Polen als HQ-Kites oder Level One! Und er ist der einzige asiatische Hersteller, der in Frankreich produziert! :D


    Deshalb genießt er bei uns hier im Board auch solches hohes Ansehen! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Aber nur 8 Cougar II comp. Spi, das erstaunt mich auch!


    Mir ist es egal, ich hab ja einen :-O :-O :-O in ferrarirot, die sind auch am schnellsten... ;)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    Bilder bitte...


    Zwei Seiten vorher hier im Thread.


    Zitat

    Mir ist es egal, ich hab ja einen


    Du sagst es!

    ....also Ledros und ich haben schon mal jeder eine Cougar Mylar Version,
    wobei meine von Dezember 2014 ist!

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat von ThiloH

    ....also Ledros und ich haben schon mal jeder eine Cougar Mylar Version,
    wobei meine von Dezember 2014 ist!


    hat nicht Moonraker den Cougar II Mylar von Ledros gekauft ??

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    ja, hat er... steht weiter oben, wenn man "aus dem Wendland" deuten kann :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen