Cougar - Long Duong Speedkite

    Spitze,
    da weiß ich gleich wieder was mir noch in meiner Kitesammlung fehlt!
    Danke!

    Gruß Bernd

    Doch, Michel, der hat einen Startkiel von Hause aus. Ich habe meinen aber entfernt, weil ich früher immer aus der Rampe gestartet habe. Ich finde den Kiel auch nur bedingt hilfreich, da der Drachen bei mehr Wind sofort hochklappt, noch bevor man starten kann...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das ist richtig Bernd. Kein Problem am Strand mit ein wenig Sand auf der Rücken. Auf der Wiese, wenn es zu viel Wind gibt, braucht man eine Startrampe oder mit Kippstart starten.


    Aber immer wie Profis ohne Sklave starten ! :H:


    Heute flog ich mal wieder den Cougar II, einen meiner Lieblingsdrachen von Long, weil er einen sehr großen Windbereicht hat. Richtig eingestellt, macht er von 2-6 Bft sehr viel Spaß. Heute waren eher die Leichtwindeigenschaften gefordert.


    Link zum kurzen Film.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Klasse, Sven! Das ist der aus Mylar, oder?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hey Ledros,
    Deine Unterrichtsstunden haben gefruchtet. Inzwischen klappt das Starten mit meinem Cougar II ganz gut. Heute ist er mal wieder aus der Tasche gekommen. Er hat seine Leichtwindqualitäten echt beweisen können. Es war wunderbar, wie er sich stabil über die Gerade ziehen ließ. Und das, obwohl meine Leinen eigentlich zu kurz waren, ich hatte nur 30m lange 40er Liros dran.



    Gruss Catty

    Goblin Kites

    Sven, entferne bitte deine Sabberflecken vom Kite,
    bevor du ihn zu mir schickst :-O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ihr spezialisiert Euch ja mittlerweile auf "Mylar only" :)


    Weiter...immer weiter.... :H: 8-)


    Gruß Stefan



    P.S.: Kann man die Mylar-Longs nur noch klappen oder immer noch "normal" einpacken?

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Bin kein großer Fan von nur Mylar. Gerade auf dem Binnenland fliegen sich diese dann meist sehr sehr ruppig. Schön für an der See aber! :)

    Als Cuben fann muss ich da ja sagen, das Cuben kannste falten und wenn du muss auch in die hosentasche knuellen, ist dem Zeug voellig egal.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Sportex

    P.S.: Kann man die Mylar-Longs nur noch klappen oder immer noch "normal" einpacken?


    Wie gehabt, Lk´s ans Kreuz klappen und dann rollen Stefan;-)
    Mittlerweile baue ich meine Mylarkisten gar nicht mehr ab, es sei denn ich fahr für ne längere Zeit an die See.

    Zitat

    Mittlerweile baue ich meine Mylarkisten gar nicht mehr ab, es sei denn ich fahr für ne längere Zeit an die See.


    ??? Nicht eher andersrum? Oder passen die aufgebaut nicht ins Auto?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Pünktlich zum Fest heute eingetroffen.......sehr schön!




    In dem Sinne Allen ein """FROHES FEST"""

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !