Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Google & Suchfunktion hier :-), und natürlich von den Herstellern.


    ok ok - ich kann sie Dir auch per Email schicken wenn Du willst, will ja nicht so sein :-O.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Ich würde einen 4 m DW wohl eher mit 12 dünnwandig für die Leitkante & oQS und 12er dickwandig (Ryll) für die uQS nehmen. Der Kiel sollte auch 12er dickwandig sein. Die oQs kannst du am Kiel noch mit einem Verbinder oder Hochdruckschlauch entlasten.


    Für die Winglets würde ich 8er Exel nehmen.


    Hi Mark vielen Dank für die Infos!! :D
    Woher würde ich denn das dünnwandige Material für die LKs bekommen? KEWO eventuell? Die Prügel müssten ja dann auch gemufft werden. Micha mufft die Devils knapp unter der Hälfte der LK...Stefan unten bei den UQS Verbindern.... :( Da bin ich leicht verunsichert, da ich normalerweise ungern muffe, es sein denn es handelt sich um einen Trickser.

    Gruß Jan

    Ja - gute Frage....


    ich würde es beim DW (da er mit Richtung Winglets bei etwas mehr Wind sich mit den Leitkanten recht stark anlegt) so machen, dass in dem Bereich möglichst keine Muffe sitzt. So wie Michael das gemacht hat.


    Die Kewo 12 mm dünnwandig sind für die Leitkanten zur Not OK. Schau doch aber mal beim z. B. Carbon Team (http://www.carbon-team.de/carbon+rohr+200.htm ) oder Carbon Composite rein. Ich würde die bevorzugen. Die haben auch kein Problem damit wenn man sie innen verstärkt für die Muffen bzw. Hülsen. Die Kewo haben mit dem innen auffüllen bzw. verstärken immer so ein Problem (gängige Stäbe passen nicht richtig).


    Schau zu, dass Du sehr gute und solide Aluhülsen bekommst. Auf 20 cm in jede Richtung auffüllen mit 10er und evtl. sogar nochmal 8er an den Muffen. Auf den Kantenpressdruck aufpassen. Also schön den Rand leicht abschleifen von den Inlays.

    • Offizieller Beitrag

    Krims Krams.....das Teil mal aus der Versenkung vor holen.


    Aus aktuellem Anlass habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, welche Schritte man durchführen muss, um den Devil Wing 1.7 (oder DW2) mit dem Devil Wing 2.5 zu koppeln.
    Die Anleitung enthält alle nötigen Maße bis auf das Maß für die verstärkte UQS und der Abfangschenkel, welche jedem Kite spezifisch angepasst werden sollten.


    Hier geht es zur Anleitung.

    Also ich finde die liefen zumindest auf dem Bildmaterial recht gut zusammen...da war nichts an rumgezicke oder ausbrechen zu erkennen! Hat mir auch gut gefallen! Sehen auch klasse aus!

    Ja schade hätte dich auch gerne mal beim Ackern sehen wollen :D ich würde super gerne mal den direkten Vergleich zwischen 1.8er und 2.4er Gladiator und den DWings machen und schauen in wie weit


    die sich so unterscheiden! Ich werde mal beim nächsten Ausflug ein Video machen von meinem Gespann... vorausgesetzt es kommt n Kameramann mit :)

    Haha, wie dein kleines Energiebündel bei den Drachen abgeht. :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo,


    ich habe mir auch ein 2.5 Devil gekauft und habe da ein paar Probleme. Wie bekommt man den gestartet?
    Wenn ich ihn Normal starte steht der auf dem Kielstab und wenn ich dann anziehe pflüge ich nur den Rasen aber abheben tut der 2.5er nicht. Erst nach dem mir einer geholfen hat konnte ich den Drvil in die Luft bekommen, wobei der beim start total überdreht und schaukelt.
    Also alleine habe ich es bei 20-25Km/h Wind versucht und alle Waage Einstellungen wurden auch durchgegangen, aber wie gesagt der hebt nicht ab.


    Ich habe noch ein Spiderkites Huntsman (auch ein Power Kite) da habe ich keine Probleme, nur bei dem Devil der ist irgendwie (ins besondere im start) schlecht zu kontrollieren (also keine spur von Präzisionsflug).


    Nun wie ist das bei euch?

    Grüsse aus Norddeich

    Hallo Apophys,



    ich gebe Dominiknz recht, daß der DW2.5 leicht startet. Allerdings sollte er sich immer, auf den Wind abgestimmrten Knoten, an der Knotenleiter befinden. Bei wenig Wind einfach oben (also zur Spitze hin) den Knoten an der Knotenleiter setzen. Geht bis ca. 3 Bft, dann auf den zweiten knoten usw. Auf den oberen Knoten startet er sich leichter und dreht auch nicht wild ab.


    Bei den unteren Knoten (nutze ich erst ab 4 Bft +) ist das starten etwas schwerer, er dreht auch heftiger, was das Starten schwerer erscheinen lässt. einfach ein wenig üben, dann ist das kein Ding. Soweit ich weiß, stehen die Waagemaße doch auf dem
    kleinen Plastikkärtchen. Einfach nachmessen und zur Not anpassen.


    Dann haste ne menge Freude mit dem Teil.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo,


    und Danke erstmal für eure Tip´s. Ich habe die Waage nun mal nach gemäßen und das kann so nicht klappen wie es bei HQ beschrieben ist. (Waagemaße M 68 cm Waagemaße A 76 cm (zusammen 144 cm).



    Von Kielstab (M 68) zur Leitkante (A 76) sind es bei mir insgesamt nur 140 cm also ist die Wageschnur um 4 cm zu kurz.
    Die Maße meines Devil sind an M 64 cm und an A 76 cm (an O 68 cm).


    Nun habe ich den erst seit ein paar Tagen sollte ich den wider zum Händler bringen oder sind 4 cm nicht der Rede wert?

    Grüsse aus Norddeich

    okay habe die Waage nun mit den Richtigen Maßen versehen und echt geil das Teil.


    Gruß an alle (Abonnenten :)

    Grüsse aus Norddeich

    Und immer vorsichtig bei mehr Wind. Das Teil ist ab 4 Bft aufwärts wirklich brutal!!!



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen