Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Zitat

    Original von Dominiknz
    Hier mal ein Video von meinem kleinen Gespann. Hat echt ein riesen Spaß gemacht....leider nur mit Digicam gefilmt. -->
    Klick


    Die laufen echt gut zusammen, mich wundert nur dass du dir das ernsthaft noch mit Flugschlaufen antust.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    kann einfach länger wenn da so viel Dampf hinter ist, auch wenn es mir die Hände abschnürt. Außerdem hab ich wirklich keine gescheiten Powergrips mehr....brauch da unbedingt was neues


    Der Meister mit dem großen T hat schöne neue Powergrips.
    Sie sind aus einem speziellen tiefschwarzen Kunststoff mit Gelgriffen.
    Diese Gelgriffe haben eine leicht gerändelte Oberfläche, sind sehr griffig, aber Dreck hat kaum eine Chance sich festzusetzen.
    Die Griffe sind ultraleicht, aber total stabil.
    Und das Beste: Sie sind Made in Germany, lt. Michael in einer Behindertenwerkstatt handgeklöppelt... also hat man noch ein gutes Werk geleistet
    Und wenn mal kein Wind weht... mit den abgerundeten Enden erinnert mich das an ein schönes Spielzeug *duck*

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    Hast Du Fotos der Powergrips?


    Habe leider bisher keine Fotos, kann aber mal welche machen.
    Ich habe die Griffe seit ein paar Tagen im Einsatz und muß sagen, das sie echt klasse passen.
    Hatte schon viel ausprobiert... hier hat sich der Hersteller echt Gedanken gemacht

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hier denn mal ein sehr schönes Bild von meinem 3.4er Devil Wing bei knapp 1bft inner Luft.

    Gruß Jan

    Haben wir uns Heute aufm Berg etwa verpasst?
    Sieht nett aus das Teil.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat

    Original von Dominiknz
    kann einfach länger wenn da so viel Dampf hinter ist, auch wenn es mir die Hände abschnürt. Außerdem hab ich wirklich keine gescheiten Powergrips mehr....brauch da unbedingt was neues


    Ich habe diese - Thema gelöscht -, sind super zu greifen, und nicht so weich wie manch anderer Griff.

    Brutale, rohe Gewalt. Dabei aber wesentlich zahmer als seine kleinen Brüder. Gut zu beherrschen. Allerdings ist das Trapez schon bestellt. Ein rischtisch goiler Vogel :H: :H: :D

    Gruß Jan

    Hallo Zusammen,
    ich möchte 2 Devil Wing 1,7 verbinden und als Gespann fliegen. Ich brauche bitte Tipps wegen der Länge der Kopplungsleinen und den Anknüpfpunkten.


    Danke an alle Helfer bis dahin Christian

    Nabend alllerseits,


    ich habe in naher Zukunft vor mir einen 2m Devil selbst zu zimmern. Mir sind beim Gestänge die Gedanken gekreist.
    8mm komplett sind mir zu viel für einen Kite dieser Spannweite.
    Ich dachte da so an 3px in den Leitkanten. Wäre das eine gute und solide Alternative zu 8mm ´bzw. 6mm Exel Cruise?

    Gruß Jan

    Nabend,


    was für ein enttäuschender Abschluss heute mit dem deutschen Team. ABER das Leben geht weiter.


    Ich wollte die Pros mit nem Devil 2.5 möglichst Spacekites mal fragen, ob sie den oberen Waageschenkel vom ersten bis zum letzten Knoten mal ausmessen könnten zwecks Vergleich. :H:

    Gruß Jan

    Hallo zusammen !


    Ich bin gerade frisch aus Fuerte wieder gekommen. Über Windmangel konnte ich mich nicht
    beschweren - wir hatten zwei Wochen mind 6 Bft - in Boen 9+ !!!
    Die Windangaben zu Fuerte kann man definitiv nicht auf den Bereich Sotavento Beach / Playa Barca
    beziehen. Durch die Berganordnung kommt es hier zu gigantischen Winden.
    Zu dem Zeitpunkt war auch gerade die Windsurf- und Kite-WM. Die Kiter hatten extrem
    große hangtime mit 7er Tubes ...
    Alles etwas seeehr heftig (nach meinem Geschmack).
    Tja, und da hat es dann auch meinen DW2 erwischt.
    Beim Durchflug durch die Powerzone ist mir im Flug (!) eine Leitkante direkt oberhalb des
    Verbinders vom Whisker durchgebrochen. Danach ist mir der DW an natürlich abgeschmiert
    und es hat auch noch den Kiel erwischt.
    Leider ist auch die Dacron-Verstärkung rund um das Alu-Drehkreuz geringfügig eingerissen.
    Das Loch werde ich jetzt beidseitig mit Lkw-Plane verstärken.
    Aber jetzt meine eigentliche Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass das Drehkreuz auf dem Kielstab nicht mit Stopperclips fixiert war - das wird
    dann auch wahrscheinlich zum Reißen geführt haben.
    Fehlten die Clips nur an meinem DW2 oder ist das so gewollt ? Wie sieht das bei Euch aus ?


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser