bin ich zu doof zum nähen?

    Moin, will kurz drauf hinweisen, dass es bereits etliche Threads mit Näh-Tipps gibt. Ein Beispiel: Nadel verklebt


    Vielleicht wärs ein Anfang, hier mal einige zu sammeln...


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo


    Ich habe zwar noch nicht viele Drachen oder sonstiges genäht, ausser den 7.6er Flaki und somit habe ich auch noch nicht so viele Erfahrungen oder Tipps. Ich habe eine Pfaff 1211 die echt fantastisch funktioniert und in einem alten Tisch werkelt. Ich kann nur diese kleine Scheibe, die ich mir zugeschnitten habe anstatt die schwarze Abdeckung empfehlen, da man so die Naht und das Tuch sehr gut sehen kann. Mir hat es gut geholfen beim vernähen der geschlossen Kappnaht. Kleines LED Licht eingesetzt und das Tuch ist super durchleuchtet und leicht zu korrigieren.



    Gruß Micha

    Gute Idee, man glaubt gar nicht, wie viele Probleme auftauchen, wenn man nur ein einziges kleines Detail nicht beachtet.... z.B., wenn man eine total verrückte Naht bekommt und man dann fest stellt, dass die Nadel mit der flachen Seite nach vorn im Halter steckt, wo sie doch mit der flachen Seite nach HINTEN eingesetzt werden soll....hat mich Tage gekostet, bis ichs heraus fand... :D



    wenn ihr Probleme beim Nähen habt, gibt es nur eine Sache die Wichtig ist :


    Fotos, Fotos, Fotos


    sonst ist eine Ferndiagnose nicht möglich