Flugrevier Fehmarn

    Ich kenne bisher nur die Wiese am Südstrand. Da ich immer außerhalb der Saison auf der Insel bin und immer in Sahrensdorf wohne, ist das vor allem nah! Viel Platz ist wirklich nicht, aber wenn man allein ist, kann man da schon was anfangen.

    Hallo, liebe Fehmarn-Urlauber,


    ich werde ab Sonntag für warscheinlich 10 Tage auf Fehmarn (Flügger Strand) sein - und hoffentlich gutes Wetter und guten Wind mitbringen! (Bloß woher nehmen und nicht stehlen......? :( )


    Natürlich möchte ich auch dem dortigen Drachenshop einen Besuch abstatten, leider konnte ich die Öffnungszeiten nicht herausfinden. Kann mir da bitte einer von Euch weiterhelfen?


    Gruß, Nnina :)

    Hej Nina!


    Wenn dann würde ich Dir nur zu "Pits-Drachen" in Burg raten. Hat meine ich von 10-18 Uhr auf ( meine ich) eventuell auch bis 19 Uhr in der Saison.


    Die Homepage ist leider noch im Aufbau und daher keine Infos dazu. Ansonsten Telefonummer suchen und kurz anrufen;-).


    Gute Erholung und viel Spass. Geh auf jedenfall auch auf den Leuchturm vor Deiner Tür*g.


    Gruß


    Markus

    @ Pommes: Vor 4 Wochen war da aber kein Drachenladen mehr. Und soweit ich weiß hat er an anderer Stelle auch keinen neuen aufgemacht. Ansonsten "Chef" selbst ( Jens Lück OH hier im Forum) kontaktieren.


    Sollte mich schon sehr wundern wenn der Nachmieter in den letzten 3 Wochen raus ist, und der Drachenladen wieder rein :-).

    Markus


    also gibt's 2 Drachenläden in Burg?? :O


    Markus :-O


    Leider sind keine Öffnungszeiten angegeben..... Komischerweise war als Adresse bei Google auch die Niendorferstr. in Burg angegeben und nicht die Theodor-Storm Str. wie in Deinem Link..... :(


    Also - wat denn nu?? :-o


    Gruß, Nnina ;)

    Alsooo:


    Meines Wissens nach hier und heute gibt es den Drachenladen von Jens Lück in der Niendorfer Str. nicht mehr. Habe aber gehört das er irgendwie noch eine Art Garagenverkauf macht oder so. Was daran ist kann ich so nicht berurteilen.



    Ansonsten gibt es halt nur als guten Drachenladen in Burg "Pits Drachenladen" von Marita Wernau (..meine ich ;-)) . Wenn man nett ist kann man dort auch mal entweder so einen Kaffee bekommen oder gegen eine kleine Obulus für die Kaffeekasse. :H:


    Es gibt zwar noch einen Laden eine paar hundert Meter weiter Names "Nordposten". Der verbimmelt im sprichwörtlichen Sinne Drachen. Ein paar bessere von Rhombus und Co. Aber nach meiner Meinung......... :R: :R: Ansonsten halt noch das Camping-Schlauchboot-Touri -Assi Sortiment.


    So sieht es meines Wissens aus !!!!!


    Schöne Grüße


    Markus

    Hi,


    ich geb mich geschlagen und behaupte nichts zu wissen :D:D:D


    Ich war vor ca. 2 Jahren da und da war Jens der einzige offene Drachenladen.
    Da Markus aber erst dort war werden wir ihm wohl glauben müssen :)


    Egal, in 3 Wochen wird der Jens gesucht :D:D:D


    @ Nina


    mit c und nicht mit k :D:D:D
    ist mir aber eigentlich egal, passt schon !


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    So, ich schreibe jetzt dem Jens mal 'ne e-mail, vielleicht meldet er sich ja und bringt Licht ins wirre Dunkel....


    @Marcus


    Pardon, es gibt also doch einen kleinen Unterschied... ;)


    Gruß, Nnina :)

    Komisch - ich kann Jens Lück nicht mehr im Forum finden!
    :(
    Gruß, Nnina :)

    Nina: Also ich hatte vor ein paar Tagen noch Kontakt zu ihm. Er hat mir 'ne Umbauanleitung für die Aldi-Matte gemailt, außerdem hat er sich zu seinem Laden geäußert. Ich zittiere hier aus seiner Mail:



    Er ist hier im Forum als Jens Lück (OH), da hab ich auch seine Mailadresse her. Sollte doch zu finden sein, sonst schau mal im Thread "Aldi-Matte zum Vierleiner umbauen", da taucht er auf!


    Viel Spaß auf Fehmarn (ich bin neidisch!)
    - Editiert von Bitti am 06.07.2007, 16:21 -

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    also letzten Monat war ich auch noch bei 'Pits Drachen'! Der gehört doch zu Burg wie...wie...ach wie...der gehört halt dazu! Da geh ich schon seit einer halben Ewigkeit hin, immer wenn ich auf Fehmarn bin! :D Das mit dem Kaffee kann ich auch nur bestätigen!!! 8-)


    Die Telefonnummer kann ich dir auch gleich geben: 0 43 71/63 79! (Das ist die Geschäftnummer.) Ich kann dir sonst aber per PM auch die Handynummer schicken falls die Nummer dir nicht reicht! :L


    In diesem Sinne...


    Freue mich auch schon wieder auf den August! Da bin ich auch wieder da! *freu-hüpf* :L

    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe! :H:


    Schade, daß es den Laden von Jens nicht mehr gibt....... Ich werde mir den anderen gewiß auch mal ansehen.


    Bitti


    wieseo neidisch? Bei dem Wetter ist mir die Lust auf Fehmarn ziemlich vergangen... Hoffentlich wird's schnell besser!


    Gruß, Nnina :)

    Schade das finde ich auch , aber ein Drachenladen auf Fehmarn ist sicherlich immer ein Sasiongeschäft - und wieder ein Ladenlokal weniger :-/ .
    @ Nina der Sommer kommt sicherlich wieder und auf der Sonneninsel sowieso ..... ist jedenfalls meine Hoffnung :H: . Gruß Karsten