Flugrevier Fehmarn

    hallo ich war heute am fähranleger
    aber nur zum schauen
    ist top,aber mit matten und atb ich weiß nicht
    aber mal ne ander frage wo ist denn der jens,mit seinem laden hin??
    weiß jemant was und in einem spielzeugladen wollen sie die amuns
    noch los werden zum überteuerten touri preis
    (7,2 statt 498 nur noch 399 :R: :R: :-O :-O :-O
    bis denn ich

    Leewer Duad Üs Slaaw

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Jens hat seinen Laden Anfang des Jahre, so um Ostern rum geschlossen! Kann man aber auch irgendwo hier im Forum nachlesen. (Frag mich aber bitte nicht genau wo!) :-O


    Ich habe gestern und vorgestern in Wittenberg aber mit ihm gesprochen, er war rein zufällig mein Zeltnachbar 8-) , dass wenn mal Not am Mann an Material ist man ihn ruhig anrufen kann. Musst ihn hier im Forum einfach mal anschreiben. 8-)

    moin
    ich muß um hilfe bitte
    ich finde es nicht.wegen dem laden
    ist doch echt schade oder und ist die tage irgend wer
    in heiligen hafen

    Leewer Duad Üs Slaaw

    • Offizieller Beitrag

    ANGEBER! :L :-O Zwei Fähren! Pah! ;););)


    Hätten wir doch noch ein Bild machen müssen mit beiden Drachen, wa!? 8-) Holen wir nächstes Jahr nach! ;)


    P.S.: Sieht aber auch sehr geil aus dein Rev und die Fähren! *insidermodusan* Noch schöner find ich aber die Bilder mit der Fehmarnsund-Brücke!!! *insidermodusaus*

    Sehr schöne Bilder! Als absolutem Fehmarn-Fan geht mir da das Herz auf! :)


    Aber die Wiese oben in Puttgarden, die muss ich beim nächsten Fehmarn-Aufenthalt auch mal ausprobieren. ;)

    Danke Bitti,


    "Peter Lustich" und ich fanden die Wiese einfach super und hatten viel Spaß dort!


    Fahr das nächste mal auch dorthin, du wirst bestimmt begeistert sein.


    Ich stelle jetzt besser keine Fehmarnbilder mehr ein :)



    Michael, Canyon

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    unteranderem meinte ich dieses!!! Noch besser find ich aber die wo man dich auch noch sieht! Muss ich nächstes Mal wenn ich auf Fehmarn bin auch unbedingt nachholen!!!! 8-) (Falls Janina das mit dem Fotografieren hinbekommt! ;) )


    Also die Wiese in Puttgarden am Fährhafen ist echt suuuuper! Kann ich jedem der auf Fehmarn ist nur ans Herz legen da auch mal "einen fliegen" zu lassen!!! :L Sollte der Wind allerdings von der Meerseite her kommen, wie's bei uns der Fall war, sollten Trickflieger auf jeden Fall nen Vented dabei haben! (Oder nur am Windfesterrand wie ich und "Lilo" ;) fliegen!)


    Wir sollten uns für nächstes Jahr da mal alle verabreden! :L ;)


    Greetz Timo


    P.S.: Hey Michael, schön das du das zweite Bild etwas kleiner gemacht hast! Seit dem ersten Bild hab ich hier beim Schreiben unten immer son Scrollbalken! :-/
    P.P.S.: War das eigentlich sehr schwer den "Riesen-Rev" zwischen der Fahrbahn und den Brückenbögen einzuklemmen??? :L

    Hallo Ihr Fehmarn-Freunde,


    bin mit meiner Fam. in der Woche ab 14.10. auf dem Campingpl. Walnau. 8-)
    Ist dort jemand von Euch, sodass man sich mal treffen kann?
    (Fliege selbst Matten - bin aber neugierig auf alles was fliegt)


    Grüße
    Heiko

    Hallo PetrLustich,


    bist Du öfter auf Fehmarn?
    Vieleicht kannst Du mir gute Wiesen / Strände zum fliegen empfehlen.
    (habe Deine Drachentasche gesehen (blass vor Neid werd :O ))

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    jau! Bin so oft es eben möglich ist (und die Zeit und Finanzen es zulassen) auf Fehmarn!!! Liebe diese Insel!!! :D:D:D


    Also die Wiese in Puttgarden, direkt am Fähranleger ist wirklich sehr schön! Allerdings weiß ich nicht in wie weit du da mit
    deinen Matten fliegen kannst!? Für Zweileiner ist die Wiese auf jedenfall unbeschreiblich gut!!! Ansonsten am Südstrand, direkt
    vor den Hochhäusern auf der "Parkplatz" Wiese oder die Wiese direkt daneben. Unten am Südstrand, direkt an der Mole geht auch,
    aber nur wenn da nicht viel los ist. Im Sommer hieß es, Abends ab ca. 20 Uhr. (Ist aber wohl um diese Jahreszeit nicht mehr aktuell.)
    Ansonsten diesbezüglich einfach mal die Kurverwaltung fragen. In der Nähe von Westermakelsdorf sind auch noch ein paar schöne
    Wiesen, direkt am Deich. Allerdings sind da im Sommer Schafe drauf und ich weiß nicht wie das jetzt aussieht. Etwas weiter vorne in
    diesem Thread gibts aber auch eine Auflistung verschiedener Wiesen auf Fehmarn. Oder im Zweifelsfalle einfach mal bei Pits Drachenshop
    fragen, die sagen einem auch immer gerne wo man fliegen kann. :-O


    Wünsche euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub!!! Grüßt die Insel von mir! ;)


    P.S.: Zu meiner Drachentasche: Das sammelt sich im Laufe der Zeit von ganz alleine an!!! ;)

    Sehr schön, vielen Dank für die vielen Tipps.
    Mit dem Drachen-Shop habe ich auch schon gemailt. Das war prima.
    Die Drachentasche werde ich einfach immer im Kofferraum oder auf dem
    Gepäckträger haben.


    Vielen Dank für die guten Wünschen - die Grüße richte ich gern aus ;)


    Gruß
    Heiko

    Hallo!


    Ab dem 11.08.08 gehts wieder ab für 3 Wochen auf die wunderschöne Insel Fehmarn.
    Ist zufällig auch jemand von euch in diesem Zeitraum auf Fehmarn?Dann könnte mann sich ja eventuell mal zum fliegen treffen,das währe echt klasse !
    :)

    Gruß Dennis


    JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

    Mion, moin,
    wenn Ihr auf der Insel seid, schickt mir vorher ne E-Mail und/oder ruft mich an.


    Ich wohne schließlich in Burg und freue mich auf jedem mit dem ich mal eine Runde fliegen kann.
    Führe Euch auch gerne zu den besten Plätzen ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    also wir sind auch im August auf Fehmarn. Allerdings nur für eine Woche und auch schon vorm 11.8. :-/


    Jens
    Wie schon im Videothread angedroht, sind wir nächste Woche auch auf Fehmarn.
    So wie's aussieht von Donnerstag bis Samstag. Evtl. auch bis Sonntag oder schon ab Mittwoch.
    Steht nocht nicht so ganz genau fest. Aber deine Handynummer hab ich und wenn wir shconmal da sind,
    komm ich auf jeden Fall mal rein und sach "Hallo!"!!! :-O Ich muss mir ja den "NIX" mal ansehen!
    (Gefiel mir im Video sehr gut!)

    Hi,
    als alter Fehmarnfan kann ich dir auf jeden Fall die Drachenwiese am Campingplatz von Klausdorf empfehlen.An der Steilküste ist eine einmalige Location-.vor allem wenn der Wind zart vom Meer kommt :H: (weiss der Jens aber auch ;)
    Leider bin ich seit 2004 nicht mehr dort gewesen-von 1999-2004 allerdings jährlich.
    Seitdem muss ich mich jetzt immer mit dem ''Acker'' in Dornumersiel rumschlagen :D oder die eine oder andere Runde af Rügen fliegen :H:
    Aber ich denke irgendwann wird Fehmarn wieder auf der Urlaubsliste stehen-ein bischen vermisse ich es schon :(
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)