Flugrevier Fehmarn

    Moin


    wir waren Heute mal auf Fehmarn, allerdings ist durch den Parkplatz kaum noch Platz und es macht auf dem hinteren Teil auf Grund eines riesen Holzhaufen auch nicht wirklich Sinn.
    Bin dann bei guten 5+bft SAS geflogen.....

    Moin,
    wahrlich schlechte Nachrichten. :R: Wir waren bis 2004 fast 10Jahre lang Fehmarnurlauber -vorrangig auf dem Europacampingplatz oder im Herbst in den Hochhäusern.Dort habe ich in den Neunzigern die ersten Tricks gelernt und jedes Jahr nette Leute(Drachenverrückte :D )getroffen -ganz zu schweigen von unseren Nachtflugaktionen auf dem Bolzplatz mit Knicklichtern,Würstchen und Bier.Dann der Service um 15uhr täglich(wenn der schwarz/weisse Pinguinaufgestellt war)wo man sich an Pit`'s Drachentasche laben konnte und die gesamten Neuigkeiten von HQ oder Level One fliegen konnte.Silent Dart,Trmontana,Jam Session...alle habe ich dort (zu guten Preisen)gekauft und lieben gelernt...und jetzt so was :(
    Es gibt natürlich wie schon erwähnt andere Fluggebiete-ganz klasse auch Klausdorf an der Steilküste gelegen aber die Wiesen an den 3 Hochhäusern samt Quarkeria :-O waren der Kulttreffpunkt der Insel..irgentwie fehlen mir die Worte.2002 gab es schon das Gerücht es würde ein 3stöckiges Parkhaus dort gebaut-aber von Jahr zu Jahr war alles beim alten geblieben.
    Wir hatten uns schon überlegt im Herbst mal wieder in den Hochhäusern einzuchecken-schön nah an der Drachenwiese-nun aber wohl davon absehen.Da fahr ich lieber wieder nach Rügen an die Ostsee wo ich überall am Strand fliegen kann und kein Kies aufgeschüttet wird :H:
    Seit Sommer 2005 haben wie unsere ''Sommerresidenz '' an der Nordsee aufgeschlagen(7km von Dornumersiel entfernt) :H: :H: :H: und wie es nun aussieht eine gute Entscheidung-aber ein bischen vermisse ich die schöne Ostseeinsel doch...
    Vielleicht machen wir mal wieder einen Tagesausflug nach Fehmarn-zum fliegen fahr ich aber hinterher lieber nach Heiligenhafen! :L
    Südstrand-RiP
    traurige grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hey


    Der Spielplatz/die Wiese neben der Strandburg ist ja auch schon weg. Da soll ja ein x-Stern Hotel hin. Fehmarn Südstrand wandert dann vom Famiien zum Geld Tourismus ab. Daran kann das schöne neue Schwimmbad auch nicht gegensteuern.
    Also nur noch vor der Saison wenn die Strandkörbe noch nicht stehen. Aber das kann ich erst wieder wenn mein "Kleiner" die Schule fast fertig hat.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Leider muss das 4-Sterne Projekt wohl sein um das Wellnessbad zu finanzieren. Und nach "Marktanalyse" fehlt Fehmarn noch die gehobenen Klasse (...oder auch nicht?..).


    Und allgemein haben "Lenkdrachenflieger" nun mal keine Lobby oder fallen auf wie die Walker.
    Wer weiß, je mehr sich direkt bei der Tourismuszentrale beschweren - ...........mehr als das sich nichts ändert kann nicht passieren.


    In der Hoffnung das sich mal ein paar Dinge zum positiven wenden....



    Schönen Gruß


    Markus

    Hey


    aus der Versenkung anheb...


    Ich bin ab Ostersamstag für eine Woche am Südstrand.
    Habe kurze Leinen dabei um zwischen den Strandkörben fliegen zu können :-O
    Sonst setze ich mich in Sorgenfrei und trinke mir den Tag schön :=(
    Falls jemand dort oder in der Nähe ist, ich beiße nicht.
    Habe auch Freilauf, so das ich mit dem Auto schon noch wo anders hin kann/darf.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Axel, solltest Du die Quarkeria am Südstrand besuchen, und die "Chefin" gerade Dienst haben, grüße die mal schön von mir, sprich Markus ;-).


    Je nach dem wann Du wieder zurückfährst, könntest Du mir glatt 2 große Himmbeerbecher oder falls schon im Verkauf Erdbeerbecher mitbringen.
    Komm Dir glatt entgegen oder wir könnten uns am WE auf einer Wiese treffen,,, ist ernst gemeint ;-).


    Schönen Urlaub Dir


    Markus

    Hallo,


    ich bin die Woche in der Nähe von Fehmarn.
    Ist jemand dort, und wenn ja wo? Fliege selber nur im Stand, aber ich würde mir auch gerne mal ATB oder die Kitesurfer anschauen :)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bald geht es endlich los. Wir fahren zum ersten Mal nach Fehmarn und brauchen jetzt ein paar Insider Tips.
    Wir werden in Staberdorf in der Feriensiedlung wohnen.
    Haben meine Jungs (Delta Basic, Needle) und ich (Lava 1.5 (hoffentlich noch nen Twister II, kommt auf Chef und Aufwind an :-O ))
    eine Chance dort irgendwo zu fliege?
    Welches Bier trinkt man auf Fehmarn?
    Und welchen Sender hört man da?


    Gruß Sven

    Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

    Hallo Sven,
    wie die aktuelle Fluglage ber Staberdorf aussieht weis ich jetzt nicht, da ich in dieser Ecke kaum war. Der Strand ist wohl recht schmal und wenn viel Betrieb ist ist da wohl nicht mit fliegen. Ansonsten gibt es überall ein paar Wiesen die wohl genutzt werden können. Am Hafen in Puttgarden gibt es wohl noch eine schöne Wiese. Schau mal diese Thread durch ich glaub hier sind noch einige Tipps.
    Auf Fehmarn gibt es viele Biersorten auch die Deutschlandweit vertreten sind. Da wird wohl das passende dabei sein.
    Wir haben früher (ca 6 Jahre her) gerne RSH gehört.
    Viel Spass auf der Insel

    Hey


    gibt es außer Flens noch anderes Bier dort oben und außer RSH einen anderen Sender???
    nie gehört, nie getrunken :-O ( RSH wurde geboren als ich in Eckernförde den Nord/Ostseekanal bewachen durfte, FlaRakBtl39C, und habe mir den Zeigefinger beim Pömpelknacken aufgeschnitten)


    Ich bin diese Jahr Ostern nur vor 8 und nach 19.00 am Südstrand/Burg geflogen, das mußte reichen.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    So,


    der Urlaub ist zu Ende :( und zum Drachenfliegen ist diese Insel nicht zu gebrauchen! :R:
    Es gibt keine Wiese auf Fehmarn, wo Lenkdrachenfliegen erlaubt ist. Wir sind nur einmal direkt neben
    dem Verbotsschild bei Regenwetter geflogen.
    Fürs Kiten, Surfen und für jede andere Wassersportart ist die Insel ein Traum. Aber Lenkdrachen und Fahrradfahren
    mit Kinder (enge Landstraßen und wenige Radwege) kann man vergessen.
    Aber sonst war der Urlaub ok :)


    Ich freu mich wieder auf den Scharpenacken


    Sven

    Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

    So, die Familie hat entschieden: Vom 21-28.10 geht es nach Puttgarden auf Fehmarn...
    Wie es der Zufall will ;) haben wir unterschlupf auf einem Ferienhof nahe dem Fähranleger (also ca. 1000m zur Drachen-Wiese) gefunden...
    Am 21-23. soll laut Inselhomepage auch das dortige Drachenfest stattfinden. Lohnt sich das (gibt es da auch Möglichkeit selber zu fliegen, oder gehe ich besser alleine in Putgarden auf die Wiese?)?


    Ist vielleicht noch jemand zu dem Zeitpunkt auf der Insel?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Um dieses Thema neu aufleben zu lassen meld ich mich auch mal zu Wort :)
    Wir sind vom 26.10.-02.11.2012 direkt in Burgtiefe untergebracht, den breiten (hoffentlich nicht mehr mit Strandkörben vollgestellten) Südstrand direkt vor der Tür.


    Wir würden uns freuen wenn sich zuuufällig ein paar Gleichgesinnte dort antreffen würden :)


    Jasmin

    save the world! it's the only planet with chocolate!

    (crazy albatros, bebop, little beast, black/bad widow, leon 3er kette, paraflex 3.1)

    Hey


    Leider bin ich dann schon wieder eine Woche zu Hause, Schulferien sind dann vorbei.
    Wir sind vom 13.10-20.10 vor Ort in der Strandburg
    Ich kann dir aber dann vielleicht einen Strand/Wiesenbericht vorher liefern


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hej Axel! :)


    Na da verpassen wir uns ja knapp... aber dein Angebot hört sich super an - ich würde mich wahnsinnig freuen zu hören wie es vor Ort um geeignete Plätze bestellt ist!


    Es ist zwar noch ein wenig hin bis ihr hin fahrt, aber trotzdem wünsche ich euch tolles (Drachen-)Wetter!!!


    Jasmin

    save the world! it's the only planet with chocolate!

    (crazy albatros, bebop, little beast, black/bad widow, leon 3er kette, paraflex 3.1)

    Hey
    Wie nicht anders zu erwarten, bin ich wieder ab Ostersamstag am Südstrand zu finden.
    Da ich nicht aus Zucker bin, wohl bei fast jedem Wetter :-O
    Zu erkennen am Ruhrpottkiter Arschleder, am Avatar oder an meinen Landungen ( Insider)
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Gibt es in Burgstaaken Bzw in der nähe ne gute Wiese oder Strand wo man gut fliegen kann? Darf man denn am Südstrand auch fliegen oder is des Verboten?ICh war schon Lang nich mehr da ^^