Die fünf liebsten Drachen

    Hallo zusammen,


    Zitat

    warum muß jetzt hier diskutiert werden ob und welche Schlüsse er aus den Listen ziehen kann?
    Es wird eine Frage gestellt die offensichtlich gerne Beantwortet wird, lass es laufen.


    Ich gehöre zwar auch zu denen, die so eine Frage eher kritisch sehen und habe schon desöfteren deren Informationswert in Frage gestellt aber andererseits kann ich Dirks Auffassung teilen. Wenn er's wissen will dann soll er's ruhig wissen und daher hier mein Beitrag:


    Platz 1: HighLevel Competition UL (Custommade Version mit Snakes in den Leitkanten und Super-Skinies als Querspreize) - wegen seiner Vielseitigkeit und des Flugbildes
    Platz 2: Jack in the Box SUL (alte Avia-Version) - wegen seiner enormen Leichwindtauglichkeit.
    Platz 3: Benson Innerspace - weil's der beste Indoordrache in meiner Tasche ist
    Platz 4: Skymax .814 Evotec - wegen seiner radikalen Flugeigenschaften
    Platz 5: TrickTail - weil der TT aufgrund seiner Gleitwaage ein völlig anderes Fluggefühl vermittelt und es zwischendurch immer wieder Spaß macht, sich mit ihm zu beschäftigen. Auch das Flugbild gefällt mir sehr gut.


    Außer Konkurrenz möchte ich da noch mein Gespann aus Smash und BlackJack nennen, was mir auch sehr viel Spaß macht und den YinYang, zu dem ich ja schon im entsprechenden Thread hier genug geschrieben hab.


    Bis dann


    Oliver

    Michael,


    Klasse, danke :D



    Ich selbst werde allerdings keine echte Liste hier reinstellen weil ich erstens nur drei Drachen besitze und zweitens noch völlig am Anfang stehe vor allem was meine Vergleichsmöglichkeiten angeht.


    1.) LevelOne-Eigenbau aus der K&F 2001 (siehe Avatar), mit dem mühe ich mich vergeblich im Trickflug


    2.) PowerHawk von Kewo, wenn der Wind so richtig pustet und es sonst langeilig wird ;)


    3.) Rev, UL/Vented; mit diesen beiden habe ich bisher leider nur etwa 30min lang gespielt weil entweder der Wind ungeeignet war oder ich mir mal wieder mit 1.) den Tag versauen wollte :square:

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    @ Sandyman : "Alleine die Tatsache einen sehr teuren Drachen zu besitzten ist ja nicht damit gleichzusetzten das er auch am liebsten geflogen wird."


    Guck mal bei meiner Liste ....
    mfg Felix

    Nun denn,
    so will auch ich mich äußern zu meinen Lieblingen! ;)


    - So da wäre der Innerspace von BENSON für den absoluten
    Nullwindbereich bis zum Hauchwind. 8-)


    - Gefolgt, wie sollte es auch anders sein, von einem TITAN UL
    für den Hauchwind bis ein wenig mehr. :)


    - Da ja der Freestyler, schlechthin für mich (imho), der Gemini
    von BENSON ist sollte diser hier auch genannt werden.:-O


    - Doch auch für den Flug wie auf Schienen bedarf es einen
    und somit wird hier der MATRIX von Flexifoil genannt.:-D


    - Jetzt haben wir fast Fünfe beisammen, somit hier mein letzter:
    Nach einem sehr Windreichen Urlaub vergangenen Jahres auf
    Spiekeroog, war es der MINIGEM er doch dort arg mein Herz zu
    gewinnen wußte mit dem Spaß den er mir dort machte!:-O:-D


    Diese Aufzählung beinhaltet keinerlei Rangordnung oder
    Wertung, darauf sei hier Ausdrücklich verwiesen, doch sie spiegelt die Drachen wider, die mir derzeit am meisten Freude
    auf der Wiese oder Strand bereiten!:-D:-D:-D:-D


    Grüße


    Jens

    Zitat

    @ Sandyman : "Alleine die Tatsache einen sehr teuren Drachen zu besitzten ist ja nicht damit gleichzusetzten das er auch am liebsten geflogen wird."


    Guck mal bei meiner Liste ....
    mfg Felix


    Und was soll mir das dann zeigen? Das du zuviel Geld hast, ein Prism-Fan bist oder einfach nur Angeben wilst??


    Komischer Kommentar, Felix.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    ähh da fällt mir grade auf mehr hab ich ja gar nicht


    gilt auch für mich...


    1) Level Two Extreme
    2) Level Two Standard
    3) HQ Batkite
    4) S-Kite 0.9
    5) HQ Chico


    ein Rev 1.5 SLE ist noch geplant, vermutlich wird der die Liste durcheinanderwirbeln.


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Du hast doch geschrieben , deine Ausssage stimmt , ich wollte eigentlich das mit dem Elixir kritsieren , denn axel jochen usw schreiben , dass der Elixir einer ihrer Lieblingsdrachen ist !


    Ich meinte eigentlich den Satz hier *sorry* : "Nimm den Elixier/Forixier und stell die Frage: "Wer hat einen" nun sieh in diese Liste bei wem er denn dann auch seinen pers. Favoriten zählt."


    Bei den meisten ist das der Fall , das der Eli oder sonstige ganz oben stehen ...


    mfg Felix

    Achso :-O


    Naja ich weiß auch von einigen die mit nem Elixier nicht klar kamen und ihn wieder verkauften. Dies gilt zwar für jeden anderen Drachen auch aber bei den sehr teuren ist es dann besonders schmerzhaft für den Verkäufer.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Wenns was nützt...


    je nach Windbedingungen:


    Gemini - edel und wirklich trickreich
    Skymax Eigenbau - präzise!!
    Titan Ultra - elegant bei Hauchwind
    X-Bow - trickreich bei wenig Wind und wir kennen uns nun schon so gut
    Pyscho - viel Wind Cult


    Gruß,
    Ralph

    Zitat

    Titan Ultra - elegant bei Hauchwind


    ... Du sprichst vom Titan UL mit Superskinnies, oder?

    Viele Grüße
    Michael

    ........meine Begeisterung gehört seit jeher und wird es wohl auch bleiben den
    "Riesen".
    Zur Zeit
    Pure XL
    Balance XL
    Pure XXL
    Pure (ist ja nicht ganz so groß:-D)


    alle je nach Lust und Laune und Wind natürlich:-D:-D



    Gruß


    Karsten

    Oppi65


    Endlich mal jemand auf meiner Wellenlänge :-O


    OT


    Sag mal hat Dein XXL wirklich grün in den Rauten oder ist das Bild nur falsch abgestimmt?


    BOT


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Michael,


    ich hatte das große Glück, einen Titan von Heinrich kaufen zu können, den er für sich selbst gebaut hatte. Der ist mit den Super-Doper-Skinnies bestabt und hat an der Leitkante 25 g Mylar Panele. Auf dem Drachen steht Titan "Ultra" (ist auch in der DraDaBa)


    Gruß,


    Ralph

    Naja,liege grade am meisten meinen L2 mit G-Force UL in den Querspreizen (danke petitrouge ;-)).Dann höchstens noch den N-Joy,üb ich Tricks mit.Die anderen sind nicht so toll und deswegen nicht wirklich "Lieblingsdrachen ".

    Hi Ralph,
    ich freue mich irgendwann mal Dich zu treffen auf der besagten Wiese!!!:-)
    Denn Deine Vorlieben ähneln ja doch sehr den meinigen!:-D
    Schönes Boarden noch!!


    Grüße


    Jens

    Hallo,


    hier meine "Lieblingsdrachen":


    Präzision:
    V-Max und High Level (Level One)
    Carat (Space Kites)


    Trickflug:
    Level Two und Level 21st Century (Level One)
    Vamp und X-Raver (Space Kites)
    Furio (Cavaliers du Ciel)


    Freestyle:
    New Age High Level und Jack in the Box (Level One)
    Histrion und Styx (Cavaliers du Ciel)
    Indy (Space Kites)
    Trick Tail (Martin Schob)


    Indoor:
    Amazing (Level One)


    Power:
    Arnold und Topas (Space Kites)
    Thors Hammer (Level One)
    Pure und Balance XL (Michael Ryll)


    Ciao


    Thomas

    Hi Thomas,


    nichts für ungut;-), doch ich glaube die Überschrift zu diesem Tread lautete :Die 5 besten Drachen wenn ich mich nicht
    irre, doch bei Dir sind es gut und gerne 13, wenn ich mich nicht verzählt haben sollte!????:-):-):-)


    Grüße


    Jens