PKD Buster 1: 0,7m²/9m²

• Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach oben genannten Matte und werd überhaupt nicht fündig. Kann mir mal jemand sagen woran das liegt? Sind diese Matten denn so rar gesäht? :) Vllt kann mir auch jemand einen Tipp geben wer so eine Matte hat und evtl verkaufen würde oder sowas in der Art.

Gruß Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• moin Fly away

die buster 1 wirste in den läden wohl nicht mehr finden, da schon seid einiger zeit die buster 2 auf dem markt ist. vllt. hast du ja glück und es hat noch ein händler irgendwelche restbestände, sonnst halt gebrauchtmärkte abklappern.
    die 0,7er wird jedoch wohl kaum jemand abgeben denke ich.

gruß gaga / Robert

• ja ich hab momentan auch nen thread im abkaufboard drinnen um diese Matte zu suchen aber das sieht sehr sehr mau aus... Ich hab mal an PKD geschrieben ob die mir evtl noch weiterhelfen können, aber die werden erst die nächsten Tage antworten. Ich hoff echt so sehr das ich da noch Gelegenheit bekomm eine zu ergattern. Buster 4 un 5,5 gehen mir zwar (neben der 0,7 und der 9er) auch noch ab, aber das dürfte nicht sooo das Problem sein, da diese Matten viel häufiger angeboten werden als andere.

Wie gesagt jeder der seine 0,7er und/oder 9er (und/oder 4/5,5m²) Buster loswerden will, soll sich bei mir melden!! Bzw hat jemand Adressen von Händlern die solche Restbestände evtl noch haben könnten?

Gruß Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• frag mal beim aufwind-wuppertal an, der hat bei sich noch ne große buster liegen meine ich, nur obs ne 7er oder 9er ist kann ich dir nicht genau sagen.

gruß gaga / Robert

• sch***e =( für wieviel hast du sie denn verkauft?

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• so eine gepimpte 9er würde mir auch noch gut gefallen ...
    die ganzen kleinen (<4) habe ich inzwischen ersetzt.

• darf ich mal Fragen warum diese Buster so begehrt ist ? gerade in der 0,7qm größe ? da gibts doch genug angebot, auch von guten herstellern. klärt mich mal auf :)

• @ Hasenbein :

genau das versuch ich auch zu erfahren...scheint wohl eine sehr wertstabile Matte zu sein. Außerdem ist es einfach keine Standardgröße. Vielleicht ist das der Grund

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• Zitat

Original von scanner
    Ich weiss von keiner zweiten Vierleinermatte in dieser Grösse.

Zu was auch ?
    Wann willst Du die denn fliegen ?
    Aus der Hand ab 8 bft und im Buggy ab 10 bft ?
    Wobei ich kaum glaube, dass das Buster-Material 10 bft aushält :-O

Davon mal ganz abgesehen,
    dass das Ding dann zappelt wie ein Haufen wildgewordener Flöhe. :R:

Es gibt Größen, die braucht einfach kein Mensch
    und es wird schon Gründe haben,
    warum kein anderer Hersteller sowas zusammennäht.

• Offizieller Beitrag

Ach Sabibine, es gibt viele Gründe, eine kleine Matte zu haben. Man muss nur mal über den Tellerrand hinausschauen und andere Meinungen betrachten.
    - für Kinder
    - für grosse Kinder ab 6Bft.
    - um die Reaktionsfähigkeit zu trainieren
    - als kleines Reisegepäck

Der Hauptgrund heisst IMHO: Spass!
    Die 0,7er Buster hat eine erstaunliche Wertstabilität - weil sie so gefragt ist - Bedarf ist offensichtlich vorhanden.
    Aber: 10Bft. hält sie sicherlich nicht lange aus, und sie

Zitat

zappelt wie ein Haufen wildgewordener Flöhe

.
    Ausserdem hat sie das kleinste Windfenster aller Matten, die ich kenne - deshalb habe ich sie verkauft.
    Zum Buggyfahren halte ich sie für ungeeignet, vielleicht für Kinder okay?

Der Grund, warum kein anderer Hersteller sowas kleines näht, ist ein ganz einfacher: es ist zu teuer, da verdient man als Hersteller nix dran.

• Zitat

Original von scanner

Ich weiss von keiner zweiten Vierleinermatte in dieser Grösse.

Ahh ja... alles klar, hab gerade mal geschaut, dachte eigentlich das wäre bei den 0,5 Paraflex auch so.
    aber alles 2 Leiner...

• Also, nach LANGEM suchen habe ich endlich die 0,7er und 1,4er ergattern können UND ich werde sie bestimmt nicht mehr abgeben, die sind eifach niedlich und machen SPASS :-O :-O :-O

Gruß Oliver

• Juhuu =) ich hab eine gefunden, d.h. ich steige auf in die Liga der Buster 0,7m² Besitzer =) =) =) Man bin ich glücklich

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²