"Trinity Speed", ein neuer Speedkite am Himmel

    bertram

    Zitat

    sag mal, was für ein Tuch verwendest Du und bei welchem Wind sind die Fotos von dem schwarzen Baby entstanden? Ich frag nur, weil da Falten im Tuch zu sehen sind.
    Ist das Tuch zu steif oder zu wenig Wind um das sauber zu spannen?


    Zitat

    der hat ja wirklich ein geiles Fluggeräusch, aber diese Version mit Contender Supercote75 als Tuch wirft mir eindeutig zu viele Falten. Und die Flügelecken stellen sich nach meinen Geschmack einen Tacken zu weit aus... das schreit nach Powerlines(vielleicht haben sie dann den Namen Speedlines verdient?? ),


    hat sich diese Frage teilweise zumindest erledigt? ;) Ich schätze mal, daß wir ungefähr 4bft hatten, wenn ich mich recht erinnere... Die Falten habe mich auch schon gewundert. Ich denke daß könnte auch an den Segellattentaschen liegen die komplett aus Dacron sind, wie ich aus erster Hand erfuhr :D



    Gruß,
    Alf

    Ahh ja, ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen :O


    Aber Supercote75 wirft normalerweise nicht so üble Falten, könnte demnach an der Größe liegen und evtl. daran, dass der Drachen unifarben ist und dadurch weniger Panele und somit nicht unbedingt den optimalen Fadenverlauf hat. Chikara gleicht sowas aus. Und 4bft ist nicht wirklich viel für so einen kleinen :D



    Was die Power/Speedline betrifft, die würde so einen Winzling ziemlich unkontrolliert werden lassen. Er hat ja schon die Schleppkante hinterlegt, das sollte reichen.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Maich
    Und jegliche Bauanfragen werde ich erst einmal solange ignorieren, bis ich genau weiß, wie es weiter geht...


    ...ohne weitere Worte...


    Ansonsten zu der Tuchfrage...
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit Contender richtig anfreunden kann, viele meinen wohl, das der kleine ein wirklich geiles Fluggeräusch macht, aber er macht eins... und das wird mitten im Segel entstehen, nicht an der Schleppkante.
    Ich experementiere aber gerade mit der Leitkantenüberhöhung rum... vielleicht ändert sich dann noch was.


    Bei einen Speedy finde ich auch Nähte quer zur Flugrichtung nicht gut, die können nicht positiv für die Profilbildung seine... daher nur drei Panele und diese im Fadenverlauf zur Schleppkante ausgerichtet.


    Mit den Speedlines möchte ich einfach mal experementieren... die sind ja auch schnell wieder ab. Aber mir gefällt die Form und der Winkel der äußeren Segellatte nicht... vielleicht kann ich sie noch dazu bewegen, mehr Profil zu bilden.


    Gruß, Maik


    - Editiert von Maich am 24.12.2007, 14:20 -

    Zitat

    Original von Maich
    Aber mir gefällt die Form und der Winkel der äußeren Segellatte nicht... vielleicht kann ich sie noch dazu bewegen, mehr Profil zu bilden.


    Hauchdünn! Ich hab im 0.3er V2 1mm drin

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Maich


    ...ohne weitere Worte...


    Na ja, Du musst ja nicht bauen. Ein kleiner Workshop würde völlig genügen. Dann aber bitte den Termin mit Bedacht wählen oder sehr weit im voraus. Ansonsten habe ich im Moment ohnehin zu wenig Zeit, um einen wirklich zu nutzen, da ich ja nur alle paar Monate mal mit meinen Drachen an die Luft kommt. Ich hoffe dann mal auf das nächste Jahr und übe mich in Geduld. Vielleicht habe ich ja Glück und mein mehr Zeit zum Fliegen fällt mit Deinem mehr Zeit zum Bauen zusammen
    :L


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    schaut genial aus Alex! :worship: :H:


    Mach ihn nicht gleich kaputt. Bitte 4 bft gleichmäßiger Wind für den Erstflug MIT Starthelfer! :)

    Japps darfst du. Sind doch schon unterwegs, oder haste noch keine bekommen???


    Grüße Alex.


    Hast sogar die Originalen bekommen.

    Und das geniale ist, dass der Kite live einfach noch mehr her macht... ich durfte ihn schonmal bewundern und muss echt sagen: Maik, sehr sehr geiles Teil :H: :H: :H:

    MFG Domme

    Hi.


    Heute hatte ich die Ehre, eine Trinity 170 zu fliegen ... bei ca 4-6BFT..... ich kann einfach nur sagen: HAMMER!!!
    Ich musste mich in den Böen hinsetzen, um dem echt hammermäßigen Druck im Segel Widerstand zu leisten. Und über den Speed brauchen wir gar nicht zu reden... wie die Trine in den Böen zulegt.... man muss sich echt konzentrieren ^^


    ALSO einfach nur ein geniales Teil!!!

    MFG Domme