"Trinity Speed", ein neuer Speedkite am Himmel

    @ Maich,


    Nähmaschine ist erst wieder morgen im Dienst, bin grade erst wieder in Aachen gelandet...


    Der Tag an der B288 hat mir nur gezeigt, das ich auch nen langen 4-leiner-satz um die 70kg benötige :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Maich
    ...dann geht er auf Reise...


    ...und ich weiss auch schon, wohin... :D


    Dem neuen Besitzer ganz viel Spass damit ! - und Maik: in bessere Hände könnte er nicht kommen. 8-)


    Sieht schön aus ! :H:

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hey


    @Maik: Auch einen haben will :-O
    Kann aber warten, oder selber nähen, wenn es dazu kommt :-O


    Hast du noch was verändert ?


    Noch n Tip : Bei sora-vitrinen gibt es schöne Sachen, ich meine für die Nummer 1:-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Original von Lexat
    @Maik: Auch einen haben will :-O
    Kann aber warten, oder selber nähen, wenn es dazu kommt :-O


    Hast du noch was verändert ?


    Ja... einen Workshop wird es bestimmt irgendwann geben... aber erst nach dem nächsten Speed-Contest ;)
    An Nr.2 ist sind nur Kleinigkeiten verändert, also gehört er zur der "Pototyp-Edition" :)
    Ein Segel liegt hier noch rum... auch Prototyp-Edition und das nächste ist in der Mache... und da wird dann noch einiges ausgetestet... ;)


    Gruß, Maik

    Zitat

    Original von Maich
    Ja... einen Workshop wird es bestimmt irgendwann geben... aber erst nach dem nächsten Speed-Contest ;)


    Au fein, dann muss ich an die Nähmaschine und einen schwarzen Teufel verkleinern :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...habe das ding am Samstag fliegen gesehen, und :-o was ein Speed !
    Hinzu kam :O das sich Schmendrick vor lauter Zug den das ding entwickelte sich auf den Hintern setzen mußte !


    Ist zwar nicht meine Welt, aber :H: !

    Zitat

    Hinzu kam das sich Schmendrick vor lauter Zug den das ding entwickelte sich auf den Hintern setzen mußte !



    ..nicht unbedingt musste, aber bei der Geschwindigkeit ist es dann leichter sich zu konzentrieren. Und das ist bei diesem Teilchen wahrlich von Nöten!
    Er ist mit allen Eigenschaften eines reinrassigen Speedies gesegnet.
    D.h. flach wie ein Brett, Starten ohne Hilfe im Gras so gut wie unmöglich, übers Windfenster schießt er gerne hinaus, die Landung sieht aus wie ungewollt,


    ....und das Ding ist irre schnell bei ansprechendem Handling und Präzison!!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Maich
    irgendwann baue ich mir eine Startrampe in relativ einfacher Form... dann baue ich dir eine mit. Damit lässt er sich einwandfrei starten....


    Klar, sonst ist es unmöglich zu starten mit echte Speeddrachen ! :D



    Ja Michel, nur wird es nicht so ein Stab werden, der wie beim Tiger fest am Drachen montiert ist, sondern zwei Stäbe die im Boden stecken und auf denen der Kite liegt, zusätzlich noch ein flexibler Stab über dem Drachen der verhindert, dass sich dieser schon vor dem Starten durch den Wind aufrichtet...


    Die Annregung für meiner ersten Versuche in dieser Richtung habe ich schon bei Tiger abgeschaut.


    Gruß, Maik

    @ Maik, meinst du sowas !


    *GRÜBEL*...man nehme eine leichte Holzplatte...befestige 2 auseinanderliegende Schrägen (am besten glatte Alu hohl Stange mit entschärften Enden) zwischen dem Oberen und Unteren Verbindern der Querspreitzen des Kites mit dem benötigten Winkel zum Starterfolg, der aber nicht zum selbständigen Start führt...setze erstmal den Kite mittig darauf und ermittle die Position (und Winkel) einer 3. Stange, die hinter dem Kite am Kiel entlang zur Wegflieg Sicherung entlang geht...diese drei Stangen sollten länger als der Kite an diesen Stellen sein,so das es wie eine Rampe Funktionert...Bohre an den vier Ecken der Platte ein Loch, damit man diese Startrampe im Gras etc. mit Herringe etc. Sichern kann...bitte beachten : beim hineinstellen des Kites, das die Waage frei liegt !
    SO HÄTTE MAN EINE LEICHTE UND TRANSPORTABELE STARTRAMPE !
    Und wem dieses zu kompliziert ist, der nehme sich eine Freundin oder Freund !
    :D:D:D

    @ PAW


    Du scheinst ja echt Erfahrung mit solchen Startrampen zu haben...
    Braucht man die, um Deine Trickdrachen hoch zu kriegen ? :D

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    irgendwann baue ich mir eine Startrampe in relativ einfacher Form... dann baue ich dir eine mit. Damit lässt er sich einwandfrei starten....


    Schon mal Danke!!


    Es ist nunmal bei diesen Brettchen so, dass es sehr schwierig ist. Das gehört so. Wenn man wirklich mal alleine fliegt wird es ohne so eine Hilfe nur mit erheblichem Risiko möglich sein, das Kite in den Himmel zu bekommen. HeinzKetchup dürfte da noch mehr Probleme bekommen.
    Ansonsten , die menschlichen Starthelfer waren schon ganz o.K. ;)


    Und: die geringen Startprobleme nehme ich für den riesigen Flugspaß hinterher gerne in kauf!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Peter.... in dir scheinen ja verborgene Talente zu stecken... ;)
    Wobei ich mir das Brett schenken werde und einfach die Stäbe auf denen der Kite zu liegen kommt ion der Verlängerung in den Boden stecke...
    Und du weißt doch wie das mit der Freundin als Starthelfer ist... ist so ähnlich wie mit dem Kartenlesen beim Autofahren 8-)



    Gruß, Maik


    Ich red doch nicht vom Workshop, ich red vom Speedcontest :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett