"Trinity Speed", ein neuer Speedkite am Himmel

    Zitat

    Wenn man wirklich mal alleine fliegt wird es ohne so eine Hilfe nur mit erheblichem Risiko möglich sein, das Kite in den Himmel zu bekommen. HeinzKetchup dürfte da noch mehr Probleme bekommen.


    @ Schmendrick, das wird schon werden, ich hab da noch eine andere Technik in der Hinterhand, bei der das Risiko der Zerstörung minimiert wird, aber dafür das Risiko, das man ein paar mal Laufen muss, erhöht wird ;)


    Und ganz ehrlich, so Speedbretter fliege ich seltenst alleine, wenn ich alleine auf der Wiese stehe, dann flieg ich Sachen, die ich Gesellschaft nicht fliegen würde, da trau ich mich nicht ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi,
    früher beim Speedtaifun habe ich einfach 1 oder 2 Schlaufenknoten in die oberen Waageschenkel geknüpft, damit der Drachen etwas mehr in die Horizontale geneigt wird und in der Startphase überhaupt nach oben geht. Isser dann oben, einmal an beiden Leinen rucken und die Schlaufen ziehen sich raus und der Winkel stimmt dann. Mit ein bischen ausprobieren bei den Knoten (Größe/Festigkeit) ist es ganz easy.
    Problemchen

    Die Methode kenn ich auch, klappt super :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo zusammen,


    habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich entweder auch einen haben möchte oder mich hiermit zum Workshop anmelde??? :-O :D :L
    An der Rheinwiese konnte man wieder sehen und hören, was das Ding für eine Laune macht. Wirklich richtig gut und ich bin mal auf die Finale Version gespannt, oder soll er einem KVP ständig entwickelt werden?


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Hallo Maich,


    ich gehe mal davon aus, dass man dieses geile Dinge auch bei Dir ordern kann? Denn vom Sound her hört sich der Trinity fast genauso geil an wie Long Duongs Tiger aus dem Video.
    Was würde der denn kosten? Als Berliner hat mans halt ziemlich weit um zB. an einem dieser Workshops teilzunehmen.


    Gruss
    Jan

    Gruß Jan

    Hey


    @Dude01: Netter Versuch, hat aber bei mir auch noch nicht geklappt.:=(
    Kann aber noch werden :-O


    Maik wird bestimmt was dazu sagen/schreiben.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Ja... ein Netter Versuch :)
    ... aber steht hier nicht schon irgendwo, dass ich ihn noch nicht bauen werde??
    Ich weiß noch nicht, was die Zukunft so genau bringt, aber sobald sich was ergibt, werde ich es hier bekannt geben...


    Nur fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit dafür... aber die wird schon wieder kommen!


    Gruß, Maik

    warte mal... dann betrachten wir das mal rationell...


    Was bist du bereit für so einem Drachen auszugeben?? 140... vielleicht 150 Eur??
    Auch wenn er recht unkompliziert aussieht, ich brauche mindestens 10 Stunden für so einen Drachen... und die Materialkosten liegen so bei 70Eur, wenn nix gewickeltes verbaut wird... das würde allerhöchstens einen Stundenlohn von 8 Eur ergeben...


    Ich glaube es gibt Nebenjobs, wo ich mehr verdienen kann... ;)
    Aber wenn bei mir wieder ein wenig Ruhe eingezogen ist, denke ich mal drüber nach für einige Bekannte eine Kleinserie aufzulegen... und wenn du ganz lieb bist, bist du dabei ;)
    Oder du lernst das Nähen und machst bei dem Workshop mit, der irgendwann stattfinden wird.


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 27.11.2007, 10:50 -

    Hey


    Maich: Für Zoolu müssen wir dann aber auch schwarzrotweißes Garn finden, sonst gibt dat nix :-O


    und ich finde auch du solltest deinen Drachen nicht aus Zeitgründen verschenken.
    Kommt Zeit, kommt Trinity Speed :-O


    Ich kann warten.


    :-O :-O Bin ich jetzt nach diesem Geschleime dabei in der Liste der Bekannten die in Frage kommen könnten wenn es die Zeit und die Umstände wieder erlauben das du neben allen anderen wichtigen Aufgaben des Lebens dich noch an dien Nähmaschine setzen kannst? :-O :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hey


    Zoolu : Ich hab mir schon mal nen Drachen genäht und der fliegt :-O


    Dann näh ich ihn mir halt selbst. Oder ich frage Ralph_1980 ob er 2 macht, oder Heinz oder Petra oder im schlimmsten Fall Nick :-O


    aber ICH krieg einen.


    SO :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Original von Lexat
    Maich: Für Zoolu müssen wir dann aber auch schwarzrotweißes Garn finden, sonst gibt dat nix :-O


    ... für Frank habe ich quasi schon einen Drachen gebaut... der der weiter oben abgebildet ist, auf meiner Fensterbank und er ist sogar mit roten Garn genäht...


    Frank durfte mal gucken... noch schlimmer, er durfte ihn Schmendrick überbringen!! 8-) 8-)
    Das war schon ganz schön Folter für ihn!! :)


    Gruß, Maik


    ...stimmt ich hab den sogar schon selber aufbauen und fliegen dürfen :L

    ..ist sogar breiter als der Wagen :D

    Zitat

    Original von Zoolu
    ..ist sogar breiter als der Wagen :D


    ...ist ja nicht wunderlich, da du deinen Wagen auf Grund deiner Schulterbreite ausgesucht haßt ! :L :-O