Mein Positron

    Wie versprochen zeige ich euch meine heißgeliebte Posi:



    Hier meine Stand-Off-Variante:



    Meine Turbowaage:






    So da ich die Stäbe der Leitkanten büschen verlängert habe sieht dat jetz so aus:



    Technische Daten:
    Obere Spreize: 6mm
    Untere Spreize: 6mm mit 4mm Verstärkung
    Stand-Off: 2mm
    Leitkanten: 6mm mit 4mm Verstärkung
    Einfache Turbowaage
    Kielstab: 5mm
    Windbereich: 6bft-???
    Er kriegt nie genug :-O


    Abgeschaut von einem Trickdrachen! Das heißt er dreht noch schneller!

    Zitat

    Wer das ließt, ist bescheuert!


    Wer liest mit ß schreibt ... :-O :-O :-O

    Alles muss man selber machen lassen...

    Zitat

    Original von Michel


    Ist er schneller als die "Standard" Version ?


    Auf jeden Fall, bei Sturm und Orkan geht der ab wie sonst wat!
    Die Loops die sind so klein, daß man sie kaum noch als Looping bezeichnen kann!
    Ich hab ihn so umgebaut, daß er nur noch im oberen Windbereich ab 7 aufwärts fliegt!
    Ich sach nur kompromisslos schnell, schneller als die Normalversion!
    Also überlegt euch gut ob ihr den aufrüstet auf 6mm, weil ich flieg ihn auch an 15m Leinen
    und das ist schon extrem genug.

    Wobei ich die Waagemodifikation erstmal wieder abmachen mußte, weil der Wind am Mittwoch nicht stimmte und er dann nur in der Luft sich wie ein Besoffener verhielt sprich er flog mehr rückwärts als vorwärts und drehte komische Kreise die ich garnet wollt.

    Was sollte jetzt bitte dieser überaus sinnlose Quote?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ich für meinen Teil würde diese grässlichen Verbinder durch schöne APAs ersetzten. Bei dieser Art sind mir die Stangen regelmäßig aus den Verbindern geflutscht oder durch diese hindurchgestoßen. Und für die Posi genügt es doch eigentlich 5mm in der LK/Kiel/OQS und eventuell 6er als UQS. Wie oft hast du denn besagte 7bft? Irgendwie kommt es mir aus einem anderen Thread bekannt vor: >7bft und 15m Leinen :logo:
    Zusätzlich wären größere LK Taschenausschnitte von Vorteil wegen der Gefahr durch Unachtsamkite bei zu kurzen Leinen. Ne verstärkte Waage auch.
    Schau dir mal die Hilde im Detail an. Diese hat schöne Sicherheitsfeatures, die ich bei meinen Speedies nicht mehr missen möchte.

    Gruß Jan

    Zitat

    Wie versprochen zeige ich euch meine heißgeliebte Posi


    Na endlich


    An welchen Leinen fliegst Du dieses Wahnsinnsteil?? Reichen da die 180kg R-Tex? Ich denke mit 15m wird der Kite ganz schön ausgebremst, versuch mal 12m oder so.
    Bin total begeistert von Deinem Umbau.

    :D:D:D:D:D Jo und ein Video bei 8bft Rutschleder und Trapez. Wie ist den der Lift und die Hangtime? :H:


    Im Ernst: Leuchte, komm mal bitte wieder zu realistischen Ansätzen, was deinen Kite und die Leinenlänge angeht. Denn so gut können deinen Reaktionszeiten niemals sein, dass du nen Kite (wohl gemerkt nen Speedkite und Spinwunder) bei über 7bft an so kurzen Leinen fliegst.

    Gruß Jan

    Ich glaub ich hab hier vor nem Jahr paar falsche Sachen hingeschrieben, Ok det mit mit den Maßen und den Technischen Daten stimmt, auch det ich ihn auch schon an sehr kurzen Leinen mal
    geflogen hab ist auch richtig aber im Moment warte ich eher auf Wind und dat ich mal wieder anne Nordsee komme. Ich flieg ihn allerdings nur noch ab 7Bft aufwärts und nur an 30m Leinen, macht mehr Sinn (logischer Weise), ausserdem hab ich keine kurzen Schnüre mehr, sind mir alle zerrissen!
    Zudem flieg ich den Posi nun mitm Batkite im Gespann und det bockt auch. Is Fun! :O
    Und ne Cam hab ich leider immer noch nicht!