JoJo > 28+?

• Hi!

Vor 'nen paar Wochen wurde in 'nem Thread, um den es um Kiten im Rollstuhl ging, von einer neuen JoJo-Zweileinerentwicklung gesprochen, die wohl größer als die 28+ werden sollte.

Ist da eigentlich was dran oder sind das nur Hirngespinste?

Interesse hätt' ich nämlich, ggf. könnte man ja sogar 'ne Umfrage starten und so dem lieben Johann Regnat die Entscheidung zugunsten einer solchen Konstruktion vereinfachen...

Gruß
    AppA

JOJO Zweileinerflieger

• Offizieller Beitrag

Das waren nur Wunschvorstellungen einiger User hier (mich inbegriffen, obwohl mir eine 16+ lieber wäre ;) ).

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Dieser Kite-Rollstuhl-Thread ist schon länger als ein paar Wochen her... ;)
    Aaaaber - er wird ggf. noch mal ausgegraben, wir sind immer noch am tüfteln. :D
    Mal schauen, was da noch so alles geht.

Das mit den grösseren Versionen von der 28+ habe ich schon angefragt. Gibt es nicht und wird es nicht geben.
    Aus Sicherheitsgründen. Die würden viel zu viel Dampf machen, da müsste man sie ausbremsen, damit sie noch zu handeln sind.
    Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein - grössere Drachen bauen und diese dann 'kastrieren', damit sie geflogen werden können.
    Da wird auch eine Umfrage nix dran ändern. ;)

Aber: Wings baut auch tolle 4-Leiner-Schirme... 8-) ...und die gibt es auch in gross ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• @ Petra, aber an der 16+, da bleib mal bitte dran :-O

@ Appa, wenns groß und Zweileinig sein muss, schau mal bei Peter Lynn, die Sparc-Serie gibt es auch in 5qm

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• die sigma sport gibt es doch auch bis 4m² und die soll auch recht gut sein, kann dies aber nicht beurteilen, da ich noch nie eine geflogen habe. obs die auch noch größer gibt weiß ich nicht.

gruß gaga / Robert

• Wenn man ne 28+ fliegt, wird man von der Sigma etwas enttäuscht sein... Sie fliegt sich nicht so direkt wie die Jojo, ist insgesamt "weicher"...

Was aber nicht heissen soll, das die Sigma ihr Geld nicht wert sind, aber die Jojos spielen meiner Meinung nach ne Liga über den Sigmas und auch den Symphonies

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hallo, die Sigma Sport 4 ist die Größte. Sie ist eine Zweileiner Matte und kann bei Böhen sehr viel Druck aufbringen. Ich wurde damit letztes Wochenende noch 10 Meter (leider vorwärts) über den Acker gezogen :)

PS: Zum Glück gibt es davon keine Bilder

• Zitat

Original von DoktorBaer

aber ich habs gesehen :D 8-) :D :O :-O :-o

• Zitat

Original von DoktorBaer
    Ich wurde damit letztes Wochenende noch 10 Meter (leider vorwärts) über den Acker gezogen :)

Aber wenn du dann mal rückwärts über den Acker gezogen wirst mach bitte einen Film. ;) :D

• Zitat

Original von DoktorBaer
    Laber nicht! Du hattest selber zu der Zeit Turbolenzen auf dem Boden *lach*

deshalb hatte ich eine gute sicht darauf ;)