Gibt es denn eigentlich noch Speedwingpiloten?

    Doro
    wenn es doch nie raus darf..könntest Du mir Deinen Dreier doch verkaufen und ich würde es dann als sechser zusammen fliegen...
    Wie sieht´s aus? Interesse?
    Gruß Emil

    ;-)....eigentlich müßtet Ihr Euch, oder zumindest einige, mal treffen und testen, wie viele man so maximal zusammen machen kann. Das wäre doch mal ein Spass!!



    Bei einem Speedwing VHS Drachenbaukurs habe ich mich mit dem Virus infiziert. War dann lange Träger und bin mit ner Matte, oder auch zwei glücklich und zufrieden gewesen. Doch die "Krankheit" ist erst in den letzten Jahren so richtig ausgebrochen.


    Die Speedy´s habe ich immer noch. Müßten allerdings mal so richtig überholt werden.... Luft hatten die schon lange nicht mehr.


    Gruß


    Markus

    Disshey


    22 Stück bin ich schon geflogen.Das war bei fast zu wenig Wind im Inland.Trotzdem war es für die untersten 8 nicht gesund. ( alle Aluringe gerade )
    Ich denke bis 12 Stück bei viel Wind macht Spass,wenn man richtig viel Spass versteht.
    8 Stück bei viel Wind kann man auf dauer Fliegen ohne Schmerzen.
    So hat meine Frau das Drachenfliegen gelernt.
    "Schätzchen, nur festhalten beim Start, ich komm dann gleich."
    Aber leise Speedwings hab ich noch nicht gesehen.
    Also lieber mehrere Ketten in die Luft und dann ganz nah zusammensetzen.
    Gibt zwar bei den anfänglichen Missverständnissen grosses Durcheinander aber es geht
    nach meiner Erfahrung nichts kaputt.
    Stangen raus und gut.
    Wenn die ganzen Speedwingflieger nicht so weit auseinander wohnen würden.....
    Meine sind am 13.7.07 auf Fanoe in der Luft.Und ab da 14 Tage jeden Tag.
    Wenn Wind ist.Ist aber. :-O :-O


    Gruss Peter

    ich hab eine 4er kette (noch original in Hofheim/Ts beim Drachendompteur gekauft) und bei ebay einen originalen Hofheimer Speedwing Proton geschossen. die Speedwings hole ich immer dann raus, wenn ich mich nicht mehr an den 1.8er S-kite traue oder auch andere Drachen den geist aufgeben würden ;)

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Wer hat die Speedwings eigentlich über die Jahre so hergestellt? Auf meinen steht noch "speed wing - Alt-Nied Frankfurt" und ne vierstellige Postleitzahl :) Sind die bereits vom Drachendompteur? Oder kam der erst später? Mittlerweile werden die Drachen ja von Elliot gefertigt und sind nach wie vor kaufbar. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern wie ich mal krampfhaft versucht hatte noch weitere Speedwings zu kaufen (EBay hatte gerade keine) aber nirgendwo ein Händler die noch hatte...


    Das hier sind jedenfalls meine Flatterbiester 8-) :-O
    http://zack1.e-technik.tu-ilme…er/speedwing_classic.html
    http://zack1.e-technik.tu-ilme…leiner/speedwing_pro.html

    Vor ewigen Jahren hatten wir bei uns im Verein mal versucht, alle Speedwings die vorhanden waren zusammenzuhängen. Ich meine wir sind auf 32 gekommen, werde mal suchen, ob ich evtl. noch den alten Zeitungsartikel finde.

    Zitat

    Original von Strunzdesign
    Wer hat die Speedwings eigentlich über die Jahre so hergestellt? Auf meinen steht noch "speed wing - Alt-Nied Frankfurt" und ne vierstellige Postleitzahl :) Sind die bereits vom Drachendompteur? Oder kam der erst später?


    Die Drachendompteure sind (oder waren) Schlitzer & Erfurth. Die haben den Speedwing erfunden und patentiert und hatten für ein paar Jahre auch einen Laden in Frankfurt-Nied.

    Ich bin bekennender Speed-Wing Fan.
    Hab die ersten gekauft, damals noch vom Drachendompteur.
    Standard, Pro. Dann von anderen Firmen, bis hin zum Progress.
    Der Progress ist ein Hammerteil! Da ziehen Urgewalten.
    Dann angefangen selbst zu nähen, von einteilgen Segeln bis hin zu sechteiligen Segeln. Von 60 cm LK bis 150 LK.
    Das erste Segel wurde auf Omas alter Nähmaschine zsammengepfriemelt.
    Und da der Antriebsriemen kaputt war - hab ich eben das Schwungrad von Hand gedreht. Gab ne schöne Blase.
    Hab sie vekleinert, mit Profil versehen (gab da mal ne gute Bauanleitung), Saumspannschnur eingezogen, vergößert - eben so alles, was mit dem Grundplan eines Speedwing anstellbar ist.
    Ich besitze noch immer ca. 30 Stück, alle mit 82,5er Stäben. Und ein kleines Zweiergespann mit 60er Stäben, profiliert, mit Saumspannschnur.
    Ich fliege sie gern, wenns richtig kachelt. Die Dinger sind einfach die idealen Wiesenstrandstarkwindschlammsimpelaufundabgebautnichtkaputtgehdrachen.
    Im Gespann hab ich bei Nummer acht aufgehört, hat gereicht.
    Für mich zählen Speedwings zusammen mit den Deltas (Hawk und Flizz, 150er, PowerH), dem originalen Jet, dem Gravitron zu den ewigen Klassikern.

    ...Ich habe auch noch ne 4er Kette... :-O rot,pink,orange und gelb...
    ...alter: ca.12 oder13 Jährle...fliegen und vorallem ziehen noch...


    ...also ein dreifach
    :H: :H: :H:


    happy :) kiting wünscht Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    Original von Grünes Schleimmonste
    Laut, unpräzise und prollig, sind diese Drachen glücklicherweise inzwischen kultivierteren Erscheinungen gewichen.


    laut ja, aber unpräzise? dem muss ich widersprechen. ein richtig eingestelltes gespann aus zwei oder drei speedwings ist bei entsprechendem wind und druck im segel und langen leinen wirklich sehr sehr präzise. die dinger laufen dann schnurgerade aus und den ecken wackelt nix nach :H:


    ich hab übrigens vier stück in meiner tasche die auch hin und wieder noch an die luft gelassen werden - je mehr wind desto besser


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Und laut?


    Mein5er Gespann ist dank Saumschnur nicht lauter als manch S-Kte, man hört nur, wie es die Luft zerschneidet :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Grünes Schleimmonste
    Ich bin bekennener Speedwing-Hasser. Laut, unpräzise und prollig, sind diese Drachen glücklicherweise inzwischen kultivierteren Erscheinungen gewichen.


    Was bitte ist an diesem Drachen prollig? Laut ist er nur, wenn er nicht vernünftig eingestellt ist und präzise, relativ, sicher nicht mit Nirvana und Co. zu vergleichen, aber das ist ja auch nicht sein Zweck.
    Einen Kleintransporter wird man ja auch nicht mit einem Porsche vergleichen.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nick


    Schelm ;) Aber klasse Sache das :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich kann auch noch 3 Eigenbauten zusteuern! 8-)
    Fliege sie allerdings erst, wenn mir von der Posi oder SAS schwindelig geworden ist.
    Zum Chillen perfekt und präzise sind sie auch! (trotz Eigenbau :D )

    Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

    Sind ja doch noch einige Speed Wing Fan`s dabei. Ich hatte letztens ne Begegnung mit einem 6er Gespann. Ist aber leider nicht geflogen. Wie schon gesagt, der Wind bei uns ist leider nicht so kräftig um das volle Potenzial dieser Drachen ausschöpfen zu können. Ich kann mir schon gut vorstellen einmal an der See zu fliegen. Aber wann komme ich denn schon mla dorthin?Wo fliegt ihr denn eure Speed Wings :=(