3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

    Mike:


    Hast du das nicht per Mail bekommen, ich schick die Mail nochmal raus, schau auch mal ins Spamfilter!


    Ich hab da ein Passwort drauf, weil ich die privaten Daten (Mail-Addis und so) und auch die Handouts mit Drachenplänen der anderen Workshops nicht so öffentlich ins Netz stellen will!


    Mail ist unterwegs!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho,


    der Nachzügler hat sich jetzt auch angemeldet.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Ihr habt lange nichts mehr von uns gehört, aber es gibt uns und den Workshop noch!


    Mal so ein Zwischenstand:


    Jörg (M@ddy) hat den Thermikschnüffler nochmal "probegebaut", und letzte Optimierungen durchgeführt!


    Sobald ich den letzten Stand beim Materialverbrauch habe, bestelle ich das Material, und wir anderen bauen auch mal zur Probe! Dann gehen für alle die gerne zahlen - und auch für die anderen - die entgültigen "Rechnungen" raus!


    Wir freuen uns schon sehr auf den Workshop!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus - CeBIT-geschädigt)

    Hiho!


    Mal wieder ein Zwischenstand, war ja ziemlich ruhig hier!


    Ich bügle gerade noch die letzten Ungereimtheiten aus der Materialbestellung (danke Torsten) und kläre die letzten Unklarheiten. Die Bestellung geht noch diese Woche raus, so dass wir dann hoffentlich nächste Woche langsam mit den Vorbereitungen anfangen können.


    Umrisse aufzeichnen, Tütchen mit Kleinteilen bestücken, Saumband ablängen, was halt alles so anfällt!


    Ich hoffe auch, es wird ein Handout für jeden geben!


    Der Raum ist fest gesichert, nur die Pizzaria ist noch nicht vorgewarnt! ;)


    Ich freu mich drauf!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus,
    Du hast meine Sonderwünsche bezüglich Farbänderung berücksichtigt? Wollt ich nur mal nachfragen.


    Ansonsten wünsch ich weiterhin viel Spatz bei Eurer Planung :-O
    Und wenn Ihr in 2-3 Wochen Hilfe braucht, sagt Bescheid.


    Pizzeria? War für mittags nicht Butterbrot gedacht und abends das große Buffet???? ;)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schön, immer wieder von den Zwischenständen zu hören.


    Nochmals vielen Dank an Dich Marcus und Torsten und natürlich M@ddy!!!!


    Freue mich sehr auf den WS!!



    Gruß aus dem Saarland
    Christoph

    Hiho!


    Hier nochmal die Liste, wer welche Farbe hat:


    EWS 10030-015: rot
    Florian 10030-016: weinrot
    Grizzly 10030-016: weinrot
    klapeha 10030-010: königsblau
    Kurbjuhn 10030-001: weiss
    Lottilie 10030-024: grün
    Mikeno 10030-014: orange
    Hans-Joachim 10030-010: königsblau
    nähwunder 10030-014: orange
    Ralph 10030-001: weiss
    Saarkite 10030-024: grün
    sabbel 10030-010: königsblau
    SteRe 10030-015: rot
    Stevi 10030-016: weinrot
    Tiggr 10030-006: schwarz
    Toboe 10030-022: strawberry
    Torlif 10030-014: orange


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht, aber das erste Material ist schon angekommen! Kleinteile und Tuch von Metropolis, Gestänge diesesmal vom Windvogel in Hamm.


    Sobald ich alles da habe, und die Rechnungen vor mir liegen habe, gehen dann auch die "Zahlungsbitten" an die Teilnehmer raus!


    Wir fangen dann bald mit der Vorbereitung an, Kleinteile abzählen, Bänder ablängen, Kaffe trinken, tratschen, Verstärkungsmaterial zuschneiden, Gestänge abzählen...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Es geht weiter! Das Material ist fast komplett da, nur das Gestänge fehlt noch, wir machen uns also dann ans ablängen und abzählen.


    Ich hoffe, wir können auch wieder, wie beim Sentinel, die Segelumrisse vorzeichnen...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Vielleicht können wir auch wieder einen Drachen vorbauen, an dem die eine oder andere Ecke direkt am Drachen beschaubar ist, bevor selbst genäht wird.
    Beim Sentinel fand ich das schon ganz hilfreich erstmal beim fertigen Drachen zu schauen, wie der Arbeitsschrit aussieht, wenn er fertig ist.:-)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Ja, wäre schön, und ich denke auch sinnvoll, wenn wir unseren Gast-Tutor entlasten könnten, sonst muß er ja an 3 Stellen gleichzeitig sein! ;) Sonst muß er rotieren wie ein Brummkreisel, wenn nur er den Drachen kennt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Haiho,
    so langsam wirds kribbelig, wen ich Eure Zwischenberichte lese .... :-O
    Iss ja mal wieder ein SUPER SERVICE den Ihr Euch da antuentut!!!!!
    Können ja mal bisserl noch was am WE in Bad Kreuznach drüber schwatzen.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Jeder Workshop ist spannend! :)


    Ich freu mich schon auf BK, ich hoffe wir bekommen auch den einen oder anderen Sentinel in die Luft!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ein paar "Sentineller" haben sich ja angekündigt .... ;)
    freue mich auch schon!!!!


    Besonders über die bisherigen Wettervorhersagen!!!!!


    @all
    Sonnenschutz bitte nicht vergessen!!!!!!!!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Da Material ist weitgehend abgezählt, leider ist konnten wir die Segel noch nicht vorzeichnen...


    Aber so etwas, das uns dabei aufgefallen ist: Einige überlegen ja, den Drachen etwas mit Design zu versehen, da ist es interessant, das scheinbar - wir vermuten das nach der Materialliste - ein 5cm Dacronstreifen hinten auf das obere Segel als Führung für den senkrechten Stab aufgenäht wird. Nur als Hinweis, damit da dann nichts das Design häßlich durchschneitet!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 13.04.2007, 10:52 -

    Hiho!


    So, es ist soweit, das Material ist komplett da, die Schablonen auch!


    Ich hab dann auch gleich alles zusammen gezählt und kann den versprochenen Preis von 80,00 Euronen halten. Die Rechnung ging per Mail raus, schaut doch bitte mal im Spamfilter nach, falls ihr nichts bekommen habt. Bei meinen Probemailings ging die mail mit schöner Zuverlässigkeit ins Spamfilter von meinem Mailprogramm! :(


    Wegbeschreibung ist auch in der Mail, und auch im Downloadbereich des Workshops.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)