3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

    @ saarkite
    dann rentiert sich Rodgau ja mal wieder
    jojojo, wann war der Termin in KH?
    Und dann Werlau, am .....


    @grizzli
    Tiggr
    genau, ich kann das auch nicht...... bin wie immer zu klein :)
    deswegen ging das eigentlich auch per Mail raus


    Toboe
    wir bleiben in Rodgau, aus den gennanten Gründen. Solange Ihr die WS macht! Ich komm wenn geht und derf


    Und wir fangen früher an, damit die Raucher auch pünktlich um 10 bereit sind. Wir wär das??? :D

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Hiho!


    Zitat

    Irgendwie und irgendwo klemmt was. Ich kann meine Anmeldung nicht verschicken. ?????
    Die Anmeldung habe ich ausgefüllt aber der "Anmeldung"-Button unten links macht keinen Mucks. Und nun???? [Verunsichert]


    Eigentlich sollte der Button aktiv werden wenn ALLE Pflichtfelder ausgefüllt sind! Hast du hinter jedem Pflichtfeld einen grünen Haken, statt dem Stern?


    Falls das der Fall ist, und es tut nicht, schick mir einfach die Angaben per mail an: workshop@colorful-sky.de


    Zitat

    Ich mach das jedenfalls weiter, solange es Leute gibt, die gerne kommen, weil hier sonst wenig geschieht!


    Ups, entschuldige! Sollte auch "wir" stehen! Da hab ich dann zu schnell getippt! Die Finger waren schneller als das Hirn!


    Zitat

    Also wie gehabt um 10:00 Uhr oder schon um 09:00 Uhr?


    Ich persönlich halte den Drachen ja für komplexer als einen Sentinel, deswegen würde ich für 9:00 plädieren, aber das müssen die "Weitanreiser" entscheiden. Und Jörg! Für uns Nahen ist das ja einfach!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Beate!


    Bei mir hat das Spamfilter zugeschlagen, hab deine Mail gefunden, und noch ein paar mehr! Alles klar!


    Du konntest das Formular nicht abschicken, weil ein Pflichtfeld gefehlt hat, nämlich ob ich deine Mail und deine Tel.-Nr. an andere Teilnehmer des Workshops weiter geben darf! Gib mir da bitte noch kurz bescheid, ja?


    Ansonsten eine geile Idee, die Seite so als mail zu schicken, da konnte ich auch gleich sehen, dass das Script läuft... ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus,


    BESCHEID, kein Thema. Aber ohne Webcam


    Also ich hatte ja angeklickt und so gings auch bei mir in der Mail raus, aber.
    Wenn ich die Pflichtfelder ausfülle und nur den 1. Buchstaben von Name, Anschrift und Co ausfülle und dann auf die Vorschlagsliste gehe, wasweißichwiedasheißt (Autoformular oder oder), bleibt anscheinend der Stern, wenn ich das komplett neu schreibe kommt der grüne Haken.
    Verstanden???


    Ich hab´s jetzt noch mal rausgeschickt. Mach mal look bitte


    Vielleicht ist das auch Grizzlis Problem



    He, isch freuch misch schon


    Gruß
    Beate

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    So, bin auch dabei ! :-O
    Ich weiß zwar bis jetzt noch nicht woran es gelegen hat aber eben konnte ich die Anmeldung verschicken. Komisch,komisch,komisch.....

    Hiho!


    Wegen der Formularprobleme: Ich versuch das Script heute Abend auch noch an das FocusLost-Event zu binden, scheinbar sendet der Browser kein onChange-Event, wenn man aus der History ausfüllt! :(


    Ansonsten freue ich mich über die vielen Anmeldungen! Willkommen beim Workshop!


    :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Tiggr


    Zitat

    Ansonsten freue ich mich über die vielen Anmeldungen!


    Mal sehen ob Du Dich freust !! Du kennst meine handwerklichen Fähigkeiten NOCH nicht. ;)
    .....ob das dann immernoch zum freuen ist...... :(:D

    Hiho!


    Zitat

    Du kennst meine handwerklichen Fähigkeiten NOCH nicht.
    .....ob das dann immernoch zum freuen ist......


    Och, ich bin auch nicht Mr. Geschick! ;)


    Und Jörg ist ja Haupttutor! Wir helfen nur! *grins*


    Aber genau darum geht es doch auf einem WS: Den Anfängern was zu vermitteln, und nicht die Profis noch professioneller zu machen!


    Du bist die Zielgruppe! *frech grins*


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo und Hilfe!


    Wer auf die Homepage geht, wird sehen, es gibt keine Anmeldung mehr! Das hat einen einfachen Grund: Wir sind voll! Eigentlich sogar schon fast überbucht! Und es sind noch nicht mal alle dabei, mit denen ich fest gerechnet hatte!


    Ich hab ein schlechtes Gewissen! Christian (cmeesters) fehlt zum Beispiel noch!


    Ich diskutier nochmal mit uns Veranstaltern, aber wir haben jetzt 17 Teilnehmer, davon wären dann 3-4 Tutoren, also 12-13 aktive Näher! Ich klär das noch!


    Ihr könnt mir aber auf alle Fälle E-Mails schicken, falls ich euch auf eine Warteliste setzen soll - könnte sein, dass noch dem einen oder anderen was dazwischen kommt!


    Die Warteliste arbeite ich dann auch der Reihenfolge der Anmeldung ab, falls wieder Plätze frei werden. Vielleicht können wir auch noch 2-3 Teilnehmer mehr nehmen, aber es würde dann schon eng! Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Bis jetzt machen mit:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Für die Teilnehmer steht die aktuelle Teilnehmerliste zum Download bereit!


    Sollte ein angemeldeter Teilnehmer keine Bestätigungsmail bekommen haben, bitte kurz melden!


    Fühl mich gerade förmlich überrannt von der Anmeldeflut! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Schade, hätt mich auch gern angemeldet, falle unter die " ZIELGRUPPE " :=(

    Grüße Anja


    WER KANN UND WILL , DER SOLL , WENN ER DARF

    Hallo!


    Tut mir auch richtig weh, das ich so oft absagen muß! :(


    Jörg hat da noch eine Idee, aber ich verrat noch nichts!


    Auf alle Fälle führe ich eine Warteliste, für Leute die dann Nachrutschen, wenn ein Angemeldeter abspringt! Einfach eine kurze Mail an mich, und setz dich drauf!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na, hier ist es aber verdächtig ruhig geworden.... ;)


    kann man schonmal die eine oder andere Besonderheit des Drachens erfahren? Die Größe zum Beispiel hab ich noch nirgens gefunden.....
    Und als Gestänge soll ja z.b. CFK genommen werden? Wäre P-Shark net auch ne Lösung, oder wird das zu teuer. Hab auch so ne Leichtwind-Roller-Variante mit P-400 und der fliegt noch, wenn alles am Boden liegt.
    Oder isses jetzt einfach noch zu früh, an solche Bausachen zu denken?


    Find es toll, das sich soviele angeneldet haben und auch viele Neue dabei sind, freu mich da sehr drauf, vermisse aber auch einige andere, wie Christian (cmeesters) oder Peter (klapeha).


    Zitat

    Jörg hat da noch eine Idee, aber ich verrat noch nichts!


    Darauf bin ich mal gespannt.... ;)


    Und mit der Uhrzeit. Hmm, ich wäre auch sogar für um 9.00 Uhr, müsstes dann auch zwar früher los, aber es wäre mehr Zeit....


    Und den Susei hab ich mittlerweile auch an meine Maschine gebastelt, einefach ein Loch gebohrt und ein kleines Gewinde rein und dann passt das schonb, funktioniert auch schon net schlecht!!




    Gruss aus dem Saarland
    Christoph

    Hiho!


    Ich stelle heute Abend mal die Materialliste und Workshopkalkulation in den Downloadbereich!


    Der Drachen hat eine Höhen und eine Spannweite von 2m, also ganzschön viel Drachen für das Geld! :)


    Falls Jörg ganz laut nickt, stelle ich auch eine Maßskizze in den Downloadbereich. Weiß ich aber nicht, ob ich das darf, wegen der späteren Veröffentlichung des Plans im Drachenheft.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Hi du ungeduldiger Saarländer,


    den klapeha kannst du erst dann begrüßen, wenn einer der Teilnehmer abspringen sollte. Markus hat mich freundlicherweise auf die Warteliste gesetzt. Ich hatte mich mit der Entscheidung für den Thermikschnüffler etwas schwer getan und bin deshalb zu spät dran.
    Schaun ma mal ob jemand der angemeldeten Teilnehmer noch nen Rückzieher macht. Aber bitte nicht extra für mich ... ;)


    Zum Kreuznach-Termin kann ich noch nicht zusagen. Ist aber auf meiner Wunschliste.
    Termin für St.Goar-Werlau (SGW) ist meines Wissens immer noch keiner draussen. So weit ich weis haben die Jungs noch etwas Terminschwierigkeiten.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    So, die Kalkulation und Materialliste steht im Downloadbereich!


    Der Raum ist teurer geworden, aber ich denke, wenn noch die Workshoprabatte drin sind, dann wird das hinkommen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Wir haben gestern sehr lange über die Warteliste diskutiert, bestimmt 3min lang! ;) Das Ergebnis: Die beiden, die noch auf der Liste sind, die bekommen wir auch noch unter! :)


    klapeha und Lottilie, ihr habt Mail! :)


    Die Warteliste wird aber weiter geführt, falls noch mehr teilnehmen wollen! Aber jetzt muß wirklich was frei werden. Jetzt sind alle Plätze vergeben!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)