3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

    Hiho!


    Nochmal zu den wesentlichen Dingen: Verpflegung! ;)



    Für Kaffee ist von uns gesorgt, und falls es sehr warm wird, spende ich auch Wasser.


    Zur Mittagszeit bestellen wir wieder in einer nahgelegenen Pizzaria was zum Essen. (Pizza ist natürlich nicht im Workshopentgeld enthalten!)


    Kuchen ist natürlich wieder gern gesehen und willkommen! *Zaunpfahl wieder wegsteck*


    [hr]



    Sehr schön fände ich auch wieder einen abendlichen Ausklang in einem netten Lokal. Da müßten wir dann halt am Tag des Workshops so irgendwann im Nachmittag wissen, wer alles noch mit "ausklingt", dann reservieren wir einen Tisch. Das Lokal, in dem wir beim letzten mal waren, fand ich OK, wieder dahin?


    [hr]



    Natürlich ist auch jeder Erfahrungsaustausch über den eigentlichen Drachenbau hinaus gern gesehen. Wer interessante Drachen, Drachenbücher, Drachensachen, Drachenbilder hat, und uns was zeigen will, immer mitbringen! :)


    [hr]



    Wie üblich stelle ich eine Spendendose für die Kinderhilfe Kolumbien e.V. auf, auch wenn ich diesesmal keinen Überschuss auszahlen kann! Vielleicht findet sich nach dem Workshop doch was in der Dose!




    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    - Editiert von Tiggr am 24.04.2007, 10:20 -


    Pizza geht von mir aus in Ordnung.
    Den Zaunpfahl nehme ich gerne an und gib ihm staffelstabmäßig an mein Chefchen weiter .... ;)


    Zitat

    Sehr schön fände ich auch wieder einen abendlichen Ausklang in einem netten Lokal. Da müßten wir dann halt am Tag des Workshops so irgendwann im Nachmittag wissen, wer alles noch mit "ausklingt", dann reservieren wir einen Tisch. Das Lokal, in dem wir beim letzten mal waren, fand ich OK, wieder dahin?


    Einen abendlichen Ausklang würde ich ebenfalls begrüßen.
    Lokal war i.O., es kann auch gerne was anderes gewählt werden ... wir benötige da aber Eure Ortskenntnisse.


    Zitat

    Natürlich ist auch jeder Erfahrungsaustausch über den eigentlichen Drachenbau hinaus gern gesehen. Wer interessante Drachen, Drachenbücher, Drachensachen, Drachenbilder hat, und uns was zeigen will, immer mitbringen! :)


    Wenn Du den OPC mitbringen würdest, wäre ich schon sehr dankbar. Ich würde mir dann gerne ein paar Detailfotos machen.


    Stell die Dose auf und erinnere lautstark daran .... ich vergesse so was recht schnell ... :-/

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Lokal war i.O., es kann auch gerne was anderes gewählt werden ... wir benötige da aber Eure Ortskenntnisse.


    Für den Fall, dass das Wetter so bleibt, haben wir auch den einen oder anderen gemütlichen Biergarten. Ich denke mal wir werden das gemeinsam tagesaktuell entscheiden :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    vielleicht kann man ja dieses Mal sogar ein gemeinsames Probefliegen machen, soweit alle fertig werden...


    Rodgau und Thermikschnüffler passt doch eigentlich genau zusammen ;)


    Falls der Workshop-Jungfernflug net klappen sollte, dann werd ich mich wahrscheinlich recht zeitig wieder auf die Socken machen, einen gemeinsamen Kneipen- bzw. Biergartenbesuch muss ich auch dieses Mal sausen lassen... Hab ja dann noch ein paar Kilometerchen gen Heimat...



    Gruß aus dem Saarland
    Christoph

    So grundsätzlich ist ein gemeinsames Fliegen schon geplant.
    Auch weil die Wage des Thermikschnüfflers wohl nicht ganz so einfach ist wie die vom Sentinel :-O
    Da ist ein gemeinsames Einfliegen sicher schon ganz nett ;)


    Zitat

    Rodgau und Thermikschnüffler passt doch eigentlich genau zusammen [Zwinkern]


    Stimmt 8-) :H: :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Gemeinsames Einfliegen und Waage optimieren ....
    Sollte man da mal überlegen etwas früher anzufangen?
    Oder wäre das für die von weit (> 2 Stunden) Anreisenden kaum zumutbar?
    Iss mir nur mal so eingefallen, weil es ja beim Sentinel zum Schluss hin zeitlich etwas eng wurde, zumindest bei einzelnen, wie bei mir z.B. Kann auch sein, dass ich zwischdurch etwas zu "verschwenderich" war mit meinem Zeitmanagement ... :-O


    Noch was ... denk ihr alle an den "großen Gedenktag" am darauf folgenden Sonntag???
    Sollten wir beim abendlichen Aprestitching nicht vergessen ..... ;)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Sollte man da mal überlegen etwas früher anzufangen?


    Beim Sentinel waren diejenigen, die den weitesten Weg hatten die ersten anwesenden :)
    Da ich sowieso der erste vor Ort sein werde und auch den kürzesten Anfahrtsweg habe ist es mir eher egal
    :-O
    Eigentlich sollte die Zeit reichen. ...eigentlich :)
    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.


    Und wenn ich mir das Wetter zur Zeit ansehe, bin ich durchaus guter Dinge für das Einfliegen.
    Abends dürfte es inzwischen auch etwas länger hell sein als beim Sentinel WS.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Hier lesen ja fast alle Teilnehmer mit, gebt doch mal durch, wann ihr frühestens anfangen wollte, wir Tutoren ziehen dann schon mit!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag

    Hoi,


    also denke so ab 8.00 könnte ich auch verkraften!



    Peter

    Zitat

    Noch was ... denk ihr alle an den "großen Gedenktag" am darauf folgenden Sonntag???


    (?) :( (?)



    Gruß aus dem Saarland
    Christoph

    Zitat

    Noch was ... denk ihr alle an den "großen Gedenktag" am darauf folgenden Sonntag???


    Argh, Muttertag! Guter Tipp!


    Schäm Dich!!!!!!
    Wie kannst Du Dein Mütterlein vergessen?????
    Und das Mütterlein Deiner lieben Freundin?????
    Schäm Dich!!!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von Tiggr
    Hiho!


    Hier lesen ja fast alle Teilnehmer mit, gebt doch mal durch, wann ihr frühestens anfangen wollte, wir Tutoren ziehen dann schon mit!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    So gegen 8:00 Uhr wäre auch so meine Schmerzgrenze.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von Tiggr
    Hiho!


    Hier lesen ja fast alle Teilnehmer mit, gebt doch mal durch, wann ihr frühestens anfangen wollte, wir Tutoren ziehen dann schon mit!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Hallo, 08:00h wäre für mich auch OK.


    Grüße, Stefan

    Viele Grüße, Stefan

    ... morgens früher, oder abends länger ist mir alles recht. Ich möchte mich aber gerne nach denen richten, die eine lange Anfahrt haben!

    Tja, die Anfahrt ist bei uns schon etwas lang (3:45 h).
    Daher sind wir frühstens um 09:30 da. Aber wir nähen dann hinter Euch her.

    Das spricht dann doch für 9:00, oder?


    Florian kommt ja auch von weiter her!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Die Fernreisenden sollten auf jeden Fall den Starttermin vor geben.
    Wenn ich nicht fertig werden sollte, dann werde ich mir halt Hausaufgaben mit nehmen müssen .... ;)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hallo!


    Ich hab mal die Teilnehmerliste aktualisiert, sie steht wieder im Download-Bereich. Inzwischen sind wir ca. 4 Leute weniger! Gibt wohl einige Terminprobleme!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus, leider habe ich keine Daten mehr für den Download-Bereich. Kannst Du mir nochmal eine Mail schicken ?
    allerbesten Dank, Anja

    Grüße Anja


    WER KANN UND WILL , DER SOLL , WENN ER DARF

    Hiho!


    Kein Problem, hab dir einfach nochmal die Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten geschickt.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)