Kommt eigentlich der Matador vom Michael Tiedtke

    hallo,
    in Kites & Friends stand das der Michael einen Matador angekündigt hat. Kommt der noch??
    Weiss da einer was?

    Meines Wiisens ist der matador sein Spacekites Projekt für 2007. Aber die zahlreichen Spacekites-Insider hier wissen sicherlich näheres..


    Gruß
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Wollte Herr Tiedtke denn nicht mit Spacekites aufhören? Aber muss schon sagen, die Ankündigung aufzuhören ist Ihm sehr zugute gekommen, es kamen auf einmal so viele Bestellungen, dass er jetzt noch zich Aufträge hat und kaum nachkommt(Lieferzeiten jenseits der 4 Wochen). Gute Marketingstrategie echt. Hatte es der Mann nicht mal im Kreuz???

    Hat er wohl schon, aber da kann man mal sehen was der Mann so alles für seine treue Fangemeinde macht. Vielleicht sind die Limits von Topas 4.5 und Tauros ja noch nicht erreicht. Die HP gibt's ja noch, allerdings mit stark geschrumpftem Angebot.


    G Lutz

    Zitat

    Original von Zubbo
    Hat er wohl schon, aber da kann man mal sehen was der Mann so alles für seine treue Fangemeinde macht. Vielleicht sind die Limits von Topas 4.5 und Tauros ja noch nicht erreicht. Die HP gibt's ja noch, allerdings mit stark geschrumpftem Angebot.


    G Lutz


    hab mal gehört, dass der sohn von herrn tiedtke "space kites" weiterführt, während michael tiedtke selber bei HQ als designer werkelt! der sohn soll den "tauros" bereits konstruiert haben...


    gruß e-mo

    Zitat

    der sohn soll den "tauros" bereits konstruiert haben...


    Nee, nur das Design.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    a kann man mal sehen was der Mann so alles für seine treue Fangemeinde macht


    KLAR nur deswegen ;)

    Zitat

    Original von Zubbo
    Hat er wohl schon, aber da kann man mal sehen was der Mann so alles für seine treue Fangemeinde macht. Vielleicht sind die Limits von Topas 4.5 und Tauros ja noch nicht erreicht. Die HP gibt's ja noch, allerdings mit stark geschrumpftem Angebot.


    G Lutz


    Naja sooo viele Aufträge sinds jetzt wohl auch nicht mehr. Aber wenn er eben nebenbei auch noch "richtig arbeiten" muss, dann hat er eben nicht mehr so viel zeit zum nähen. und wie du an den zahlen siehst (im taurosthread) sind die meisten tauros (wie ist eigentlich die mehrzahl?) schon weg. trotzdem sinds meiner meinung nach noch so viele, dass man in nem halben jahr trotzdem noch gut bestellen kann.


    auch vom 4.5er topas sinds noch genug hat michael mir heut nochmal gesagt. ist ja auch kein wunder, der drachen ist zwar klasse, aber sone anschaffung macht man auch nicht so häufig. besonders nicht diejenigen unter uns die verheiratet sind :L

    Also ich bekomme meinen Topas 4.5 nächstes Wochenende :D Warte jetzt schon seit Anfang Januar darauf...


    Mich würde auch mal interessieren, wie viele 4.5er noch gebaut werden müssen, bis die 50 voll sind.
    Ich hatte ja schon Bange, dass ich keinen mehr abbekomme. :(

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Tarazed und wenn die 50 voll gewesen wären, wärst Du wahrscheinlich die LETZTE Ausnahme gewesen, die dann doch noch Einen bekommen hätte ;)

    Zitat

    Original von Leif
    Wollte Herr Tiedtke denn nicht mit Spacekites aufhören? Aber muss schon sagen, die Ankündigung aufzuhören ist Ihm sehr zugute gekommen, es kamen auf einmal so viele Bestellungen, dass er jetzt noch zich Aufträge hat und kaum nachkommt(Lieferzeiten jenseits der 4 Wochen). Gute Marketingstrategie echt. Hatte es der Mann nicht mal im Kreuz???


    Mir kommt es so vor, als könnte ich einen Unterton in Deinen Worten erkennen, der nicht nur unschön, sondern überdies anmaßend ist.


    Natürlich hat sich die Ankündigung der Geschäftsaufgabe nachträglich als kurzfristig sehr gutes Bestellargument für viele erwiesen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das von Michael in diesem Ausmaß absehbar oder gar planbar war.


    Du solltest bei Deiner Aussage nicht vergessen, dass Michael alle Drachen selbst näht und eben keinen Geschäftsbetrieb mit Angestellten hat oder Aufträge gen Osten vergibt. Da ist es schon ein echtes Problem wenn Du eine Produktpalette von über 20 Drachen vorhälst. Denn es ist mit Sicherheit nicht so, dass er die alle mit geschlossenen Augen näht. Zudem war meines Kenntnisstands die Rede davon, dass er die Fertigung nicht ganz einstellt, sondern auf eine Anzahl von ein oder zwei limitierten Projekten pro Jahr beschränkt, bei denen es ihm möglich ist, sie neben seiner Tätigkeit für Invento zu entwickeln und zu bauen.


    Woher kommt es denn eigentlich dass Michael sich vor panikartigen Aufträgen über Monate kaum retten konnte? Könnte das eventuell zu einem guten Teil an dem Hype liegen, den dieses Forum hier losgetreten hat?


    Das erinnert mich sehr stark an einen ähnlichen Hype, der vor sechs oder sieben Jahren damals um die Pures aufkam.


    Ich sehe es durchaus kritisch, dass sich hier einige selbstüberzeugte Deppen (ja hier fehlt bewußt ein Smilie), teilweise ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit zu großen Beratern und Fans selbst ernannt haben. Genauso schlimm ist allerdings, das ihnen so viele folgen und eine Sandale hochhalten ohne im Geringsten zu hinterfragen.


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sind der Tauros und zahlreiche andere Drachen von Michael wirklich super schöne, fantastisch verarbeitete und obendrein genial zu fliegende Drachen. Aber sie sind bei weitem nicht das Maß der Dinge, als das sie von vielen hier inzwischen stilisiert werden. Wären sie das, könnten viele der "Prediger" hier sie wahrscheinlich nicht mal starten. Aber gerade das sie so unkompliziert und toll zu fliegen sind, macht sie doch besonders attraktiv.


    Den Gesundheitszustand von Michael zu thematisieren find ich ziemlich anmaßend. Impliziert diese Aussage doch unterschwellig, dass Du seine Aussage zu seinem Gesundheitsszutand offensichtlich ebenfalls als "Marketingstrategie" verstehst. Hier glaube ich nicht, dass seine Beweggründe - seien sie gesundheitlicher oder anderer Natur - Dich irgendetwas angehen.


    Zitat

    Original von Leif
    Tarazed und wenn die 50 voll gewesen wären, wärst Du wahrscheinlich die LETZTE Ausnahme gewesen, die dann doch noch Einen bekommen hätte


    Natürlich, es ist verwerflich, als selbständiger Handwerker/Händler oder dergleichen Geschäft zu machen! Wo kämen wir denn da hin? Ich wär echt gern dabei, wenn ein Händler bei dem Du etwas kaufen möchtest dass Du nirgendwo anders bekommst, Dir sagt, dass er Dir das nicht mehr bestellen oder anfertigen könne.


    Gruß
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 05.03.2007, 10:31 -

    'Vagabond' in the sky !!

    @Rilavanter


    :H: :H: :H:


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Gucke mal bei Invento-HQ auf der Homepage,
    da ist er schon zu sehen! Und den ersten habe ich bereits in Dornumersiel fliegen sehen.
    (Ich setze hier jetzt absichtlich keinen Link-nicht das hier bei einigen wieder Kommerzschmerz aufkommt.) :L )


    Gruß,
    Daniel


    Argh-ich habe wohl Tomaten auf den Augen, Entschuldigung Leute, was ich dort gefunden hatte war der Maestro, und nicht der Matador. Mein Fehler.
    - Editiert von DaniohneSahne am 20.07.2007, 08:58 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Hi Daniel,


    eben mit Michael gesprochen. Glaube Du hast Dich da verschaut. Evtl. mit dem DW 3.2 verwechselt? Also - es gibt NOCH keinen Matador.

    Ja, genau ich habe den Maestro mit dem Matador verwechselt (siehe oben), wegen der ähnlichkite der Wörter, sorrry!
    Der Matador ist noch nicht fertig. Manomann, ich leg mich wieder hin... 8-)


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)