Der JumpingJackFlash - Fanthread

    die posi fliegt man nicht...die muss man mit den gedanken steuern ^^


    nein..mit fliegen mein ich ja nicht tricksen können..sondern den kite unter kontrolle haben. auch mal wissen wann man die schlaufen loslassen muss und so


    oder wann es zeit ist den windfensterrang aufzusuchen :D

    Erle:
    Schnapp dir den Jumping Jack, geh auf die Wiese und fliege was das Zeugs hält. Warum einen anderen Drachen
    kaufen, Tricks lernen und dann mit dem "guten" Jumping Jack nochmals lernen?! Das macht für mich keine Sinn...



    @Pierre:
    Nein, nach meinen Informationen wird es von Level One keine Vtd. geben. Aber im Jumping Jack Vtd-Thread findest du alle notwendigen Informationen zum Umbau (inklusive dem Angebot von Marcel) :)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Ich bringe ab 20Kmh Tricktechnisch sowieso nicht mehr viel auf die Reihe, auch nicht mit einem VTD, dazu kommt noch dass der Wind hier im Binnenland wenn er mal stärker ist, auch noch recht böig ist.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    ähm hier an der Küste gehts mir auch nicht gerade besser. Ab 4 Windstärken mag auch wirklich nicht mehr Trick fliegen. Außer vielleicht mit nem Minigem oder dem alten Psycho :D - aber das ist dann auch eher Spaß am Zappeln und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

    Nee,man,bei 4 ,5 bft. ist der JJF der einzige der noch gut zu tricksen ist.
    Die letzte monat war hier fast immer 4,5 bft.und dan muss mann was.
    Bremmssegel(vom K1,passt perfect,wirkt perfect),und extra 5gr.gewicht im swans und es ging jeder woche besser.
    Im diesem moment finde ich das tricksen bei mehr wind(also bis 5)einfach SUPER!!Ich habe es gelernt,so ihr musst das auch können!


    P.S.Kein Bremmssegel???Panties(heissen die so im Deutsh)rein!!
    Kosten 3 á 4 euro,nur die beiden beine gebrauchen!
    Anbringen(links und rechts)zwischen oberer und unterer spreizer!
    Bremmst auch!!Und mann kann auch noch die saumschnuren los machen!!

    Glückwunsch Piet, dann gehörst Du zu den Profis :H:


    Gruß
    Mike


    PS: wenn ich eine Jacobsladder bei Windstärken ab 4bft fliegen will bin ich einfach zu langsam :SLEEP:

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Profi???Nein bull...,einfach viel laufen!! :-O


    Hat nichts mit profi sein zu tun,mann gewönt sich einfach dran!!
    Aber das geht bei mir nur gut mit den JJF!!
    Mit den Over oder Antares geht das total nicht,die bauen zu viel druck auf(denke ich)!


    Pierre

    mit dem over kann ichbei 4 bft auch noch gut tricksen. is zwar n arsch voll laufarbeit aber mit etwas eingewöhnung geht auch das super. man mus dazu sagen das ich gerne etwas mehr druck im segel hab

    Zitat

    Profi???Nein bull...,einfach viel laufen!!



    Ja sicher muss man laufen, und es kommt natürlich immer darauf an was man für Tricks fliegen will bei böigem Starkwind.


    zum Beispiel eine Jacobsladder einen Lewis oder Wap doo Wap und noch viele mehr von dieser Kategorie brauchen schon mal viel Übung bis man die reproduzierbar bei wenig Wind kann, und das Trickfliegen zu üben geht am besten bei wenig Wind, ich denke da spricht nichts dagegen.


    Und wenn man diese Manöver jetzt noch bei böigem Starkwind fliegen will, da müssen die Impulse für den Drachen im schlaf gehen, ohne nachzudenken, weil man erstens den Wind einschätzen muss, um im richtigen Tempo nach vorne zu sprinten, und drittens die Impulse um einiges schneller kommen müssen also recht flinke Hände haben sollte.
    Das ist meine Erfahrung.


    Und wer das kann ist vor meinen Augen ein Profi!!



    Gruß
    Mike


    PS: wenn ich von Tricks fliegen rede meine ich Sie zu fliegen wie Sie in den Trickpartys beschrieben sind.
    nach Diesen Angaben versuche ich einen nach dem Anderen zu lernen, und ab und zu kombiniere ich dann die einzelnen Manöver
    die ich kann.

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    das mit dem vorsegel vom K1 ist vielleicht echt ne Überlegung wert...
    Jaja Laufen... ich will Drachen fliegen und nicht... laufen... ;)
    Das grenzt doch schon an "Drachensteigenlassengehn" :L

    Druck... !!!
    ey du schlaffi...(sie nannten ihn Purzelbär)
    schaff deine freundin auf die wiese...!
    gestern war druck im segel heute war druck im segel, aber Oli... kein Oli!
    im ernst hast nichts verpasst am WE immer Böen... Tom hat Seinen neuen (gebrauchten Nachbau) Nirvana geschrotet (alle haben nivis außer der kleene gimicx) und ich bin eingewickelte Slotmashines, eingewickelte 540 und yoyo-multilazys geflogen.... :O :D :O :D (r-sky-yoyostopper) (aerostuff-mittelkreuz) (XT.S 33g im Arsch ---alta !!!)
    der nivi von tom hat aber nur die stand offs verschossen, sonst alles heile...
    und wer hätte es erwartet Sascha war auch wieder da.
    Ich hab wieder ein auf flaschen und dreck sammler gemacht. Und jetzt mach ick mir schlau fürn nivi Kau (f).
    gruß
    grischa


    is klar..wenn ich mal nicht da bin is die hölle los :D:D
    woher hat denn tom einen nivi nachbau? und wielange schon? hab ich bei hm noch nicht gesehn. und deine eingewickelten sachen must du mir unbedingt mal zeigen, sonst glaub ich dir da nix. ausserdem muss ich das ja gleich mal nachmachen :):):):)

    vorführeffekt...
    wie gesagt...eigendlich ganz einfach...
    ey und son thread wird nicht weniger wenn du gleich alles zitierst ;)
    Tom hat den 1 std vor ingmar hier im forum jekooft.
    wird zeit das ich zuhause internet mache un dregelmäßig fitness geh.
    ey was machstn noch? ey ich geh fitnes..alta!
    wickeln kannste flatspinnen kannste ... also... bitte
    1+1=1
    wie gesagt nicht denken - machen. wenns denn nich funzt-R-sky yostopper?!
    hab mir grad ins pilotenbildarchiv einjetragen... ab wann werd ich eigendlich diese scheiß bezeichnung "Lehrling" los ? du meister.

    Zitat

    Original von gimicx


    hab mir grad ins pilotenbildarchiv einjetragen... ab wann werd ich eigendlich diese scheiß bezeichnung "Lehrling" los ? du meister.


    einfach mal eben 300 posts hier reinknallen. dann bist du auch ein meister 8-)

    dazwischen kommt aber noch der geselle...wenn ich euch hier so lese frag ich mich, ob ihr in berlin der richtige umgang für mich seit :-O außerdem seit ihr OffTopic....Hier gehts um den JJF ihr nasen....*koppschüddel* 8-)

    Zitat

    Original von Erle
    wenn ich euch hier so lese frag ich mich, ob ihr in berlin der richtige umgang für mich seit :-O


    wir sind hier gaaaaanz dolle lieb. wir beißen kaum. ;)

    so, ich werd das gute stück jetzt mal frei lassen und ein paar übungseinheiten einlegen.... :-O
    find ich total gut das im video-threat jetzt die tutorials mit deutschen texten veröffentlicht wurden...echt hilfreich und was die modelle in diesen clips können wird jack doch locker schaffen???!!!