Der JumpingJackFlash - Fanthread

    war ein ganz netter tag..leider hatte ich nur die ersten 30 minuten den passenden wind, später frischte der wind auf und war dann zu stark....aber ein paar dinge hab ich dann doch üben können....fades klappen ganz gut, rolling susan andeutungsweise...der abschluß nicht perfekt, aber crashfrei...außerdem hab ich wie blöd saubere landungen geübt, die mir mit dem ul doch nicht so oft gelingen....eine kleine brise und er kippt nach vorne weg z.b....aber gut ding will weile haben :) ich freue mich schon über die kleinen schritte...

    immer schön üben üben üben. ich war heute auch ne weile auf der wiese. slotmachines klatten jetzt sehr gut, genau wie eingewickelte flatspins. der comete wird auch immer besser. hab schon 5 durchgäng am stück geschafft heute...und die sahen sogar gut aus 8-) 8-) 8-)

    Zitat

    eine kleine brise und er kippt nach vorne weg


    eigentlich muesste er nach hinten kippen, da der wind doch in den drachen geht, oder wo landest du ihn :D


    wenn er nach vorn kippt, also zu dir, dann kurz an beiden leinen ziehen und wieder slag geben, dadurch sollte er dann kurz mit beiden fluegeln abheben und bei der landung dann etwas schraeger nach hinten stehen

    hang loose & party on


    Cross

    Zitat

    oder wo landest du ihn


    ich versuche das landen direkt am windfensterrand links oder rechts von mir, also da, wo der drachen seitlich zum wind steht...wie ich den ul direkt vor mir absetzen soll is mir ein rätsel....mit dem beast hab ich das geschafft, mit dem high level gehts auch bei wenig wind....aber der jjf *kopf schüttel*

    einfach mal parales und kurz überm boden fliegen, kräftiger zug am unteren flügel und blitzartig danach ein zug am anderen, tadaa....eine knackige 2-punkt-landung ;)


    es geht auch indem du schräg von oben richtung boden fliegst, einen halaxel mit dem oberen flügekl auslöst und diesen dann nach der hälfte abbrichst, sodass er kurz davor ist im backflip zu liegen aber dann herausgezogen wird.


    ich mag die 2. möglichkeit viel mehr. weil die irgendwie aggressiver und knackiger kommt

    Zitat

    es geht auch indem du schräg von oben richtung boden fliegst, einen halaxel mit dem oberen flügekl auslöst und diesen dann nach der hälfte abbrichst, sodass er kurz davor ist im backflip zu liegen aber dann herausgezogen wird.


    :-O ahhhh jaaa.....wird kein problem sein sobald ich mir mal so nen halbaxel angekuckt hab, weiß wie ich die leinen bedienen soll und das dann 20000 x geübt hab...
    kurze beschreibung wie ich heut landen geübt hab....knapp übern boden geflogen und so meinen hund an den linken windfensterrand gejagt, dann ne knackige wendung und rüber zum rechten rand und dann absetzen und wieder starten...da reichte der vorsprung vorm hund dann aus.... :-O ich denke, du verstehst die problematik...das is so, ich muß leider hund ,mit hobby verbinden weil meine zeit selten mehr zuläßt....

    landung geht auch super aus ner rolling susan
    also ca 2-3 m (je nach windstaerke) horizontal ueber dem boden, dann ne rooling susan und wenn fertig den unteren fluegel oder auch beide nochmals anziehen , der geht dann richtung boden, mit etwas gefuehl wird das dann ne one tip landing, das bekomme ich aber auch noch nicht so richtig hin, ich ziehe an beiden gebe slag und 2 punktlandung , yeah ;) geht auch mitten im windfenster, da hundi eh bis zum windfensterrand rennt, ist der laengst vorbei gelaufen, bist du wieder gestartet bist ;) oder musst ihm nen maulkorb verpassen :D

    hang loose & party on


    Cross

    Zitat

    hundi eh bis zum windfensterrand rennt, ist der laengst vorbei gelaufen, bist du wieder gestartet bist


    vom windfensterrand bis zur mitte ist es für nen fitten schäferhund wie meinem nich wirklich weit....und der radius ist ja nun bei 20 m leine nich wirklich groß...


    Zitat

    landung geht auch super aus ner rolling susan


    hmm....im mom bin ich froh wenn ich ne susan hin bekomme das der drachen danach erfolgreich in der luft bleibt...ich merk schon, ich muß mehr zeit investieren...also: beziehung beenden :) hier liegt jetzt schon ne ganze weile die dvd trick or treat und ich hab noch nich einmal reinschauen können :(

    Zitat

    Original von Cross
    landung geht auch super aus ner rolling susan
    also ca 2-3 m (je nach windstaerke) horizontal ueber dem boden, dann ne rooling susan und wenn fertig den unteren fluegel oder auch beide nochmals anziehen , der geht dann richtung boden, mit etwas gefuehl wird das dann ne one tip landing, das bekomme ich aber auch noch nicht so richtig hin, ich ziehe an beiden gebe slag und 2 punktlandung , yeah ;) geht auch mitten im windfenster, da hundi eh bis zum windfensterrand rennt, ist der laengst vorbei gelaufen, bist du wieder gestartet bist ;) oder musst ihm nen maulkorb verpassen :D



    Ich glaube das das ein "kombo" heisst!
    Bin mich nicht ganz sicher aber das sieht wirklich super aus!
    Wass auch kann ist(wie bei der Kombo)über den boden fliegen ,unterer flügel ziehen,obener push.Er geht zum backflip aber kurz vor er das macht,beide leinen wieder anziehen,schritt nach vorne,baaam,zweipunktslandung!


    Viele grüsse Pierre

    richtig. das was cross beschrieben hat heisst kombo. es gibt auch ein tutorial von Randy G dafür

    Erle
    Ey: OFFTOPPPiCKZ
    trick so, trick so, landung hin , landung her
    das ist doch auch eher was fürs trick board du zicke! ;)



    und oli hatrecht wir beissen kaum!
    also komm du mir mal nach berlin (den zeig ich dir wo ich MEINE 2,65 lande...)


    SPASS !!!


    LG
    Grischa

    noch 182 - 181.....
    nene ich will ja in meiner Lehre auch was lernen.

    Zitat

    Original von gimicx
    noch 182 - 181.....
    nene ich will ja in meiner Lehre auch was lernen.


    wie meinen ?

    viel geduld du musst aufbringen, junger skywalker ;) oder war es viel ueben du musst ... ;)

    hang loose & party on


    Cross


    ok, zum thema zurück:
    Ich möchte also an meinem jumping jack flash also vorfach bauen. ich hab jetzt schon gelesen das es sich dabei um waageschnur 75 daN handeln darf. wieviele meter sollens denn sein die da an meinem jumping jack flash dran müßten?

    Zitat

    ok, zum thema zurück:
    Ich möchte also an meinem jumping jack flash also vorfach bauen. ich hab jetzt schon gelesen das es sich dabei um waageschnur 75 daN handeln darf. wieviele meter sollens denn sein die da an meinem jumping jack flash dran müßten?


    Entweder ein- oder zweimal bequem um den Drachen rum, so wie Du ihn eben einwickelst.
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"