Der JumpingJackFlash - Fanthread

    Zitat

    Ich denke ich werde den SUL mal mit dem Setting von Matzel ausprobieren. Die Waageschenkel werden um 5% gekürzt und der Drachen wird ohne Gewichte geflogen.


    teste das mal und gib hier Bescheid


    Ich bin auch dran die ersten Knoten habe ich schon ;)


    Gruß
    Mike



    PS: Ich fliege meinen STD und UL nach Matzels Setting ist mir persönlich sehr entgegen gekommen, hauptsächlich beim STD, der hat von Haus aus sehr weiche Leitkanten.



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe


    hat er noch andere änderungen am std bzw comp vorgenommen ausser der bestabung?

    Zitat

    Original von Alpin
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    :H: :H:


    Ist das ein SUL?!
    Wenn es dich mal in die Gegend von Esslingen verschlägt - gibst vorher Bescheid...!?

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    mir ist nichts Bekannt


    aber LO arbeitet an einer neuen Bestabung, bin gespannt was da kommt.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Hi,
    ich hab ein paar JJF's ... 4x Wettkampf, sul, ul, std, vtd (s-vtd kommt wahrscheinlich noch) und einen Gtx.


    Der sieht so aus:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Und mir wurde schon gesagt das diese Neonfarbe mehr gelb als grün ist, da ich aber anscheinend eine Farbschwäche habe ist es für mich neongrün und ziemlich strange, aber ok.


    Warum ich diesen aber im Bild vorstelle ist einfach das er am besten von all meinen JJF's fliegt.


    Bestabung, fast Standart, LK+oQs 6mm, uQs P200, Kiel P300. Gewicht auch ganz normal, 6gr. am Popo.
    Waage in neongrün von Jens geknüpft, oSp 480mm, uSp 485mm und zum Kiel 520mm.
    Die inneren Standoffs sind 5mm länger, die uQs-Verbinder 5mm tiefer, Gewicht 269 gr.


    Der Kenner erkennt aber das dies eines der Segel aus dem Stoff ist aus dem auch der Jump genäht ist, ich nehme an deshalb fliegt das Teil so geil ... der bleibt in meiner Tasche, definitiv!



    Viele Grüße, Jens


    Ach ja, warum heißt der Gtx? Nun Jens htte mir seine Lieblingsbestabung vorgeschlagen und diesen dann JJF Gti genannt (Insider wissen wieso Gti :-O ), aber ich habe mich ja nicht dran gehalten und Ihn deshalb Gtx genannt ... ;)



    - Editiert von Jens Lück (OH) am 10.01.2007, 02:36 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ... kann man den GTX so bei LO bestellen? Der wäre ganz nach meinem Geschmack!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Jens Lück (OH)
    Bestabung, fast Standart ...


    ... auf deiner Homepage bezeichnest du ihn aber als SUL. Hast du die Bestabung mal geändert?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Jumping Jack Flash GTX


    sieht sehr geil aus das teil...persönlich muß ich ja zu meinem jjf sagen, das ich das design etwas langweilig finde....trotzdem: nachdem ich uschis jjf ul in berlin zur probe geflogen bin wußte ich, das ich so einen brauche :)

    Huhu, auch von mir mal ein paar Bilder:-)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das ist mein erster Jumping Jack Flash SUL mit sehr viel Mylar und altem Icarex



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das ist mein erster Jumping Jack Flash überhaupt. Dabei handelt es sich noch um einen Prototyp. Dieser Drachen hat mir sehr viel Glück gebracht und mich schon bei seinem ersten Einsatz auf Platz 1 begleitet.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Der passende STD aus altem Icarex...


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Das sind meine beiden neuen Jumpings...


    MFG
    Matzel

    Zitat

    Huhu, auch von mir mal ein paar Bilder


    toll, wenn das so weitergeht gefällt mir mein serienmäßiger bald gar nicht mehr :=( :=( :=(

    altes Icarex ist noch anders gewoben, hat rechteckige "kästchen" im vergleich zum neuen Icarex mit quadratischen, und ist meiner meinung nach im Leichtwindbereich nochmal besser als das neue Icarex...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ matzel


    sag ma hast du noch irgendwelche modifikationen an deinem JJF std?
    hast du auch das comp. gestänge? noch irgendwelche gewichte hinzugefügt?



    danke
    oli

    StegMich
    Ja, ich habe das Gestänge geändert, habe jetzt einen anderen sul. Meine Homepage ist momentan nicht aktuell, wird demnächst geändert, muß noch ein paar Foto's machen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens: der neongelbe :) ist wirklich superschick :H:
    gut dass ich mir grad was anderes in dem kopf gesetzt habe, sonst muesste ich demnaechst jjf noch mal probefliegen um evtl. mal was in neongelb zu bestellen ;)

    hang loose & party on


    Cross

    @ Orpi,


    Zitat


    sag ma hast du noch irgendwelche modifikationen an deinem JJF std?


    Mittlerweile habe ich zwei Stabkombis für meinen STD.


    Stabkombi 1:
    Leitkante oben : Skyshark PT5 82,5
    Leitkante unten: Skyshark P200 (Rest)
    Kiel : Spider Composites 6mm
    untere Querspreize : Skyshark P200
    obere Querspreize : Spider Composites 6mm
    Gewicht : 6gr.


    Stabkombi 2:
    Leitkante oben : Skyshark P200 82,5
    Leitkante unten: Skyshark P200 (Rest)
    Kiel : Skyshark P400
    untere Querspreize : Skyshark PT5
    obere Querspreize : Spider Composites 6mm
    Gewicht : 6gr.


    Sonst habe ich nichts geändert...achso, doch...habe die obere Querspreize um 1,5cm gekürzt.


    Wenn mal jemand nen Segel übrig haben sollte:
    Schwerer STD (mit dem Tuch vom Jump):


    Leitkante oben : Skyshark PT7 (Black Diamond) 82,5
    Leitkante unten: Skyshark P400 (Rest)
    Kiel : Skyshark PT7 (Black Diamond)
    untere Querspreize : Skyshark PT7 (Black Diamond)
    obere Querspreize : Skyshark P400
    Gewicht : 7gr.


    Das hört sich zwar unheimlich schwer an (Segel und Stäbe), ist es aber nicht.
    Der Drachen fliegt sich so bei 30 km/h wie ein normaler STD. Er ist zwar etwas schneller, aber die Zugkraft bleibt gleich. Habe das Ding bis etwas über 50 km/h geflogen...kein Thema...hält:-)



    Beim Comp habe ich nichts mehr geändert...Die Gewichte sind auch so geblieben....
    MFG


    Matzel