Der JumpingJackFlash - Fanthread

    Zitat

    Original von Hollandpiet
    Brauchts gar keine schrere,ich mach das immer mit ne cigarette!!



    ... mit ner Zigarre geht's schneller ... ;)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    Original von Flexi


    Orpi: die hellen YoYoStopper Kabelbinder - waren die so original, oder haste die nach dem Unfall auch ersetzt?


    die sind notgedrungen ersteinmal drngeknüppert worden weil ich keine schwarzen hab. geht genausogut und ich hab gleich ne nummer größer gewählt. mal sehen ob ich sie wieder tausche

    habe keinen aber bin schon des öfteren einen geflogen


    ich kann nur sagen das ding ist genial. kein anderen sul kann meines wissens nach so viel..selbst mehrfach-jojos und eingewickelte lazys macht er ohne zu murren
    dabei geht er erstaunlich früh

    Zitat

    fliegt von Euch jemand den JJF SUL???


    Matzel! :-O

    Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

    von Matzel gibt ein Fred hier mit Angaben zum umbauen der Waage am SUL, hat das schon jemand getestet??


    Flexi


    er geht noch einen Tick früher, und spult das komplette Programm ab ;)



    Orpi


    Zitat

    dabei geht er erstaunlich früh


    genau das soll der Waageumbau noch verbessern, und mit mehr Druck fliegen



    ich glaub ich leg mal nen Knotabend ein


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    JUMPING JACK flash UL
    Spannweite: 2,05m
    Standhöhe: 0,92m
    Gewicht: 250gramm
    Windbereich: 5-20km/h
    UVP: 199.- Euro




    JUMPING JACK flash SUL
    Spannweite: 2,05m
    Standhöhe: 0,92m
    Gewicht: 218 gramm
    Windbereich: 2-15km/h
    UVP: 240.-Euro



    die segel sind baugleich, lediglich die farben der panele unterscheiden sich.
    die unterschiede liegen einzig im gestänge. auch nur daher der preisunterschied

    Zitat

    Original von Knausens
    er geht noch einen Tick früher, und spult das komplette Programm ab ;)


    Ich war ja schon überrascht, dass der UL gegenüber dem Standard eigentlich in Geschwindigkeit und Ausführung der Tricks trotz geringerer Schwungmasse in nichts nachsteht - gilt das echt noch für den SUL? Kaann ich irgendwie kaum glauben, wenn ich mir zB die fast schon kranken Cometen - Thema gelöscht - angucke.

    zu Cometen kann ich nichts sagen, kann ich noch nicht, habe noch viele andere Moves zu lernen.


    aber das ist wirklich so, der wickelt und macht die Backspins genau so gut wie der UL.


    mich hat der sofort begeistert :H:


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Nachden da einige schöne Jumping - Jack - Flash's abgelichtet sind, möchte ich einen hässlichen dazustellen.


    Grüßle Lothar



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Also ich habe den SUL und kann so eigentlich alles bestätigen was bisher dazu gepostet wurde. Das Ding ist eine Waffe und, obwohl der teuerste Jack,
    jeden Cent davon wert. Die übliche Regel das Schwungmassetricks wie Yoyos und Backspins mit Leichtwindversionen weniger gut gehen wiederlegt
    der SUL nicht einfach, er stellt sie regelrecht auf den Kopf. Der backspint und wickelt imho besser als der Standard!
    Das liegt aber auch mit Sicherheit daran, dass er unten am Kiel dasselbe 6g Gewicht hat wie die anderen Versionen auch. Durch das geringere Gesamtgewicht wirken sich die 6g hier einfach stärker aus. Ich muss zugeben dass ich manchmal den Eindruck habe es ist ein bischen viel Ballast unten am Kiel. Ich denke ich werde den SUL mal mit dem Setting von Matzel ausprobieren. Die Waageschenkel werden um 5% gekürzt und der Drachen wird ohne Gewichte geflogen.


    Auf jeden Fall geht der SUL schon krass nach vorne. Man kann schnell vergessen, dass die LK nur aus 2PT und 4,5mm CFK besteht, deswegen sollte
    man beim Landen ein bischen sachter vorgehen und nicht zu ruppig auswickeln.
    Übrigens sollte man auch darauf achten das die Kabelbinder (also die am Yoyo-Stopper und die Safety-Stopper) nicht so knallfest sitzen. Das 2PT ist etwas
    druckempfindlich. Ist ein Kabelbinder zu stramm und beim wickeln kommt noch der Druck der Schnüre dazu kann es durchaus zum Bruch kommen!
    Wenn man sich nicht sicher ist, am besten entfernen, Neue verbauen, nicht ganz so fest zuziehen und das Problem ist gelöst.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    IIIIIIIIIII der ist ja mega hässlich
    den gibts bei Dir sicher zum Schleuderpreis :-O


    PM an mich


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Prima, dann scheint sich die Anschaffung des SUL also wirklich zu lohnen.
    Ich spiele schon ein Weile mit dem Gedanken...


    Wo habe ich nur die Sparsau hin...?! :)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    kann man so sagen. ich würde sogar so weit gehen und nur den std bzw comp und den sul holen. den ul würde ich persönlich garnicht holen, weil man mit den beiden alles abdeckt..denk ich

    jaja - hätt's nicht gerade nen neuen UL Drachen bei mir gegeben, wär der SUL bestimmt mein nächster. Aber im Moment bleibt auf den passenden UL Wind dazu sowieso zu warten :(
    Ich werd erst mal mit meinem neuen Spielzeug - übrigens auch aus der Hand von Günter Weigand und Erich Vogl ;) - etwas Freude haben, abwarten und vielleicht anfangen zu sparen. :D