The Sin von Kitehouse

    Hi HiFly,


    der "D" hat ja auf der Spreize 6,5 mm. Also sollte die Spreize mit 7,1 mm doch auch fest sitzen oder nicht? "Db" hat 5,5 mm auf der Spreize? Ich glaub das wird dann etwas zuuuu stramm.


    Denke es wird schon passen, schaun wa mal. Ansonsten werde mich die paar Euronen auch nicht umbringen. :L


    Trotzdem danke für eure Hilfe.


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe und euren Rat. Ich möchte meine SIN STD urlaubstauglich bzw. koffertauglich machen. LKs sind schon geteilt, trotzdem fehlen noch ein paar cm wegen des Kiels. Als Kiel ist ein 6 mm CFK Rohr verbaut. Nun habe ich mir überlegt, dass ich entweder das Rohr unten teile und vermuffe oder ich kauf einen anderen Stab und zersäge diesen.


    Hat einer mal in die Richtung experimentiert? Welchen Stab kann ich als gute Alternative nehmen? Z.b Skyshark PX1 , PX2 oder so? An welcher Stelle würdet Ihr sägen? Im unteren Drittel vom Rohr?


    Ach...und kennt einer vielleicht das genaue Maß des Kiels? Im Manual steht keins und ich kann es nur ungefähr inkl. der Abspannung messen. Und weiß einer wie das Teil von der Kielabspannng heißt (Marke)? Such mir nämlich gerade nen Wolf.


    Gruß


    Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 13.05.2014, 19:51 -
    - Editiert von Dotmatrix am 13.05.2014, 20:05 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Warum so kompliziert?
    Kauf Dir einen grösseren Koffer oder eine XL-Tasche wo Du Kite, Klamotten und Schuhe reinpacken kannst.
    Google mal Cricket Taschen, von Slazenger oder Kookaburra. Die sind 40x40 und bis 100cm lang. Sogar mit Rollen.



    Gruss
    Aldo


    - Editiert von prishi am 13.05.2014, 20:58 -



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Wenn du den Kiel am Kreuz muffst und z.B. P2X benutzt, dann kannst du das alte Kreuz behalten.

    Aldo
    Werd ich mir mal anschauen. Gibts bei nem Meter keine Probleme mitm Flieger?


    @ WaveTwistah
    das Kreuz mein ich nicht. Ich mein das Endstück am Ende vom Kiel. Sieht aus wie ein T-Stück mit ner Bohrung für die Saumschnur.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Das kannst du doch aber auch weiternutzen, klebst in das T-Stück ein Stück 6mm-Stab ein und steckst das dann in das untere Stück vom Kielstab. Würde den Kiel an deiner Stelle dann auch hinterher so lassen, deswegen ist sicherlich die Frage am interessantesten, was dort für ein Stab funktioniert.

    Dann säg den Stab so 4 oder 5cm vor Ende ab, dann kannst du das Stück mit dem T direkt in einen Skyshark PX einschieben. Bzw mach erstmal gar nix bis du dir sicher bist, aber ich würde folgendes tun:
    -2x Skyshark P2X oder P3X + eine 6mm Vollcarbonmuffe kaufen
    -ausmessen, wie lang der Kiel vom Kreuz zur Nase ist, den einen Stab auf diese Länge sägen
    -ausmessen, wie lang die Strecke vom Kiel bis zum Anfang des T-Stücks ist und vom zweiten Stab auf diese Länge sägen
    -je nachdem wie lang der Teil unter dem Kiel ist, den alten Kiel so 4 bis 5cm vorm T-Stück sägen
    -Muffe in den langen PxX kleben
    -alles in der richtigen Reihenfolge einbauen


    Dann hast du einen niegelnagelneuen, reisekompatiblen Skyshark-Kiel. Durch die Kielabspannung sollte das auch alles so halten.

    Aldo
    Vielen Dank. Aber um ehrlich zu sein möchte ich weitere Taschen erstmal vermeiden, da wir gerade erst ein Koffer Set gekauft haben. :)


    @ WaveTwistah
    Das heisst der Kiel ist am Kreuz hinterher gemufft und das Rohr mit dem T-Stück zusätzlich drin? Mei st du das so? Ich werd aber bei Kitehouse auch mal nachfragen, wie das T-Stück heißt und ob man das nachbestellen kann. Dann kann ich einen komplett neuen reisetauglichen Kiel anfertigen. Danke schon mal für die Tips.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    @ Dotmatrix
    Wie du weiter vorne lesen kannst hatte ich auch mal den Sin, ich habe den Kiel nicht geteilt da es einen Bruchstelle ist trotz Vollmuffe.
    Das einzige was ich geteilt habe ist die Lk und die Standoff habe ich auch rausgenommen da sie mir beim zusammen legen eventuell das Segel beschädigen.
    Danach wurde der Sin in seinen Köcher verpackt der obere Teil vom Köcher habe ich umgeklappt und mit einem Klettband verschlossen und Ihn dann wärend des Fluges oben im Gepäckfach gelegt. Hatte nur darauf geachtet das der Sin ganz hinten im Fach liegt da er dort durch meine Jacke und Tasche geschützt lag. :O :=(
    Du kannst Ihn als Handgepäck mitnehmen einzig das man erklären muß was in der kleinen Tasche ist. ;)
    - Editiert von Endorphin am 14.05.2014, 11:27 -

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich hatte mit Handgepäck wir kürzlich schon besprochen keine Probleme lediglich das Heckgewicht (was Rüdiger ja nicht nutzt) habe ich in meinen Koffer Gepackt.


    LG Bernd

    Zitat von SpaceKiterNordsee

    Ich hatte mit Handgepäck wir kürzlich schon besprochen keine Probleme lediglich das Heckgewicht (was Rüdiger ja nicht nutzt) habe ich in meinen Koffer Gepackt.


    LG Bernd


    Hallo Bernd der Sin hatte noch 25gr. im Heck!!! ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich kann aber nicht bauen. :) Aber werde mir wohl einen Koffertauglichen Kiel basteln.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie