The Sin von Kitehouse

    Hallo zusammen,


    demnächst soll ein SIN UL folgen und nun habe ich mal wieder die Qual der Wahl.


    Welche Farbkombination und Zusammenstellung gefällt euch sehr gut. Ich benötige mal ein paar Meinungen von euch.


    Schon mal danke vorab.






    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Mir gefällt auf dem 3. Bild die orangene Variante gut (leuchtend-rot statt orange würde mir persönlich besser gefallen)
    und auf dem 4. Bild die violette Variante rechts oben sehr gut.


    Bei der violetten Variante kommt meiner Meinung nach das Profil am Himmel am besten zur Geltung.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Willewatz


    Hast recht, mir gefällt die Variante mit violett auch am besten. Vor allem find ich es gut, dass du sagst, der kommt am Himmel gut zur Geltung. Ich schätze, der wird es dann werden. Rot habe ich schon bei meiner STD Variante. Werde mal bei Gelegenheit noch ein Bild posten. Mal schauen wie er dir gefällt. ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi,


    inzwischen ist mein SIN STD schon ca. 1 Jahr alt, aber bisher habe ich es nicht geschafft ein Bild anzufertigen. Hier ist es jedoch nun. Ich stelle vor, mein Sin STD. :L



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Was lange währt...
    Sieht sehr gut aus :H: .


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Hallo zusammen,


    Ich fliege nun seit etwas über einem Jahr unter anderem den SIN STD und jetzt wirft sich eine Frage auf.


    So wie ich das sehe, ist das Segel inzwischen gut eingeflogen und mir ist aufgefallen, dass die Leitkantenspannung etwas nachgelassen hat.


    Es ist ja möglich die Leitkantenspannung ziemlich einfach zu erhöhen, indem man die Schnurr etwas mithilfe der Knoten spannt, aber, wie stark würdet ihr die spannen?


    2. Frage, die Saumschnurr, diese endet bei meiner Sin an der Leitkantenabspannung so, dass dort ein kleiner Knoten verhindert, dass die Saumschnurr ins Segel geraten kann. Ist das so korrekt? Hoffe es ist verständlich.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi zusammen,


    habe einen SIN UL und an der uQs hat mir die Leine wohl bei der Bodenarbeit einen APA Verbinder aufgeschlitzt. Ist zwar jetzt nicht tragisch, würde ich aber gerne auf kurz oder lang austauschen. Allerdings Rätsel ich gerade, welcher APA Verbinder (Maße) der richtige ist.


    LK und uQs ist P100. Habe mal das Innendurchmesser nachgemessen und komme auf 7,3 mm. Aber finde solch einen Verbinder nicht. Der nahliegendste wäre APA Spezial - D 6,5 - 7,5 mm. Kann mir einer sagen, ob das der richtige ist?


    Danke


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie


    Sieht sehr schön aus!

    Hallo, Dotmatrix.


    Meine Sin UL in Garage, kann ich Morgen anschauen.
    Oder kannst du nachmessen Stärke von Leitkante Stab und Apa Spezial auswählen.
    Bei mir UQS sitzt richtig fest in Verbinder, kann sein ob hier ist Loch in Verbinder zu klein für UQS.


    Grüß. Igor.

    Zitat von Dotmatrix


    LK und uQs ist P100. ... Der nahliegendste wäre APA Spezial - D 6,5 - 7,5 mm. Kann mir einer sagen, ob das der richtige ist?


    Hi,


    Wäre mir vermutlich zu locker und würde den "C" nehmen.


    Schau mal in die beiden Listen
    http://goodwinds.com/connectors/edge/edge-connector-apa.html
    http://skyburner.com/skyshark/p-series.html


    Der P100 ist mit .282" angegeben und der "D" für .285"-.318".
    Wenn es wie bei Igor fest sitzen soll, auf alle Fälle die "C", zur Not kann man auch immer Aufbohren (dann passt selbst ein tiny APA auf einen Px00).


    Alternativ kann man bei aufgeschlitzten Verbindern (auf Spreizenseite) auch eine gelochte 12er Endkappe drüber ziehen, dann kommt es in Zukunft nicht mehr vor und die bestehende muss auch nicht zwingend getauscht werden.

    Mike

    Hallo HiFly,


    so ganz fest sitzt der Verbinder auf der LK nicht. Da ist schon etwas Luft. Deswegen hatte ich den D vermutet, da dieser Verbinder 7,5 mm innen hat. LK P100 aussen ist ca. 7,4 mm laut meinem Messschieber. Aber die Lösung mit der Endkappe ist echt geil. Werde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen. Ärgert mich nämlich schon ein wenig und so ein Verbinder ist ja auch mal nicht eben ausgetauscht. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem so was vorkommt.


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    @ HiFly, danke, gute Idee mit Endkappen zum Verbinden Schutz :H:


    @ Blacksmith, kann sein Vorbesitzer als UQS hat konische Stäbe rein gemacht (?) ..


    Bei mir UQS - zylindrische P100, selbstverständlich sie sitzen richtig fest in Verbinder.


    Grüß. Igor.

    @Igor


    Ja meine UQS sitz auch sehr fest im Verbinder aber kannst du mal schauen, ob du etwas Luft an der LK hast? Bei mir lässt er sich drehen/bewegen und sitzt an der LK nicht bombenfest. Hat sogar etwas Luft wenn man genau hinsieht.


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Dann wirds ein "Db" sein


    7,4mm (.291") ist für einen P100 aber auch nicht normal. Das ist bereits mehr als ein P200 üblicherweise hat , schon fasst ein P300.
    Messfehler?

    Mike

    Hi HiFly,


    du hast vollkommen recht. Es war ein Messfehler. Es sind 7,1 mm. Das kommt davon, wenn man schon lange nicht mehr mit einem Messschieber gearbeitet hat. :logo:


    Aber ich glaube du hast schon am Anfang recht gehabt. Es wird wohl eher ein C sein.
    - Editiert von Dotmatrix am 31.08.2013, 20:33 -


    He He, jetzt wo ich Igors Posting lese, werde ich schon wieder stutzig und tendiere zu Antwort "D" :-O So ein Mist aber auch.
    - Editiert von Dotmatrix am 31.08.2013, 20:37 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Habe ich bei Sin UL Stärke von Leitkante und UQS nachgemessen, beide haben 7mm starke Stäbe.


    Spreizverbider hat normale Haftung " ...Bei mir lässt er sich drehen/bewegen und sitzt an der LK nicht bombenfest..." - so muss das sein.


    In Vergleich zu UQS, welche sitzt in viel kleinere Loch und "Bombenfest" - bei Leitkante mit größere Loch - locker - das ist normal.


    Am Sin Comp Speizverbinder sitzt am Leitkante genau so.


    Zum Vergrößerung bitte auf Foto klicken:



    Grüß. Igor.