Vielleicht ein AeroStuffSilverTestUL (?) ;)


    Edit:


    Auf seiner HP sieht man rote schrift auf der UQS und STD steht unterm bild.
    Wird wohl ne Icone -Version sein.
    - Editiert von Mantamfg am 25.03.2007, 11:24 -

    Zitat

    Original von Tommax
    wieso fast, der sieht besser aus :L :-O


    spielt sowieso keine rolle, da meiner mit abstand der geilste wird. :-O :-O :-O :-O :-O

    Zitat

    Original von Mr.Pepse
    ..wenn er doch nicht so teuer wäre, dann würde ich auch einen ordern...


    Besser nicht, sonst heißt es bald nichtmehr Tricksparty sondern Cosmicsparty. :-O


    glaub mir, das Geld lohnt sich auf jeden Fall, sind doch nur knapp 1000 € fürs Set wenn der VTD nachkommt. ;) Aua, meine Frau dreht mir irgendwann den Hals um. :=(

    So und ich habe gerade die Icone geschrottet und das noch bei beiden Drachen an der gleichen Stelle :peinlich:


    Nur zur Info: auch die bekommt man klein :-O



    Zitat

    Aua, meine Frau dreht mir irgendwann den Hals um.


    Ich habe bereits einen ausgeprägten Schraubenhals ;)


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe


    Ich überleg mir schon ob ich mir ein Titangewinde in die Wirbelsäule implantieren lasse, bei Zahnersatz gehts ja auch.


    Wann zeigst Du mal deinen UL???????

    Zitat

    Wann zeigst Du mal deinen UL???????


    1.) wenn er sein Gerippe wieder komplett hat.
    2.) er sieht gleich aus wie der STD nur mit gelben Streifen.
    3.) oder live in Adolzhausen bei der Flugschulung am 14.04.07 ;)



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Gestern auf der Wiese: Bad Friedrichshall 25 Grad, Bikinischönheit zieht sich aus und legt sich auf die Wiese,der Sin stirbt, Nase durch, vor lauter glotzen in den Boden gerammt. Asmara angeleint, passt gerade nicht zu meinem Flugstil. Mist.


    Chris Stahl kommt auf die Wiese, Handy am Ohr, Thomas Schick dran.
    Zitat: Schicki läßt fragen wann Du endlich deine Drachen holst, war gestern fertig.


    Ups, geil. Rein ins Auto, richtung Kitehouse im Tiefflug. Zitat Thomas: Das hat jetzt aber lang gedauert.
    Mit einpacken gerade mal 20 minuten. langsam?????? AHA.
    Kohle auf die Theke, Cosmic gepackt, in die Karre, Straße frei.
    Exakt 12 minuten nach dem bezahlen war der Cosmic auf der Wiese, bei absolut ekligem mistwind, der allerdings nach 30 minuten wieder besser wurde.


    Fazit: Etwas zickig in der Bauchlage, aber extrem geil auf dem rücken. Fadelage ist Sensationell, den könnte man an den Bodenanker hängen und fliegen lassen. Cool.
    Wenn er auf dem Boden liegt, Nase zu mir, kippt er richtung Hinterteil und geht direkt im Fade hoch ohne das ich etwas dazu tun muß. Mehr als cool.
    Backspin kann man extrem langsam drehen oder richtig durchprügeln. Die erste Backspincascade in meiner kurzen Drachenkarriere ist auf anhieb geglückt.
    Jacobs Ladder könnte nicht einfacher sein. für die Lazys muß ich noch gefühl entwickeln, da er immer direkt 2 mal rumgeht.
    Dieser Trick wo ich keinen Namen weiß, aus dem Fade richtung Pancake, bis die nase wieder zum Piloten zeigt und wieder zurück in den Fade usw... geht mehr als easy. Hab ich vorher noch nie geschafft. Eine Zufalls Taz-Machine ist auch geglückt, leider nicht Reproduzierbar.
    Nur Axel, Axel to Fade und Halbaxel incl. Cascade machen mir noch Kopfzerbrechen. Der Cosmic ist mit keinem anderem Drachen den ich bis jetzt an den leinen hatte vergleichbar.
    Da kommt noch harte Arbeit auf mich zu.


    Aber, Cosmic fliegen ist Geil. :-O :-O :-O :-O :-O :-O :H: :H: :H:

    Zitat

    Gestern auf der Wiese: Bad Friedrichshall 25 Grad, Bikinischönheit zieht sich aus und legt sich auf die Wiese
    ....


    Fazit: Etwas zickig in der Bauchlage, aber extrem geil auf dem rücken.

    Zitat

    Original von Johanne


    Ob die in Bauchlage zickig ist kann ich nicht sagen, aber von hinten sah die schon heftig gut aus, vor allem unterhalb der Gürtellinie. :-O :-O :-O


    Aber eigentlich meinte ich den Cosmic. ;)

    Isch hädd da mol a frog zur cacade.


    Ich bekomm irgendwie den zeitpunkt nicht geregelt an dem ich den halbaxel rausziehen muß. Die Cascade sieht immer irgendwie nach Müll aus. Ich hab auch schon unterschiedliche Impulsstärken und Zeitpunkte probiert, will irgendwie nicht klappen. Geht die Nase zu weit rum und ich ziehe etwas zu Stark macht er direkt eine Bauchdrehung, was ich zwar schön finde weils so einfach geht, ist aber nicht sinn der übung.


    Dafür klappt das in den Fade holen inzwischen Super. Einfach den Axel auslösen und sofort mit der anderen Hand in den Fade legen ohne das sich der Cosmic großartig dreht. maximal 90 grad Axeln. Super einfach auf die art.


    Nächstes Problem ist das auswickeln im abwärtsflug. Folgendes: hoch > einwickeln > wenden > Pancake > nix geht mehr. Wie weit laßt ihr die Nase hoch schlagen?


    Wapdoowap bereite mir auch kopfzerbrechen. Aus dem Fade geht der Cosmic mit einem kurzem Impuls super leicht rum, kein problem. Wie muß der drehimpuls dann dosiert sein das ich den Wapdoowap fertigmachen kann? Soll ich eher viel Slack geben, damit die Nase nach dem wickeln weiter runter kommt? Oder wie funktioniert das richtig?


    Fragen über fragen, aber seit ich den Cosmic habe bin ich etwas übermotiviert. Die Kiste macht mal richtig Freude. Den könnt ich mit ins Bett nehmen.
    Bilder kommen auch demnächst.

    sonst sieht man es ja nicht so gut auf dem foto :-O :-O die schrift kann man ja sowieso bald nicht mehr lesen

    Zitat

    Nächstes Problem ist das auswickeln im abwärtsflug. Folgendes: hoch > einwickeln > wenden > Pancake > nix geht mehr. Wie weit laßt ihr die Nase hoch schlagen?


    hierzu kann ich Dir einen Tipp geben:
    Du darft den Cosmic beim abwärtsfliegen nie in den Pancake gehen lassen, nur kurz Leine geben und sofort wieder anziehen und er wickelt aus.


    Zitat

    Wapdoowap bereite mir auch kopfzerbrechen. Aus dem Fade geht der Cosmic mit einem kurzem Impuls super leicht rum, kein problem. Wie muß der drehimpuls dann dosiert sein das ich den Wapdoowap fertigmachen kann? Soll ich eher viel Slack geben, damit die Nase nach dem wickeln weiter runter kommt? Oder wie funktioniert das richtig?


    wie Du schon geschrieben hast, geht der Cosmic super leicht rum, gib Ihm so viel Slack dass die Nase wieder deutlich nach unten zeigt, und dann ein kurzer rascher Impuls wie bei der Lazy, und er sollte drehen, geht bei mir zumindest, nur fange ich noch ziemlich oft die Leine ;(



    Zitat

    Ich bekomm irgendwie den zeitpunkt nicht geregelt an dem ich den halbaxel rausziehen muß. Die Cascade sieht immer irgendwie nach Müll aus. Ich hab auch schon unterschiedliche Impulsstärken und Zeitpunkte probiert, will irgendwie nicht klappen. Geht die Nase zu weit rum und ich ziehe etwas zu Stark macht er direkt eine Bauchdrehung, was ich zwar schön finde weils so einfach geht, ist aber nicht sinn der übung.



    Da bin ich auch noch am üben, das ist mein Alptraum, aber seit der letzten Kitehouse Schulung geht es immer besser, da ist mir Rainer ein bisschen zur Seite gestanden.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe