• Hi!

Nachdem die neue Beamer-Generation vor der Türe steht, kommt es in letzter Zeit öfter zu Verkäufen von 'alten' Beamern.
    Dabei interessiert mich jetzt mal, ob es einen großen Unterschied zwischen Generation Beamer I und Beamer II gibt. Hat sich da inzwischen was verbessert, sodass man grundsätzlich immer die neueren Modelle nehmen sollte? (ähnlich BusterI mit der alten Waage)
    Oder kann man getrost - auf das schicke Design neuerer Modelle verzichtend - zu den oft günstigeren 1-er Modellen greifen?

Es wäre nett, wenn der eine oder andere Kiter mit Beamer I und II - Vorgeschichte was dazu sagen könnte...

- Carpe Ventum -

• der Beamer III kommt doch raus...
    da würde mich eher der Unterschied zwischen dem II und dem III interessieren....
    i.d.R. ist es so, dass es schon einen merkbaren Unterscheid zwischen aufeinanderfolgenden Generationen gibt.
    Leider kann ich dir zum Beamer nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefogen bin, der Beamer II ist aber
    dennoch keine schlecht Wahl. Ob man immer die neuste Generation nehmen sollte ist Einstellungs- oder auch manchmal
    ne Preisfrage. Fliegen tun sie alle ;)

Gruß Andreas

• moin,

Sie soll einwenig flinker sein als die IIer aber soll dennnoch ein reiner Einsteigerschirm bleiben.
    Mehr kann ich momentan auch nich sagen...

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• Zitat

einwenig flinker

. . . jetzt fehlt noch der Grunddruck-Spruch und die Frage nach dem Gewicht ;)

Geht mal davon aus, daß man den Unterschied gar nicht oder kaum merkt. Die II flog nunmal gut. Die Neuerung sehe ich in der Qualität, z.B. die Waage. ICh fliege je nach Wind auch noch die Beamer I ohne Probleme.
    Der Pilot fliegt schließlich den Schirm nicht der Schirm den Piloten ;)

• Zitat

Der Pilot fliegt schließlich den Schirm nicht der Schirm den Piloten

das sieht meine 5er manchmal anders :-O

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• ...und es fehlt auch noch die Frage nach dem Lift...
    Beamer II ist ok und mich würde es wundern, wenn sich soooo viel ändert. Schicker ist die IIer auf jeden Fall als die Ier. Aber das ist auch wieder nur geschmacklich...