SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

    @ Fly Pirat


    Wenn Du Spass an schnellen Drachen hast und einen eigenen nähen möchtest --> Datum unbedingt merken !
    Auch für Anfänger dürfte das kein Problem darstellen. :) Ist genug "fachliche Hilfe" vor Ort... ;)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hey


    Ich kann weder nähen noch weiß ich ob die Maschine, die ich im noch im Keller habe, nähen kann. :D Aber da der Workshop ja fast bei mir vor der Tür statt findet melde ich hier mal mein Interesse an. Falls es mit dem nähen nicht klappt setze ich mich in eine Ecke und säge Stäbe oder so. Hauptsache ich bekomme keine Eselsmütze aufgesetzt und habe hinterher einen neun Drachen :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Na das Klingt doch mal geil!!!!


    HAb mir die tage mal ne alte Maschine zugelegt und wollte eh anfangen mal die ersten schritte einüben aber mit etwas fachlicher hilfe wärs eben doch einfacher (besser) den ERSTEN zu bauen-


    Werds die tage mal klären wenn alles klappt bin ich dabei ;)


    Fly

    Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

    Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?


    http://flypirat.jimdo.com

    Ich fass mal kurz zusammen:
    weil als erster Angemeldet: Michael RE
    weil schon lange nicht mehr an der Nadel: Nixblicker???
    weil es vor der Haustür liegt : Lexat
    weil er jetzt `ne Nähmaschiene hat : FlyPirat
    weil die Strecke Basel - Bochum in knapp 3 Stunden zu schaffen ist : SUI40 ???
    weil DD eine Körbchengrösse ist und keine Entschuldigung nicht zu kommen: Kitefly2006 ???
    weil ich das Haus organisiert habe: Nick
    weil er SAS pimp König ist: Maich
    weil ohne Ketchup das leben nicht lebenswert ist:HeinzKetchup
    - Editiert von Nick am 25.12.2006, 12:01 -
    - Editiert von Nick am 25.12.2006, 18:03 -
    - Editiert von Nick am 25.12.2006, 18:04 -

    So, ich gebe euch noch einen Tag, dann brauchen wir eine definitive Zusage! Ansonnsten wird der Workshop gecancled. Letzte Chance bis zum 28.12.06 / 19.00 Uhr. Danach ist Schicht.

    Hallo Nick


    Meine Zusage ist definitiv.
    Wie viele Leute möchtest du denn wenigstens haben?
    Ich kann Fragen stellen für drei, und mich ungeschickt anstellen für mindestens 5 :D
    Ich bin dann also zu acht :O
    Ich frag mal noch wen ich so kenne, könnte aber bis Freitag dauern.


    Juhuuu an alle die sich noch nicht entscheiden können. Hier möchte einer Wissen und Können vermitteln. Traut euch. Falscher als ich könnt ihr den Drachen nicht bauen.:-D
    Zur Not wird er halt DEKO


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Ich wurde ja rausgemobbt :(

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Na das würde ich auch gerne wissen...


    Aber so eine kleine Stichellei fällt mir natürlich gerade ein... :
    Bertram, bringe die Stoffmusterproben mit, wir werden dann abends gemeinschaftliche Etikettenkleben veranstalten! :L


    Und weil es schon so lange her ist... ich lasse mich auch dazu überreden größere Etiketten zu fertigen...


    Gruß, Maik


    - Editiert von Maich am 28.12.2006, 13:58 -

    *rotanlauf*

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Was für Gestänge wird verwendet? Habt Ihr Schablonen?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Schablonen habe ich... ohne Nahtzugabe. Sind aber ja auch schnell gemacht und irgendwie müssen wir ja die Zeit herum bekommen
    Gestänge??... wir wollten das Material vorher bestellen... je nachdem...


    Ich habe einen komplett in 6er Exel Pro gebaut... der geht wirklich klasse, aber braucht eben eine Tüte Wind. Habe aber auch noch 5er Structil da, welches für zwei SAS reichen würde, so vom anfassen her, erwarte ich da aber keinen Quantensprung im Verhältnis zu 5er Exel.


    Auch wenn die Bestellung aufwendiger wird, könnte man irgendwas gewickeltes als Querspreizen nehmen, aber dann klappt das mit dem Drehkreuz nicht und die durchgehende UQS finde ich sehr gut...


    Tuch müssen wir mal schauen... es müssen ja nicht alle gleich sein. Icarex für eine 5er Version und vielleicht Ventex für die 6er. Ich habe da auch noch eine Contenderquelle in der Hinterhand, weiß aber nicht ob es klappt, weil wegen Krankheit da im Moment nicht dranzukommen ist...


    Gruß, Maik


    Edit: Und sicherlich kann auch jeder der möchte sein Material selber mitbringen, wenn er dies möchte.


    - Editiert von Maich am 28.12.2006, 16:33 -

    Also, dann melde ich mich auch mal an, wenn's denn noch recht ist.
    Wird bestimmt spaßig und lehrreich.


    @Maik
    bist du in nächster Zeit mal wieder auf unserer Wiese? ;)

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    Wer ist den nun dabei?
    Nixblicker ( und er macht seinem Namen alle Ehre) ;)
    Michael RE
    Lexat
    Maich
    HeinzKetchup
    Nick
    Testfahrer
    FlyPirat
    __________________________


    @ SUI und Kitefly, was ist mit euch?


    Dann wären wir zu zehnt, welches eine Prima Gruppengröße ergäbe.

    @ Nick


    Wenn mich unsere "Kundschaft" und der Chef lassen... - gerne ! Aber ich kann nur recht kurzfristig fest zusagen... :-/
    Wir haben im Moment einfach zu viel personelle Ausfälle, ich kann es noch nicht abschätzen.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hallo Ihr,


    ich wäre furchtbar gerne zu dem Workshop gekommen, bin aber an den genannten Tagen auf einer Tagung in Osnabrück und kann daher nicht... :(:(:(;(


    Wünsche Euch aber viel Spaß. Ich fange bis dahin auch mit meinem SAS an, da ich den ersten (gesäumten) Schnitt ja schon hier liegen habe.


    Viele Grüße und viel Spaß...


    Sascha


    P.S.: Beteilige mich aber gerne an einer Diskussion über das Gestänge und nehme gerne Tipps zum "pimpen" an ;)

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Nun Gut, da sich die Fragezeichen hinter Petra nich auflösen lassen und Sascha definitiv abgesagt hat, sind wir bei neun TN.

    Sorry... - würde sie ja gerne auflösen.
    Aber hier steppt mal wieder der Bär - auch ins neue Jahr rein... :-/ ...und leider tut er das sehr unkalkulierbar... :(


    Dafür bin ich ein pflegeleichter Kandidat, falls ich doch kommen kann... :D
    Stoff und Gestänge habe ich noch genug rumliegen für einen SAS, das ist kein Problem. :)
    Da muss man sich also keine Gedanken drum machen, bei evtl. Bestellungen.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...