SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

    So... Bestellung ist draußen.
    Die zip-Datei die ich euch in der PM verlinkt habe, ist aktuallisiert und in der Materialaufstellung könnt ihr kontrollieren was ich für euch bestellt habe... ich hoffe ich habe nix vergessen.


    Ich habe noch einen Freund, den ich zu basteln überedet habe... auch wenn er meine Nähmaschine vergewaltigen möchte... :(;) Dann sind wir jetzt zehn Bastler und der Workshop sollte zu sein...


    In Kürze schicke ich euch noch eine PM was ihr alles mitbringen solltet.


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 12.01.2007, 21:55 -

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Es gibt für den Abend auch zwei Varianten zum Ausgehen. 1.Zeche Carl für kleines Bier und gute Musik und leckere Happen. Ist auch fussläufig erreichbar. Zeche Carl Zweite Variante ohne (gute) Musik aber gutes Essen, ist aber nicht fussläufig erreichbar. Habe gerade den Namen vergessen.

    Aaaalso...


    Solange ich morgens irgendwie meine Tasse Kakao kriegen kann, könnt ihr übernachtungstechnisch machen was ihr wollt. :D
    Ich kann mich prima irgendwo zwischen Wohnzimmerplanze und Schuhschrank einrollen - Modell "pflegeleicht". Mir reicht 1 qm Platz in der Ecke.


    Ausgehen abends - auch recht wurscht. Irgendwo Futter fassen wäre nett.
    Ich kann Taxiservice für 9 Personen anbieten (Transporter und alkoholfreier Fahrer vorhanden), wohin ihr wollt.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hey


    Ich werde auf jeden Fall irgend wann nach Hause gehen/fahren. Wie gesagt, findet der Workshop ja fast vor meiner Tür statt.
    ( Na gut, zu Fuß werde ich nicht nach Essen-Süd laufen.)


    Nick: Es war die Rede von einer Leih-Nähmaschine. Meine, von Aldi, war noch nie in Aktion. Wäre gut, wenn ich Alternativen hätte.
    Wobei ich glaube das sowieso jemand anderes meinen Stoff vernähen sollte. Meine T-Shirt Reste die ich mal zum ausprobieren maltretiert habe sehen lustig aus, halten tut da nichts :O


    wegen Nahrungsaufnahme: bin für alles offen
    wegen Abendgestaltung: ebenfalls, für nicht Essener, Zeche Carl ist Pflicht. Habe da in jungen Jahren auch den einen oder andern Schweißtropfen vergossen.( Toy Dolls; Abstürzende Brieftauben; Die Toten Hosen, als sie noch Punk machten :-O ) Aber man kann da auch gute Musik hören. :-O


    Axel
    der schon mal Pflaster kaufen wird

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo,


    ist zwar sehr spät :D aber ist eigentlich noch ein Platz frei?
    Habe gerade erst davon gelesen.


    Bin aus München. Also ein etwas weiter Anfahrtsweg. Aber es gibt ja noch andere... die fahren noch ne Ecke weiter...


    Ich habe bis jetzt nur eine 1.2b Rev gebaut. Also noch ganz einfache Nähkenntnisse.


    Falls es überhaupt noch einen Platz gibt... Was fällt denn an Materialkosten an? Bzw. müsste ich es mir evtl schon selbst kaufen gehen, wenn ich so spät dran bin?


    Gruß
    Ralph

    Hallo Ralph,


    ich glaube das wird langsam eng... aber da wendest du dich am besten mal an Holger alias Nick, er hat die Räumlichkeiten organisiert.
    Und Falls es klappt, müsstest du dir Material schon selber bestellen... ich kann dir aber eine Mat.Liste zuschicken. Tuch hätte ich noch genug wenn du möchtest, aber frage erst einmal Holger... am besten per PM.


    Gruß, Maik

    So, ich habe Ralph auch noch eingeladen. Zu wievielt wären wir dann? Ich habe den Überblick verloren. :(
    Dafür das der WS in meiner Grundüberlegung für´s weitläufige NRW Gebiet gedacht war, wir es ja immer internationaler neben den Schweizern nun auch noch Bayern. :-O

    Hey Ralph


    Ich habe alles doppelt bestellt. Sollte dir am Wochenende in Essen noch etwas zur Fertigstellung des Drachen fehlen, bekommst du es von mir.
    Sonntag sollten alle einen "flugfähigen" SAS haben. Ich hoffentlich auch :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Sollte früh genug auffallen das noch Material fehlt, kann man ja nochmal zur Drachenwerkstatt. Petra wollte sowieso ja noch etwas

    Zitat

    gruschteln

    . Was immer das ist.

    Also mein Bekannter hat wohl doch keine Lust und bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit jetzt niedriger :(

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Lexat:
    vielen Dank für Dein Angebot. Ich hoffe, ich vergesse nichts zu bestellen. Werde das heute Abend machen.


    Allerdings tut sich da im Moment ein Problem auf... Der Schnee. Falls die Wetterlage so bleibt, werde ich auch nicht kommen können.
    Von mir aus sind es auch 650km und ich würde eigentlich Samstag früh (gegen halb drei)fahren.


    Da ich mein Material aber eh selbst bestelle, hoffe ich, dass mir niemand böse ist, falls ich noch kurzfristig absage. Ich werde einfach abwarten und hoffen.



    Gruß
    Ralph

    Bertram... du kannst ruhig alleine kommen... auch ohne Leinwächter! ;) selbst ohne Stoffmusterproben und dem Vag 0.4 für Heinz... :L


    Ralph... kein Problem! Bei der Anreise ist das verständlich, dass du dir das je nach Straßenlage nicht antun möchtest... da sind wir ganz flexibel.


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 24.01.2007, 10:40 -

    Maik,


    würd ich ja, kann aber im Moment nicht abschätzen, wie es bei mir dienstlich ausschaut.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Noch drei Tage. Gibt es irgendwelche Umentscheidungen? Es wäre gut wenn man mal kurz laut gibt, wenn jemand nicht kommen kann.

    Zitat

    Original von Nick
    Noch drei Tage. Gibt es irgendwelche Umentscheidungen?


    Nö, nööö... :D


    Noch einen Nachtdienst, dann ab nach Bretten. Schablonen fertig basteln, Material sammeln, Workshop-Köfferchen packen... 8-)
    Ab nach Essen !


    Bis bald !

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...