Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache

    Hallo zusammen


    So wie ich gesehen habe hat Thomas Horvath seine Hp überarbeitet sie ist übersichtlicher geworden. Die Ninja Bauanleitung hat er auch noch ergänzt. Weil fast alle E-Mail anfragen die ich zum bau vom Ninja bekommen habe und bekomme damit beantwortet werden können hier für alle der neue Link der Bauanleitung.


    http://www.horvath.ch/ninja/the_urban_ninja.html



    auch die filme sind etwas umgezogen und nun hier zu finden hoffe das nun alle die sehen können



    http://www.horvath.ch/youtube_1.html


    http://www.horvath.ch/movies_2005.html

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    DeDrache
    Schöne Ninjas und gute Jede mit den verschiedenen Trimmungen und Farben


    Bei uns gab es ein Samiklaus Fliegen da flogen fast nur Ninjas und Long Way home
    Etwas anders flog mangels wind nicht grins.



    @ Kobi-lee


    Du hattest recht mit


    Zitat

    Jaja, blabla, damit wir uns auf dem nächstbesten Drachenfest bekämpfen können bis einer vom Himmel fällt.


    Ich bin bereit für solche Ninj Kämpfchenen das macht ja ungemein spassssss und nun hab ich mir auch einen Stoff Ninja Gebaut etwas besonderes. Oder gibt es den auch schon?


    Schau hier das lenzte bild

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo Ralf


    Kampfdrachen habe ich auch ein par noch aus Papier nur fehlen dazu die Leute und alleine Kampfdrachen fliegen macht nicht wirklich spass. Die Ninja Fangemeinde wird bei uns immer grösser und da sollten doch einige zu finden sein die da mitmachen zu zweit haben wir das jedenfalls nun Einmahl spontan ausprobiert und das hat rissen spass gemacht. Vielleicht finde sich da noch andere die mitmachen. Ich denke gerade weil die Ninjas nicht all zu schell sind können auch weniger geübte mitmachen und damit spass haben. Dazu kommt das die Ninjas bei Windmangel zu fliegen sind genau dann wen die meisten Drachen Piloten gelangweilt auf wind warten.


    Über den Spruch hoffentlich nimmt der wind endlich ab haben wir gerade vor kurzem gelacht weil es doch immer ankerst rum tönt. Aber das machen die leicht wind Flieger von Thomas grins.


    Mann du erinnerst mich gerade daran das ich von denen Kampfdrachen auch noch Fotos für meine Hp machen sollte die fristen ein schattiges da sein in einer holz Schachtel.


    Wie lange fährt man von der Schweizer grenze nach donaueschingen?
    Man hört ja immer wider von drachenfest donaueschingen vielleicht sollte ich auch mahl vorbei schauen.


    Hab schon vor einiger zeit deine HP bewundert die ist schön gemacht bin da einige zeit hängen geblieben grins habe gesehen du hast die auch mit NetObject Fusion gemacht.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo Leo
    Erstmal danke für die Komplimente.
    Zu den Kampfdrachen:
    Ich habe noch keinen Fighter aus den ganz "Modernen" Materialien wie Orcon usw. gebaut. Meine Fighter haben ein Segel aus Icarex und ein Gerippe aus Bambus und Glas- oder Kohlefaser. Auch die fliegen mit etwas Übung bei wenig oder Nullwind obwohl sie bei etwa gleicher Größe etwas schwerer (ca. 15g) sind als mein 60cm-Ninja (10,0g). Das Flugverhalten sowohl der Fighterkites als auch des kleinen Ninjas ist wegen der Größe einfach wesentlich hektischer als bei den großen Ninjas.
    Der Unterschied ist meiner Meinung nach ganz einfach:
    Drachenkampf mit Fighterkites oder Mini-Ninjas ist Kung-Fu, das gleiche mit Ninjas oder gar rolling-stone/long-way ist Tai-chi ;)
    Attraktiv ist mit Sicherheit beides.
    Übrigens:
    Bei einem der typischen Null-Wind-Drachenfeste hier bei uns in der Gegend habe ich vor einigen Jahre eine Demonstration afghanischer Drachenflieger mit ihren Fightern gesehen. Alle unsere tollen Leichtwinddrachen lagen auf der Wiese herum und die Jungs haben ihre Bambus-und-Papier-Fighter (ca. 80cm breit) in der Lufte herumgejagt bis gute 150m Schnur von der Rolle waren und haben sich dabei noch nicht einmal von der Stelle bewegen müssen!

    @Dieter
    So geht es mir mit den Ninjas stehe möglichst am gleichen ort und lass den Ninja herum fliegen und gleiten.


    @alle
    Nach den Ninja kämpfen musste ein angepasster Ninja her Nun habe ich einen Ninja, Ninja gebaut bin mahl gespannt wir er euch gefällt mir gefällt er und in der Luft sied er noch besser aus. Die Schattierungen kommen dann noch besser.


    Hier ist er zu finden ganz unten

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Original von Leo
    Nach den Ninja kämpfen musste ein angepasster Ninja her Nun habe ich einen Ninja, Ninja gebaut bin mahl gespannt wir er euch gefällt mir gefällt er und in der Luft sied er noch besser aus. Die Schattierungen kommen dann noch besser.


    Hier ist er zu finden ganz unten


    Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, das Motiv aber noch wesentlich mehr stilisiert. Sieht auf jeden Fall top aus :H:

    Leo
    der sieht Super aus :H:


    ich hatte jetzt endlich auch mal Zeit und ausreichend wenig Wind um meinen Ninja auch mal draußen zu fliegen. Der Nachmittag auf der Wiese wurde länger als gedacht 8-) . Aber durch das recht schwere Reflexband braucht er doch ein wenig Wind. Also werde ich noch einen bauen, aber den auf leicht getrimmt. :)

    leo:
    von donaueschingen bis zur schweizer grenze ists nicht weit, ich schätze so 50-70 km
    es sind bei dem fest deswegen auch immer sehr viele schweizer da.
    und zu kampfdrachen, ich flieg die am wochenende in kerpen in der halle :), wobei ich zwei verschiedene lieblinge habe, einen für ruhiges gleiten, fast meditatives fliegen und einen der schon sehr lebhaft ist, beide gebaut aus icarex und flachcarbon als kiel, 1,2 mm carbon als bogenstab.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    @ Georg
    Manchmal sind schwerere sogar besser bei Null wind weil sei etwas schneller fliegen
    Die Trimmung muss dann aber ein wenig angepasst werden so das er auch etwas träger dreht und das Segel eher flacher getrimmt wird er muss so eingestellt sein das beim hochziehen kräftig steigt dann ist das Thermik schnüffeln echt spassig. Muss aber aktiv geflogen werden ein leichterer läst dir etwas mehr zeit ist aber nicht so agil. Um die Leine zu verlängern ist ein gut gleitender schwererer sogar noch besser braucht aber auch etwas mehr Übung um in oben zu halten hast du aber schnell raus.



    Dank Ralf werde mahl schauen ob ich kommen kann kommt noch aufs Wetter und schmerz Pegel an.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Heute bin ich wider Einmahl durch Thomas Horvath HP gesurft und was sehen meine Sperber Augen ja natürlich die tollen eleganten Gleiter die einem das Wasser im munde zergehen lassen und einem Träumen lassen vor allem wen mann weis wie die Dinger gut fliegen.


    Aber noch was Neues habe ich da gefunden das zum Ninja Thema passt eine deutsch Bau Anleitung des Ninjas ein lange gehegter Wunsch der nun von Thomas erfühlt wurde Danke Thomas.


    Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    http://www.horvath.ch/ninja/the_urban_ninja_d.html


    Übrigens jetzt im Frühling macht das Ninja fliegen wider speziell spass vor allem dass suchen nach Thermik ist wider ein neues Spiel gebiet. Der Ninia kann da auch ein bisschen schwerer sein. In der Thermik steigt er so schnell hoch das Passanten stehen bleiben und erstaunt fragen wie so der den so schnell steigt wenn fast kein wind zu spüren ist. Oder die vorbeifahrenden Faradfahrer fast vom Farad fallen aus lauter Drachen nachschauen. Wen du es ein bisschen kannst macht auch das fliegen auf relativ kleiner start Fläche noch spass. Habe heute fast schon rauchende Finger gekriegt weil die Schnur so schnell durch die Finger rutsche und der Ninja so schnell kreisend Höhe machte. Dabei wahr es auch spannend zwischen den bäumen Höhe zu machen.


    Mir gefällt der Ninja einfach weil er bei wenig wind fliegt aber auch weil er in ein kleines Regen Abfluss Rohr gut zu verstauen und immer im Auto mit geführt werden kann. Zum starten nur die quer spreize rein Drachen leine dran und los geht es jede pause reicht dazu.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    wow, das nenne ich mal eine detailierte bauanleitung :H: :H:
    sobald ich wieder zeit und meine nähmaschine habe werde ich mir auch so ein gerät bauen :)


    gruß
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    :H:


    Klasse! Ich hatte schon selber mit einer Übersetzung angefangen bin aber nur bis zur Hälfte gekommen... Nun brauch ich mich nicht neu zu motivieren es zu Ende zu bringen :D . Material is auch schon da... Nauenhof ... ich komme ! :-O


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Salut Leo,


    bin gerade am Ninja nähen. :)
    Da du ja schon reichlich Erfahrung hast mit verschiedenen Versionen, wollte ich mal nachfragen, ob man bei der Standart-Grösse auch Ø3mm Vollstäbe einsetzen kann, anstelle der Ø3mm Rohre.
    Habe gerade nichts anderes unter der Hand und wollte schon mal in den nächsten zwei Tagen Probefliegen ohne extra bestellen zu müssen.
    Was meinst Du?

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Grinss haben wir dich nun auch angesteckt :-O es ist halt schon begeisternd bei so wenig wind damit zu fliegen gell und dann muss es schnell :-o gehen man muss dann einfach einen haben. :D


    Zur Not geht es auch mit Dem 3mm Vollstab Für Kinder sind die sogar besser und später kannst du sie ja ohne weiteres wechseln wenn du dann noch willst.


    Habe den schwarzen auch mit sehr schwerem Stoff gemacht und der fliegt auch man muss halt etwas mehr mühe geben beim starten bei null wind sonst wird das mehr gewicht meiner Meinung nach gar nicht gross stören wenn Du noch keinen andern hast ;) .


    Ich sehe schon Drachenfest Vercorin wird wohl auch mit vielen Ninjas aufwarten :D und wen einer im Elément'Air klup so einen fliegt dann werden die anderen folgen :L :D

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Ich fliegen meinen auch immer noch mit 3 mm Vollstab (obwohl ich eigentlich Rohre zu hause hätte). Ich finde, gerade wenn es schon ganz wenig Wind hat, ist das gar nicht mal ein Nachteil.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    haben wir dich nun auch angesteckt


    Ja, Einleiner bauen hat so etwas meditatives, da kommt auch nicht gleich Stress auf, wenn das Ding beim Jungfernflug nicht gleich die perfekte Backflipp-Lage hat oder wie'n nasses Handtuch aus dem Yoyo zu Boden schlägt. :)


    Ich hatte vor Jahren mal so eine Art Flugsaurier gebaut, der auch schöne Gleitflüge hinlegte. War aber mehr ungewollt, weil nicht gut eingestellt von der Waage her. Drehte immer schön, bis man ihm Leine gab und glitt dann von dannen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den ausgeklügelten Konstruktionen von Horvath.
    Um mich von dem Zweileiner-Baustress zu erholen, habe ich die Idee mal wieder aufgenommen und schau mir erst einmal ein paar andere Ideen von der Funktionsweise an. Mal sehen, was draus wird.
    Ich habe schon mal nach weiteren Leichtwinddrachen Ausschau gehalten, bislang aber nur Modelle nach dem Pfeilentenprinzip gefunden. Wisst ihr da mehr?

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    Ich habe schon mal nach weiteren Leichtwinddrachen Ausschau gehalten, bislang aber nur Modelle nach dem Pfeilentenprinzip gefunden. Wisst ihr da mehr?


    Pfeilentenprinzip(?) Etwa so wie der hier?


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994